ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Chiptuning 1.6 75PS wer kann es mir chippen ?

Chiptuning 1.6 75PS wer kann es mir chippen ?

Seat Cordoba 1 (6K/C), VW Polo 3 (6N / 6N2), Seat Ibiza 2 (6K)
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 16:16

Hallo Leute,

kurze Rede ,langer Sinn.

Ich suche einen Chiptuner hier der mir mein Steuergerät chippen kann.

Am liebsten wäre mir wenn es einen privaten gibt der was von der Materie versteht!

Ich sehe nicht ein bei den renomierten Chiptunern 300€ und mehr zu bezahlen für ein dämliches Mono Motronic Steuergerät.

 

Ich würde das Steuergerät zuschicken können.

 

Es handelt sich um einen Cordoba Baujahr 97 mit 1.6l 75 PS mit Mono Motronic-Einheit.

Der Motor befindet sich in sehr gutem Zustand.

Es wurde die "G" Nockenwelle des PF-Motors eingebaut, bisschen schärfer und mehr Nockenhub.

Das Auto ist für Normalbenzin ausgelegt --> sollte auf Super angepasst werden............Benzin gibts eh nicht mehr.

Ansonsten is der Motor original.

Ich erhoffe mir keine weltbewegenden Leistungssteigerungen.

Reel kann ich mir aber schon 8 PS samt der Nocke erhoffen.

 

Falls ihr was habt , einfach anbieten

VIELEN DANK schonmal

Ähnliche Themen
18 Antworten

???????:confused:, :confused: selten so viel müll in so kurzer zeit gelesen....

ich fass es nicht......:o

troll

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 21:53

Ja deine Antwort hilft aber auch keinem............

Wenn schon Kritik dann sag bitte auch was denn alles "Müll" ist.

Sonst lern ich ja nix dazu ! ;)

mfg

 

Mir ist natürlich klar, dass man das Steuergerät auf die Nocke abstimmen lassen sollte.

Nur dann wär ein Optimum rauszuholen. Allerdings wird das schnell 4 stellig............

Und wenn ich mir die Preise von den ganzen Chiptunern anschau, find ich das zu viel Geld.

Was machen denn die mit meinem Steuergerät?

Die ZZpunke früher einstellen, nahe Klopfgrenze und noch Super tanken.

Das sind dann genau die paar PS mehr.

Desweiteren find ich die Angaben selbst renomierter Tuner wie SKN und co. absolut utopisch.

Hier werden mir 15 PS Leistungssteigerung versprochen = L O L.

Ich kenn die Unterschiede bis ins letzte Detail zwischen 1.6 75PS und 1.8 90 PS von VW.

Da braucht mir keiner kommen nur mit Chip 15 PS beim 1.6er.

So jetz bist du/ihr wieder drann :D

Was willsten mit 5PS mehr...

Spar das Geld für sinvollere Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von Ambema

Ja deine Antwort hilft aber auch keinem............

Wenn schon Kritik dann sag bitte auch was denn alles "Müll" ist.

Sonst lern ich ja nix dazu ! ;)

Das Auto ist für Normalbenzin ausgelegt --> sollte auf Super angepasst werden............Benzin gibts eh nicht mehr.

mfg

an deiner frage ist alles müll....warum solls kein benzin mehr geben...:confused: was willst du mit 5-8 ps mehr...:confused:

und mit 300 euros kommste eh nicht weit, was sollte ein steuergerät da rausholen ohne turbolader...:mad: lass das autöchen wies ist, oder lege dir ein stärkeres zu.

@ambema

warum kaufst du ein Auto mit 75 PS :confused:

außerdem gibts Gratistuning nicht

 

lg

klick mich << das ist sinnvoller.

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 16:33

1) Ich hab das Auto zum 18.ten bekommen und fahre dies inzwischen 7 Jahre. Hab sehr viel Liebe und Zeit reingesteckt und werde es sicher nicht gegen ein anderen Kübel eintauschen.

2) Wieso muss jeder seinen Senf alias "Kauf dir mehr PS, vergiss Tuning etc" dazugeben.

Ich geb mich mit kleinen Fortschritten halt auch zufrieden.

Klar bekomm ich keine 140 PS aus dem 1.6er raus für wenig Geld.

Glaubt ihr wirklich ich bin so dumm?

Ich möchte einfach bisschen dran basteln und was versuchen.

