chippen 110KW chip4power
hi,
will meinen 110kw 1,8T chipen lassen BJ 02/05 10TKM,
habe bereits mit meinem 1. Wahl Tuner DR kontakt aufgenommen und bin auch gut beraten worden. Der Haken ist aber dass DR ca 550KM von mir entfernt ist. Das ist mir einfach zu weit weg wenn doch mal probl. auftreten sollten.
Deshalb habe ich mich nach einem Tuner in meinem Umkreis
Ludwigshafen/Mannheim umgeschaut....da gibts fast nix.
Durch zufall bin ich auf chip4power gestossen, welche einen Stützpunkt in Ludwigshafen haben. Bin also die Woche hingefahren (Stich GmbH) großer Bosch-Dienst mit angegliederter Werkstatt und Prüfstand. Bin ausführlich durch Herrn Stich beraten worden und plane nun den eingriff durchführen zu lassen.
Hier die Daten und meine Fragen an euch:
150 auf 180-190 PS (wollte eine moderate materialschohnende Abstimmung)
210 auf 270NM
per OBD aufgespielt (rückrüstung kostenlos)
Preise: Chiptuning 369,-
Prüfstandslauf (von mir gewünscht) vorher-nacher 69,-
-anderes popoff (Hr. Stich meinte das wäre notwendig??? 65,-
-k&N lufi 60,- empfehlung von Herr Stich
Frage: popoff notwendig??? wenn ja welches würdet Ihr empfehlen (weiss nicht was er mir einbauen will)
K&N---wirklich notwendig???----geht mir nicht ums geld sondern um die Tatsache dass Audiwerkstatt dann sieht das wahrscheinlich gechippt wurde und problematik -geölter lufi-Suv-
vielen dank für eure hilfe/antworten
ciao Tom
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LoLoXLC
Eben. Nur hilft den anderen eine konkrete Aussage viel mehr, als nur ein Satz wie "die sind scheiße".
@LoLoXLC,
die Aussage: "leider kenne ich die" von @xequotor sowie:
Zitat:
Original geschrieben von xequtor
1. Ladedruck zu hoch um mehr PS rauszuholen.
2. Software von der Stange, nicht abgestimmt, keine Probefahrt vor und nach Chippen, nicht mal LLM oder Abgastemp. geprueft.
Das Resultat: Zu Mager, Sprit verbrennt schneller --> Höhere Abgastemp --> Turboschaden --> Motorschaden
sollte eigentlich ausreichend auf seine eigene Erfahrung hindeuten.
Damit ist auch deutlich gesagt, weshalb man die Fa. eventuell nicht empfehlen kann.
Mein Textverständniss reicht jedenfalls aus dafür 😉
@Lolo
Für Deinen letzten Satz könnte ich Dich knutschen😁
Du hast PM-vielleicht erklärt sich dann einiges von selbst!
Greez
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@LoLoXLC,
die Aussage: "leider kenne ich die" von @xequotor sowie:sollte eigentlich ausreichend auf seine eigene Erfahrung hindeuten.
Damit ist auch deutlich gesagt, weshalb man die Fa. eventuell nicht empfehlen kann.
Mein Textverständniss reicht jedenfalls aus dafür 😉
Diese Aussagen kamen aber erst, nachdem ich nachgefragt hatte. Angefangen hat alles damit:
Zitat:
Original geschrieben von xequotor
Bloss lass die Finger von chip4power, die Spacken habe schon mehrere 1,8T zu tode gechipt. Unprofessionell und moechtegern Tuner.
Zitat:
Original geschrieben von LoLoXLC
Diese Aussagen kamen aber erst, nachdem ich nachgefragt hatte. Angefangen hat alles damit:
@LoLoXLC,
wenn Du schon zitierst, dann zitiere bitte fairerweise auch korrekt und nicht einen, DEN, wichtigen Satz davon weglassen:
Zitat:
Original geschrieben von xequtor
@Mandelring Bloss lass die Finger von chip4power, die Spacken habe schon mehrere 1,8T zu tode gechipt. Unprofessionell und moechtegern Tuner.
Leider kenn ich die.
Stehst Du bei der Fa. auf der Gehaltsliste 😉?
Na egal.. ist ja alles dazu gesagt worden.