chippen 110KW chip4power

Audi TT 8N

hi,

will meinen 110kw 1,8T chipen lassen BJ 02/05 10TKM,
habe bereits mit meinem 1. Wahl Tuner DR kontakt aufgenommen und bin auch gut beraten worden. Der Haken ist aber dass DR ca 550KM von mir entfernt ist. Das ist mir einfach zu weit weg wenn doch mal probl. auftreten sollten.
Deshalb habe ich mich nach einem Tuner in meinem Umkreis
Ludwigshafen/Mannheim umgeschaut....da gibts fast nix.
Durch zufall bin ich auf chip4power gestossen, welche einen Stützpunkt in Ludwigshafen haben. Bin also die Woche hingefahren (Stich GmbH) großer Bosch-Dienst mit angegliederter Werkstatt und Prüfstand. Bin ausführlich durch Herrn Stich beraten worden und plane nun den eingriff durchführen zu lassen.
Hier die Daten und meine Fragen an euch:
150 auf 180-190 PS (wollte eine moderate materialschohnende Abstimmung)
210 auf 270NM
per OBD aufgespielt (rückrüstung kostenlos)
Preise: Chiptuning 369,-
Prüfstandslauf (von mir gewünscht) vorher-nacher 69,-
-anderes popoff (Hr. Stich meinte das wäre notwendig??? 65,-
-k&N lufi 60,- empfehlung von Herr Stich

Frage: popoff notwendig??? wenn ja welches würdet Ihr empfehlen (weiss nicht was er mir einbauen will)

K&N---wirklich notwendig???----geht mir nicht ums geld sondern um die Tatsache dass Audiwerkstatt dann sieht das wahrscheinlich gechippt wurde und problematik -geölter lufi-Suv-

vielen dank für eure hilfe/antworten

ciao Tom

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

EDIT !!

Lieber Türken und andere ausländische Mitbürger als die Idioten und Proletet die sich bei uns hier momentan am Wörthersee versammeln und "deutsche Leitkultur"zeigen:

http://kaernten.orf.at/stories/111924/

Solche Idioten !!!

Gebt den "Kindern" kein Alkohol.

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Solche Idioten !!!

Gebt den "Kindern" kein Alkohol.

Genau so ist das.

Als TT Fahrer grenze ich mich davon ab, in dem ich mir andere Locations im Umfeld suche.

Das hat auch dieses Jahr dann wieder geklappt: Minimundus Parkplatz in Klagenfurt und Pyramidenkogel.

Leider zählt bei der ganzen Shice nur noch der Kommerz.

Das war vor Jahren mit meinem ersten 1er GTI noch die Überdrüberveranstaltung 🙂

um nochmal auf die ursprungsfrage zu kommen:-)

kann mir jemand verbindlich sagen, ob ein anderer Lufi und/Oder popoff beim chippen mit basis 110 KW notwendig oder verzichtbar sind.

Ein Statement von DR oder ähnlichen Fachleuten wäre natürlich besonders hilfreich.

Welcher Landsman seine haare mit welchem geel geelt dagegen weniger 🙂

ciao Tom

Ähnliche Themen

😁
Also. Kann natürlich wieder nur für mich sprechen aber ein muß ist keins von beiden. Wobei ich den Lufi doch für wichtiger als das Schubumluftventil halte. Zumal die neueren Serienventile ja gar nicht mehr so übel sind. Und der Luftfilter macht sich durch die längere Lebensdauer sowieso nach ner Zeit bezahlt.

@Mandelring Bloss lass die Finger von chip4power, die Spacken habe schon mehrere 1,8T zu tode gechipt. Unprofessionell und moechtegern Tuner. Leider kenn ich die.

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

die Spacken habe schon mehrere 1,8T zu tode gechipt.

Inwiefern denn das?

Zitat:

Unprofessionell und moechtegern Tuner.

Wie hat sich das denn geäußert?

Würde mich mal interessieren, warum die so schlecht sein sollen.

1. Ladedruck zu hoch um mehr PS rauszuholen.

2. Software von der Stange, nicht abgestimmt, keine Probefahrt vor und nach Chippen, nicht mal LLM oder Abgastemp. geprueft.

Das Resultat: Zu Mager, Sprit verbrennt schneller --> Höhere Abgastemp --> Turboschaden --> Motorschaden

Warst Du bei einem Stützpunkt oder bei denen direkt?

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Warst Du bei einem Stützpunkt oder bei denen direkt?

Dazu moechte ich mich nicht auesern, aber die Zentrale ist das letzte, buchstaeblich eine Scheune und da geht so Unprofessionell ab.

