ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. chiptuning 320d mit schalter

chiptuning 320d mit schalter

Themenstarteram 20. April 2010 um 1:00

Hallo ich bin schon ewigkeiten auf der such nach chiptuning mit schalter.

Also ich hab mir folgendes vorgestellt undzwar will ich mein 320d 150ps limo chippen lassen.

Nur will ich nicht die ganze zeit mit der mehrleistung fahren da das ja nicht so gut sein soll :).

Hab mir also überlegt ich will chiptuning egal ob obd oder tuningbox aber ich will im innenraum einen schalter damit ich den chip anmachen kann wenn ich ihn will und ausmachen wenn ich ihn nicht mehr brauche.

Was kann man denn da machen kennt jemand so ein produkt oder irgendetwas was mit weiter hilft? wäre euch sehr dankbar

Ist doch ein toller gedanke mit einem knopfdruck mehr leistung :)

Beste Antwort im Thema

also das find ich mal totalen blödsinn..abschalten wenn man net die ganze leistung braucht?!? :confused: dann trett einfach des gas net ganz durch und schon hast du den selben effekt..

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

soweit ich weiss geht das mit chiptuning nicht, da das so eine Art Firmware/Software ist. Unter den Tuningarten gilt Chiptuning als die sinnvollste und haltbarste. Das was du meinst könnte man wahrscheinlich mit diesen billig Widerständen sicher hinbekommen. Aber wenn man eh neu Auto aussucht kann man für den Aufwand gleich n stärkeres Modell kaufen

Also Tuningboxen mit Schalter gibt es mit Schalter direkt zu kaufen.

Sowas hab ich auch bei mir verbaut (320d, 136PS).

Habe es damals auch aus dem Grund geholt, weil ich nur bei Bedarf die Zusatzleistung abrufen wollte.

Naja, seitdem ist der Schalter immer auf "AN", weil es sich einfach viel geiler damit fährt.

Nur wenn ich zur HU/AU fahre, mache ich die Box aus.

Hab es aber auch mal vergessen und das ist auch nicht weiter aufgefallen.

Fahre mit der Box seit min. 5 Jahren und hatte bisher keine Probleme dadurch.

 

am 20. April 2010 um 11:06

Es gibt Tuningboxenhersteller die mttlerweile auch eine Funk Version anbieten, zum zuschalten und abschalten der Tuningbox... mir fällt er grad nicht ein.. such mal bei Google...

1 Link hab ich gefunden: http://www.cartuning4u.de/chiptuning/chiptuning-c4u_power_fb.php

gibts aber noch mehr anbieter...

am 20. April 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Also Tuningboxen mit Schalter gibt es mit Schalter direkt zu kaufen.

Sowas hab ich auch bei mir verbaut (320d, 136PS).

Habe es damals auch aus dem Grund geholt, weil ich nur bei Bedarf die Zusatzleistung abrufen wollte.

Naja, seitdem ist der Schalter immer auf "AN", weil es sich einfach viel geiler damit fährt.

Nur wenn ich zur HU/AU fahre, mache ich die Box aus.

Hab es aber auch mal vergessen und das ist auch nicht weiter aufgefallen.

Fahre mit der Box seit min. 5 Jahren und hatte bisher keine Probleme dadurch.

welche Tuningbox hast du drin und wieviel mehr PS dadurch?

Zitat:

Original geschrieben von gehtdoch

welche Tuningbox hast du drin und wieviel mehr PS dadurch?

Meine Box ist von Auto-Style GmbH und soll so ca. 160PS bringen.

Ich weiß aber nicht, ob es diese Firma noch gibt.

Hab die Box damals gebraucht bei Ebay für 300€ bekommen.

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:10

Hmm mir wäre eine tuningbox viel lieber mit schalter.

Ich würde aber gerne einen anderen schalter nehmen ich hab da so einen schönen bei atu gesehen und denn würde ich mir vorne einbauen hehe :) geht das überhaupt anderen schalter nehmen?

Und jetzt die wichtigste frage die bestimmt schon tausend mal gestellt wurde bringt so ne box überhaupt was viele sagen ja viele nein ich habe ka :( was sagt ihr manche boxen steht 30 ps mehr andere 27 eine box habe ich gesehen über 50 ps mein auto mit 200 ps geil :).

