Chiptunig Astra f 1.6 71 PS

Opel Astra F

hallo, bin bei ebay über diese auktion gestolpert und würde gerne mal die meinung von euch experten dazu hören. http://cgi.ebay.de/...408QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
diese sogenannte powefactory wirbt mit 15 PS und 28 NM mehr für lediglich 39€. kann mir nicht vorstellen, das man bei diesem motor 20% mehrleistung alleine nur durch einen chip bekommen kann. Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Hab ich nicht. Ist doch der Ersatzteilkatalog!? PC hat auf meine PN nicht geantwortet. Wahrscheinlich wollen zuviele Nummern.
na soviele nummern bekomme ich nun auch nicht von den frauen 😰
bin ganzschön gefragt per PN😛

Wenn ich`s könnte, würd ich es bezweifeln 🙄😁

166 weitere Antworten
166 Antworten

Gibts denn Unterschiede bei den Köpfen? An Leistungsrelevanter Stelle? Nockenwelle, Ventile, Einlässe etc. Beim NZ hab ich nix gesehen. Hatte aber die Krümmer noch drauf. Bei beiden.

Meiner Meinung nach sind die alle gleich. Kann aber sein dass der NZ vielleicht bissl mehr Frühzündung fährt

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

750€ ohne anlage !

mit saftigem unfallschaden, da ist doch die komplette front getauscht worden oder warum ist da so ein deutlicher farb unterschied

ja ist ein UNFALL FAHRZEUG !

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Meiner Meinung nach sind die alle gleich. Kann aber sein dass der NZ vielleicht bissl mehr Frühzündung fährt

beim sz wird das stg und das agr ne rolle bei der leistung sielen

Ähnliche Themen

AGR ist unter Volllast zu.

AGR ham alle! NZ mechanisch. Blitzdings könnt ich ja mal dranhalten.

Hallo!

Der Motorblock ist bei den NZ, SZ, SZR, SE Aufbau vom nahezu identisch, die Unterschiede liegen im Zylinderkopf (Brennraumgröße) und den Nockenwelle, lediglich der SE unterscheidet sich durch größere Ein- und Auslaßventile auffällig von den schwächeren Motoren. Die unterschiedlichen Verdichtungsverhältnisse kommen durch unterschiedliche Brennraumgrößen zustande.

Der Motorblock vom NZ und SE können untereinander getauscht werden, ebenso zwischen SZ und SZR. Meines Wissens sogar zwischen NZ, SE, SZ und SZR. Bin mir da allerdings nicht zu 100 % sicher.

Weini

ich hab mal gelesen, daß der SZ auch andere Kolben hat als der NZ,
kann das jemand bestätigen & wenn, warum ist das so?

SZ und SZR haben auch, wie der SE runde einlasskanäle

Die Blöcke kann man beliebig untereinander Tauschen

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

ich hab mal gelesen, daß der SZ auch andere Kolben hat als der NZ,
kann das jemand bestätigen & wenn, warum ist das so?

Ob dem bei den genannten Motor so ist, weiss ich nicht, man kann aber mit der Kolbenform (genauer gesagt mit der Mulde im Kolben) Verdichtung und Gemischverteilung im Brennraum beeinflussen.

Kleinere Mulde = mehr Verdichtung, größere Mulde = weniger Verdichtung (bei sonst gleichem Setup natürlich).

Schön zu sehen am vergleich C20NE und 20SEH, Hardwaretechnisch nahezu dieselben Motoren bis auf die Nockenwelle (ist beim SEH etwas "schärfer"😉 und die Kolben (kleinere Mulde beim SEH). C20NE mit ner Verdichtung von 9.2:1 drückt 115PS, 20SEH mit 10:1 drückt 130PS

Zitat:

wenn du abgasrückführung meinst.. ist im teillast bereich.

wenn du volllast hast, brauchste leistung. also fettes gemisch..

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

SZ und SZR haben auch, wie der SE runde einlasskanäle

HI!

SZ hat 100% eckige Einlasskanäle genau wie der NZ.

Zitat:

Original geschrieben von opelfanx20xev

Zitat:

wenn du abgasrückführung meinst.. ist im teillast bereich.
wenn du volllast hast, brauchste leistung. also fettes gemisch..

Und inwiefern widersprach das jetzt meiner Aussage? 😕

Werd mal versuchen nen SE Kopf zu kriegen inkl. Nocke. Den bau ich rein und lass die Multec drauf. Müsste doch laufen? Also die Krümmer von meinem, nur der SE Kopf. Brauch eh nen anderen, meiner hat ne Macke und wird nicht lang halten.

hi!
SE Kopf hat runde Einlasskanäle,also wenn muste auch Ansaugbrücke und kabelstrang und STG verbaun.Da bietet sich ein kompletter Motorwechsel auf SE eher an..😉

Deine Antwort