ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Chip Tunning - Ok oder Finger weglassen ?

Chip Tunning - Ok oder Finger weglassen ?

Themenstarteram 27. April 2008 um 10:51

Hatte das beim alten Astra schon mal überlegt, bisher nie umgesetzt.

Was haltet ihr von dieser Chip Tunning sache ?

Mehr PS ? Mehr Geschwindigkeit ? Weniger Spritverbrauch ? Motor schneller fertig ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowas wie der da z.b anbietet.

Und ist es in BRD überhaupt gestattet ?

Beste Antwort im Thema

Boah was is das denn hier? Onkel Hottes Märchenstunde? *rofl*

Bei 280 in den 5. Gang, ja is klar. Also wenn man schon Grütze in nem Forum postet um sich zu profilieren, sollte man es doch zumindest so machen, dass es nicht SOFORT auffällt *feier*

Zum Thema chippen beim Saugbenziner sag ich jetzt mal nix, da sind die Meinungen hier ja alles sehr sehr festgefahren, aber ich kann Coky soweit zustimmen, gegen meine RTP Software fährt sich die Seriensoftware wie eingeschlafene Füße.

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

 

kann ja sein das er ein F28 mit spezial übersetzung,20 zoll felgen fährt und der motor bis 10000 umdrehungen dreht :D

aber wenn dem so sein sollte (was ja irgendwie schon irgendwie komisch klingt :D) hält das doch kein serienmotor lange aus. schade um den schönen c20let. dann soll er den lieber mir schenken :D :D :D

Wenn ich dran denke rechne ich das nachher mal aus, wird sicher unterhaltsam :D

am 29. April 2008 um 11:46

Allso Ich weiß garnicht was Ihr alle habt.

Neid, das Ihr sowas nicht habt??

Letztens war im Fernsehn ein Corsa mit 2 Turbo Motoren, laut bericht um die 500PS und etwas über 350km/h schnell.

Geht allso alles!!!

Aber eines kann ich Euch schon mal sagen, Ich glaube ncht das da noch ein Seriengetriebe drin ist, das würde sich in Luft auflösen!!!

Und der Wagen wiegt ja mal gerade so um die 800kg da hat der Motor doch leichtes Spiel und braucht noch nichtmal ein Extrem tunning.

Zitat:

Allso Ich weiß garnicht was Ihr alle habt.

 

Neid, das Ihr sowas nicht habt??

Nee, aber etwas Erfahrung in der Richtung :D

Zitat:

Letztens war im Fernsehn ein Corsa mit 2 Turbo Motoren, laut bericht um die 500PS und etwas über 350km/h schnell.

Boost Beast.... hat etwas über 700PS, bringt ihm trotzdem net viel.

Zitat:

Aber eines kann ich Euch schon mal sagen, Ich glaube ncht das da noch ein Seriengetriebe drin ist, das würde sich in Luft auflösen!!!

Und der Wagen wiegt ja mal gerade so um die 800kg da hat der Motor doch leichtes Spiel und braucht noch nichtmal ein Extrem tunning.

Und wenn du das Getriebe x-fach verstärkst, das ändert nichts an der Übersetzung. Auch das Gewicht ist für die Übersetzung total irrelevant. Für hohe Geschwindigkeiten ist das Fahrzeuggewicht auch nahezu unwichtig, das spielt nur in der Beschleunigung merklich rein. Für 280 ECHTE muss da also schon gut Bumms hinterstecken (nen Corsa is schliesslich nicht grad ein Aerodynamik Wunder), die werden aber GARANTIERT nicht im 4. Gang anliegen :D (4. Gang mit nem 3,55er F20 & 195/45/15 hat bei 196 (da fehlen also noch locker 80km/h) 7500rpm auf der Uhr. Du willst noch 80km/h schneller sein UND das F28 ist kürzer (3,72er Achse). DAS nenn ich dann Hochdrehzahlkonzept :D

280km/h

195/45/15

4. Gang

F28

10.900rpm :D

am 29. April 2008 um 12:30

Allso Ich weis nciht ob da überhaupt einen Seriengetriebe Drin ist, die Übersetzung kann man meines Wissen aber immer ändern.

Aber hier mal ein anderer Corsa aus dem Netz und wie es Aussieht ist der Tacho wohl schon am ende und die Kiste geht immer noch nach vorn:

http://de.youtube.com/watch?v=rveenUjlSKM

Was ich damit sagen möchte , mach bar ist alles, TÜV und so lassen Wir jetzt mal aussen vor.

Ich möchte auch nicht an Irgendwelchen Mechaniker Erfahrungen und Fachwissen zweifeln, aber wo ein Wille ist da auch ein Weg.

Allso ich dachte der Corsa von meinem Kumpel ist schon schnell aber da sind ja richtige Racketen im Netz unterwegs mein Liebrscholi.

Zitat:

Original geschrieben von coolibri

Aber hier mal ein anderer Corsa aus dem Netz und wie es Aussieht ist der Tacho wohl schon am ende und die Kiste geht immer noch nach vorn:

http://de.youtube.com/watch?v=rveenUjlSKM

f28 6.ganggetriebe... hört man doch :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

f28 6.ganggetriebe... hört man doch :rolleyes:

eididei....der selbsternannte erfahrene motorenspezi hat gesprochen....eididei der feine herr hört sowas eididei :D

Der A im Video liegt laut Aussage des Besitzers bei 2,6kg / PS ;) :eek:

Ist im LET vertreten.

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

f28 6.ganggetriebe... hört man doch :rolleyes:

eididei....der selbsternannte erfahrene motorenspezi hat gesprochen....eididei der feine herr hört sowas eididei :D

ich lass es jetzt mal so im raum stehen *gähn*

HI!

Fürs F28 turbo 6 gang getriebe bekommst du keine andere Übersetzung außer du läst extra eine anfertigen..

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

ihr habt sorgen ;)

Ihr habt sorgen!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Chip Tunning - Ok oder Finger weglassen ?