Naja ich hab ... und hab es schwarz auf weiß, dass der Markt randvoll ist von den Motorteilen 😁
Der ABS und ADZ waren deutlich häufiger. Des ist schon klar.
Aber schau ich die Teilenummer von Motorblock, Einspritzeinheit uvm in ETKA nach ergibt sich :
Golf 94 ABS = Seat 97 1F
Und bei den Nockenwellen is es so gut wie egal welche verbaust.........Hauptsache 8V......
Meine original Nocke ist absolut "zahm" und der Motor hat einer der geringsten Verdichtungen von VW Motoren........
Ich "studier" seit 7 Jahren mein ... und des Baukastenprinzip von VW is extrem ^^
Man bekommt immer nen laufenden Motor raus 😁
Ich hol mir jetz auf jedn Fall für 40 € eine Golf 3 Drosselklappe samt Einspritzeinheit vom ABS/ADZ = 1F
und werd mich da mal mit der Drosselklappe versuchen 😉
38mm Original
Soll : 42mm laut Google möglich.
Das einzigste was VW Motoren von Seat unterscheidet :
Auf der Motorabdeckung ist was anderes draufgemalt ^^
Aber ich möcht hier keine endlos-Diskussion ankurbeln 😁 Meine Frage lautete immer noch was eine größere Drosselklappe bewirkt.
Hab mir auch schonmal überlegt den Krümmer vom 8V 2.0er GTI hinzubauen (2E).
Aber mein Krümmer geht nach hinten raus und der Wechsel etc...............Haufen Arbeit......Lambda müsst ich auch noch umsetzten (Ich hab unbeheizte 😁)
Naja wenn mein Krümmer mal kaputt ist 😉 🙂