Chiptuning 110PS auf ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
demnächst will ich bei evotech meinen TDI "pimpen" lassen und möchte von Euch wissen auf wieviel PS ich gehen sollte,
ich denke so 130-140PS...was sagt Ihr?
Wieviel NM sollte man höchstens mit dem 5 Gang Getriebe haben?
Steigen die NM proportional mit der PS Zahl?

Wenn ich 135 PS haben sollte,hat er dann also bessere Werte als der 130PS TDI Serie oder gibt es da auch wieder unterschiede?

Vielen Dank schonmal!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dobze1

Wenn ich schon höre 380Nm bei 150PS. Meiner hat 150PS original und 320NM.
Würde gerne mal ein "echtes" Diagramm sehen, dann verkaufe ich meinen roten TDI und kaufe mir ein 100PS, mit 600€ Chiptuning bin ich viel billiger weg.

Gruß

wo du Recht hast-da hast du Recht !! 😉

also,
bin gerade zurückgekommen von evotech und der bora serie 115PS PD von BORA01 wurde gepimpt!

Hat mich schon sehr begeistert,wie der jetzt in jedem Gang stark anzieht und die 50Km/h sind im Wimpernschlag erreicht,
er russt jetzt zwar viel stärker,aber ich bin jetzt von der Leistung absolut überzeugt.

Haben uns ein kleines Rennen geliefert und bei 100Km/h war er schon gute 30-40m weg von mir!

Zitat:

Original geschrieben von thogito

er russt jetzt zwar viel stärker,aber ich bin jetzt von der Leistung absolut überzeugt.

Und wenn wir die nächste AU nicht mehr schaffen, scheiß ein drauf. Hauptsache wir hatten ein paar Tage fun 😁.

Spreche evotech doch mal ganz dezent nach einem Rußpartikelfilter an. Kann ja sein, daß du den doch mal brauchst.

Den Rußpartikelfilter brauchen wir Dieselfahrer eh bald alle ;-)

auch die Serie ohne chiptuning -darauf kannst du gift nehmen!