Aber was sagt ihr?

Kaufen oder nicht?

Klar kann man da nen anderen Schalter nehmen.

Gehen einfach nur 2 Kabel dran, die man einfach ab macht und an den neuen Schalter dran.

Aber wie gesagt, ich wollte sie auch nur bei Bedarf zuschalten und nun ist sie immer an.

Es soll wohl Boxen geben, die wirklich nichts bringen.

Hab ich mal gelesen.

Ich kann nur von meiner sagen, dass sie auf jeden Fall etwas bringt.

Der Unterschied ist schon deutlich spürbar.

Zwar nicht in der Endgeschwindigkeit, aber bei der Beschleunigung auf jeden Fall.

Ich habe auch kein Turboloch mehr.

Mit 30PS mehr kann man schon rechnen beim 320d.

Aber an eine Box mit 50PS mehr würde ich mich nicht ranwagen.

Die hält entweder nicht das was sie verspricht, oder belastet das Material zu sehr.

Die Box aus dem Link oben macht einen guten Eindruck, obwohl sie mir doch etwas günstig vorkommt.

Zumindest dürfte dort reichlich Elektronik drin verbaut sein, weil mehrere Programme verfügbar sind.

also das find ich mal totalen blödsinn..abschalten wenn man net die ganze leistung braucht?!? :confused: dann trett einfach des gas net ganz durch und schon hast du den selben effekt..

Die Ingenieure von BMW müssen ziemlich dumm sein, da sie den 320d nicht ohne Turboloch hingekriegt haben. Das können die Anbieter von ebay-Powerboxen anscheinend besser.

:rolleyes:

Nicht alles was glänzt ist gold. Klar kann man dem Motor noch einiges an Leistungsreserven rauskitzeln aber warum hat das BMW nicht gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Die Ingenieure von BMW müssen ziemlich dumm sein, da sie den 320d nicht ohne Turboloch hingekriegt haben. Das können die Anbieter von ebay-Powerboxen anscheinend besser.

 

:rolleyes:

 

Nicht alles was glänzt ist gold. Klar kann man dem Motor noch einiges an Leistungsreserven rauskitzeln aber warum hat das BMW nicht gemacht?

Soweit ich weiß, hat BMW das bei den FL 320d schon besser hinbekommen.

Ich denke mal, bei den aktuellen E9xx Dieseln wird das auch nicht mehr so deutlich sein.

Und warum BMW nicht das letzte rauskitzelt dürfte auch klar sein.

Die Motoren und Turbolader sollen ja auch min. 100000km halten.

Wenn man das letzte aus dem Motor rausholt oder sich eine Box einbaut, dürfte sich dessen Lebenserwartung deutlich verringern.

Dieses Risiko wird BMW wohl nicht eingehen wollen.

Wenn sich jemand eine Box oder Ciptuning einbaut, wird er sich des Risikos dabei wohl bewusst sein und das ist dann auch sein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Aber wenn man eh neu Auto aussucht kann man für den Aufwand gleich n stärkeres Modell kaufen

Das ist in diesem Fall immer noch die sinnvollste und effektivste Lösung.

am 22. April 2010 um 18:55

Also Chiptuning was abschaltbar ist gibt es, da gabs doch diese Österreichische Firma die das anbietet sogar mit 2 Wochen Probezeit. Da gabs auch letztens einen Fernsehbericht drüber, allerdings war das Ganze nicht billig. So eine Box von Ebay würd ich mir nicht einbauen, da machste dir nur den Motor mit kaputt. Aber das Thema ist eigentlich ganz interessant, moderne Autos haben sowas ja auch mit diesen "Sport"-Knöpfen plus noch Dämpferverstellung, anderer Cockpitbeleuchtung und und und

Themenstarteram 24. April 2010 um 23:36

weist du was es gekostet hat und wie die firma heist?

am 25. April 2010 um 7:03

Hier, ich habs wieder gefunden. Die Firma heißt UPsolute und ist bei Wien. Du kannst das Chiptuning 14 Tage kostenlos testen und es gibt die Möglichkeit während der Fahrt über ein Funkmodul das Tuning zu "aktivieren".

Hier das YT-Video dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. chiptuning 320d mit schalter