chiptuning 318i
Tag zusammen,
ich habe mal eine Frage und zwar was bringt Chiptuning bei einem 318i Baujahr 98 mit 118 PS
also an PS Zahl bzw. Fahleistung, und zur welchen Preis möchte nen bisl mehr aus den Wagen rasukitzeln ;-) evtl. hat ja einer von euch Erfahrung damit oder kennt sich gut aus.
Danke für jede Antwort
21 Antworten
Das kannst du gleich wieder vergessen. Chiptuning beim Saugmotor bringt absolut gar nichts, maximal, bei dem Motor, 3PS?!? nicht viel mehr. Lohnt sich erst bei nem Turbomotor.
gut das stimmt 3 PS sind nicht die Welt aber wie kann man da noch mehr rauskitzeln ich will nicht direkt nen neues Auto kaufen und nen paar PS mehr das wäre schon toll
Ob es nun wirklich genau 3PS sind weiß ich nicht. Ich hab mal was von 3-5% gelesen. Tja hast doch viele Möglichkeiten. Neuer Motor, oder Kompressornachrüstung, Nockenwellen. Gibt viele Sachen, sind nur nicht gerade billig.
noch ein bissl drauf legen und einen schönen 6 Zylinder holen. Kommt dir wahrscheinlich günstiger als ein Kompressor wenn du dein in Zahlung gibst!!
Ähnliche Themen
das stimmt schon son 320i 6 Zylinder das wäre schon ganz nett aber ich glaube da muss ich noch was warten
swchau mal regelin an leistung bei dir rausholen kann!
ich glaube das wirst du nicht mal merken!
http://www.regelin.de/32.htm
Re: chiptuning 318i
Zitat:
Original geschrieben von vain
Danke für jede Antwort
Gut, denn hau' ich meinen Senf noch dazu:
Bei 318i gibt es die Möglichkeit mit einem Chip etwas mehr an Leistung herauszuholen.
Erfahrungen in unserer Runde hat mit diesem Motor&Tuning aber keiner - da wäre ich mir sicher.
Chips bzw. Änderung des Steuergerätes kosten ca. 500 €. Ich hatte auch einmal die entsprechende Site, aber jetzt nicht mehr. [Danke Soner 😉]
Die, die an unaufgeladenen Benzinern Leistungssteigerungen vornehmen, schwören natürlich darauf.
Auf die möglichen (fast schon sicheren) negativen Auswirkungen solcher "Optimierungen" gehe ich jetzt nicht ein - da hinlänglich bekannt.
Mein Tipp: 318i FL mit 143PS kaufen oder gleich etwas Richtiges ... 😉
*EDIT* Sind ja nur 359,00 € - also Schnäppchen für "beachtliche" 12 PS 😁 😉
Viele Grüße, Thomas
@vain:
Eben. Spar dir das Geld - ich habe auch lange genug gespart, und bin in der Zeit 50PS-Fiesta gefahren. Obwohl man einen über 30-jährigen Ingenieur mit so was schon ab und zu mitleidig anschaut... 😉 😛
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Eben. Spar dir das Geld - ich habe auch lange genug gespart, und bin in der Zeit 50PS-Fiesta gefahren. Obwohl man einen über 30-jährigen Ingenieur mit so was schon ab und zu mitleidig anschaut... 😉 😛
Viele Grüße, Timo
*lach*
war es ein Fiesta 96 oder 89??
gibt es davon noch Fotos 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
*lach*
war es ein Fiesta 96 oder 89??
gibt es davon noch Fotos 😁
schau auf seine hp
wie süss😁 ein fiesta!
timo( obwohl ich dich persönlich noch nicht kenne) kann dich irgendwie nicht in men fiesta vorstellen😁