3) Für den schlauen "mobile.de" Poster:

Ein neuerer Cordoba mit 100 PS ist genauso "schnell" wie meiner mit 75 PS da die neuen mehr wiegen. ^^ Quasi nix um.....

4)In Deutschland gibt es zumindest bei mir in Bayern an keiner Tanke mehr NormalBenzin. Nur noch Super.

Das Auto wird 95% in Bayern bewegt, bei der Urlaubsfahrt nach Italien hab ich an den Tanken dieses Jahr auch kein Benzin mehr gesehen.

5) ABSOLUTES Verbot ab jetz für "lass es sein" oder "kauf dir schnelleres" oder "vergiss die 5 PS" Posts !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst macht der Mod den Thread wieder closed wegen euch Affen !

ICH WEISS WAS ICH TU und vorallem was ich BEKOMM.

DANKE!

......na dann ist ja alles gesagt......:p

Wenn Du dann schon eine spitzer Nockenwelle drin hast, dann nehme noch vom 5 Zehntel vom Zylinderkopf runter und gehe etwas mehr auf Frühzündung und dann ist Ende der Fahnenstange.

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

......na dann ist ja alles gesagt......:p

Jaja,gibt schon nette Menschen:p

witzig, du suchst hilfe möchtest aber keinen rat annehmen. du beleidigst forenuser und sprichst verbote...

=> das fördert die hilfsbereitschaft ins unermessliche...

mal davon ab. die erste cordobageneration gabs von 2/1993 bis 08/1999 zu kaufen. das facelift kam 1996 (demnach ist auch deiner ein facelifter) und wenn ich mir den link etwas genauer anschaue.....

Hi,

wenn der Motor verändert wurde wie bei dir durch die Nockewnwelle bringt ein Standartprogramm das dir vielleicht wirklich jemand aufspielen könnte wenig.

Da sollte dann wirklich eine Abstimmung direkt am Motor also auf einem Prüfstand oder während der Fahrt gemacht werden (prüfstand ist natürlich besser und sicherer ;))

Das sich das nicht lohnt weißt du ja selbst,wenn du an dem Wagen hängst und der zustand entsprechen ist könnte man sich dann wirklich überlegen ob man vorher noch ein paar andere dinge machtn (kopf planen wurde ja schon genannt und ne leichte Kopfbearbeitung) evtl. noch nen Krümmer wenn du einen mit ABE oder Gutachten findest und danach dann abstimmen.

Je nachdem wie gut dein Motor im Futter steht könnte man dann schon was um die 90PS rauskommen,vielleicht sogar ein tick mehr.

Das kostet zwar deutlich mehr lohnt sich dann aber fast schon weil da wenigsten ein bißchen was merkst.

Mit einem Motorumbau würdest du aber wahrschenlich fast noch billiger weg kommen wenn du einen günstigen Teilespender findest.

Gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von Ambema

 

[...]

5) ABSOLUTES Verbot ab jetz für "lass es sein" oder "kauf dir schnelleres" oder "vergiss die 5 PS" Posts !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst macht der Mod den Thread wieder closed wegen euch Affen !

ICH WEISS WAS ICH TU und vorallem was ich BEKOMM.

DANKE!

HAMMER! Glaubst du wirklich, dass du so noch ernstzunehmende Ratschläge bekommst?

Es ist nunmal so, dass du Geld in die Hand nehmen musst um Leistung raus zu holen. Rein technisch bestehen nunmal praktisch keine Möglichkeiten aus nem Sauger nur mit "Chiptuning" mehr Leistung zu holen.

Was glaubst du, warum es nicht angeboten wird...

 

wenn dann die Variante von @Turbotobi28 aber dazu musste nunmal Geld in die Hand nehmen

 

Frohes Fest und bitte überdenke mal wie du hier agierst!

CLOSED wäre angemessen in Anbetracht dieses

verbalen Auftritts des TS :D

Und wie denkt der Mod. darüber ??

Wenn er "zufällig" mitliest,Anwort wäre fein,danke,

und schönes Fest.

Nur so nebenbei; Solch eine hohe Toleranzschwelle

wie bei MT durch Mod´s hab ich in keinem anderen

Forum kennenlernen müssen,da kommt der Hammer

aber viiiiel früher:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Chiptuning 1.6 75PS wer kann es mir chippen ?