Wenn Xequtor euch vor unprofessioneller Arbeit warnen will, dann würd ich an eurer Stelle drauf hören..und nicht noch drauf rumhacken.
@Xequtor..
mach dir nix draus:
Spar dir die Mühe. Leute vor Scharlatanen zu warnen kommt hier nicht immer gut an. und kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Recht haben und Recht bekommen sind 2erlei Dinge😉

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Wenn Xequtor euch vor unprofessioneller Arbeit warnen will, dann würd ich an eurer Stelle drauf hören..und nicht noch drauf rumhacken.
@Xequtor..
mach dir nix draus:
Spar dir die Mühe. Leute vor Scharlatanen zu warnen kommt hier nicht immer gut an. und kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Recht haben und Recht bekommen sind 2erlei Dinge😉

Ich weiß ja nicht, auf wen Du hier ansprichst, aber da ich als einzige nachgefragt habe, kannst Du ja nur mich meinen.

Da Du aber offensichtlich meine Beiträge nicht verstanden hast, muss ich hier wohl etwas klarstllen:

Ich habe auf niemanden rumgehackt. Überhaupt ist es mir ein Rätsel wie Du darauf kommst.

Weiterhin braucht man mich auch nicht vor irgendjemandem zu warnen. Ich habe weder danach gefragt, noch habe ich überhaupt vor, an meinem Auto irgendetwas ändern zu lassen.

Bevor Du andere Leute dumm anmachst, solltest Du am besten erstmal lernen, den Inhalt eines Textes zu lesen und zu verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Ich habe weder danach gefragt, noch habe ich überhaupt vor, an meinem Auto irgendetwas ändern zu lassen.

Zitat:

original geschrieben von LoLoXLC

Zitat:

die Spacken habe schon mehrere 1,8T zu tode gechipt.

Inwiefern denn das?

Zitat:

Unprofessionell und moechtegern Tuner.

Wie hat sich das denn geäußert?
Würde mich mal interessieren, warum die so schlecht sein sollen.

@LoLoXLC,

dafür dass Du nicht dannach gefragt hast, waren Deine Fragen aber nicht wirklich themenfremd und doch wohl sehr auf die Aussagen von @xequtor bezogen. Sieht jedenfalls für mich sehr dannach aus.

Ich finde es jedenfalls gut, wenn jemand wie @xequtor seine miesen Erfahrungen weitergibt um Andere davor zu schützen.

Liebe Lolo,
schalte bitte mal nen Gang zurück! lerne Du erstmal Texte zu verstehen. Aber da Du jawie Du schon sagst, gar nicht weisst auf was oder wen ich anspiele, solltest Du mich nicht gleich so angehen,oder?

Zitat Xequtor
Dazu moechte ich mich nicht auesern, aber die Zentrale ist das letzte, buchstaeblich eine Scheune und da geht so Unprofessionell ab.

Auf Dich habe ich nicht angespielt!😉
*Ironiemodus an*
Warum Ihr Frauen immer gleich alles persönlich nehmen und totquatschen müsst😁
*Ironiemodus aus*

Da kann jemand was zu nem Thema sagen, will aber nicht ins Detail gehen. Ich denke, das sollte man respektieren. Manchmal ist es besser in einem öffentlichen Forum mit seinen Erfahrungen mit Firmen besser hinter dem Berg zu halten..😉
Das kann ganz schnell nach hinten losgehen-glaub mir! Ob jemand Recht hat/bekommt ist dann nämlich nicht mehr von "Tatsachen" abhängig, sondern von der geschickten Arbeit eines Anwalts.

Ich begründe meine Meinungen inzwischen auch nicht mehr, da mir schon einige in den Rücken gefallen sind, um sich anderweitig "Lieb Kind" zu machen! Gott weiss was dann über Umwege wo landet..
Warnungen werden meiner Meinung nach nie grundlos ausgesprochen-darüber sollten manche nachenken!
Also belasse es dabei und gut!
Ganz LIEBE und FRIEDLICHE Grüsse😁
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@LoLoXLC,
dafür dass Du nicht dannach gefragt hast, waren Deine Fragen aber nicht wirklich themenfremd und doch wohl sehr auf die Aussagen von @xequtor bezogen. Sieht jedenfalls für mich sehr dannach aus.

Ich meinte, dass ich niemanden darum gebeten habe, mich vor etwas zu warnen.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Ich finde es jedenfalls gut, wenn jemand wie @xequtor seine miesen Erfahrungen weitergibt um Andere davor zu schützen.

Eben. Nur hilft den anderen eine konkrete Aussage viel mehr, als nur ein Satz wie "die sind scheiße".

Zitat:

Aber da Du jawie Du schon sagst, gar nicht weisst auf was oder wen ich anspiele, solltest Du mich nicht gleich so angehen,oder?

Wen hast Du denn dann damit gemeint:

Zitat:

Ich war doch die einzige, die sich mit Xequtor "unterhalten" hat.

Im Übrigen habe ich nichts persönlich genommen und bin Dich auch nicht wirklich "angegangen". Da hast Du mich wohl noch nicht schlecht gelaunt erlebt. 😉

Ach ja, gegen "totquatschen" spricht doch solange nichts, wie man den Tod des Gegners durch Argumente statt durch Wortmassen erreicht

Deine Antwort