Chip Tunning - Ok oder Finger weglassen ?

Opel Astra F

Hatte das beim alten Astra schon mal überlegt, bisher nie umgesetzt.

Was haltet ihr von dieser Chip Tunning sache ?

Mehr PS ? Mehr Geschwindigkeit ? Weniger Spritverbrauch ? Motor schneller fertig ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowas wie der da z.b anbietet.

Und ist es in BRD überhaupt gestattet ?

Beste Antwort im Thema

Boah was is das denn hier? Onkel Hottes Märchenstunde? *rofl*
Bei 280 in den 5. Gang, ja is klar. Also wenn man schon Grütze in nem Forum postet um sich zu profilieren, sollte man es doch zumindest so machen, dass es nicht SOFORT auffällt *feier*

Zum Thema chippen beim Saugbenziner sag ich jetzt mal nix, da sind die Meinungen hier ja alles sehr sehr festgefahren, aber ich kann Coky soweit zustimmen, gegen meine RTP Software fährt sich die Seriensoftware wie eingeschlafene Füße.

41 weitere Antworten
41 Antworten

-dann gib einfach mal daten zu den beiden autos mit denen ihr gegeneinander gefahren seit bezüglich, bereifung, getriebe, km stand usw, wenn du in nem astra gesessen hast und dein bruder in nem Cali is das wohl oder übel ganz logisch dass er in nem sprintrennen (das hoffentlich nich auf öffentlicher straße sondern auf ner dafür vorgesehen abgesperten strecke stattgefunden hat) abziehst.

Zweimal Astra F C20XE. Vor dem Chip gleich schnell und danach war ich etwas schneller.

-Edit: mich als idiot bezeichnen und dann selber "Motoronic 2.7" in seine sig schreiben, dadd sind mir die liebsten 😁

Was ist daran falsch das in meiner Signatur M 2.7 steht?

Zitat:

Original geschrieben von coky

Es war eine öffentliche Strasse🙂😁

jetzt biste gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz stark, oder?? *koppschüttel*

das hat agrnix zu sagen dass se vorher gleich schnell waren, kommt immer auch auf den fahrer an, wenn dein bruder beim zweiten mal schlechter weggekommen is oder ähnliches isses kein wunder wenn de schneller bist. Jetzt rück doch mal die daten raus

achso und zur motronic, 2.7 gibbet nich, mehr sach ich ned

-achso und zur motronic, 2.7 gibbet nich, mehr sach ich ned

Und welche Motronic hat der C20let???

ahja, also haste uf einmal nen LET, ja wadd denn jetzt?? erst wars XE jetzt LET

Ähnliche Themen

Wann hab ich geschrieben das ich mit einem Let gegen meinen Schwager gefahren bin, das schreibst du?
Lies dir meinen ersten text nochmal richtig durch, darin stand drin das ich DAMALS (schau mal im Duden nach was damals heisst) mit einem XE gegen meinen Schwager fuhr.
Und nochmal allein für dich. Ich fahre einen Astra F GSI 16V, sprich irgendwann war dort ein C20XE verbaut und seit letztem Sommer habe ich ein C20LET in meinem Astra GSI 16V (ex C20XE). Deswegen steht in meiner Signatur Motronic 2.7

hi!
ihr habt sorgen 😉

Hört Hört

Turbo im Astra!!

Hab nen Kumpel der Fährt nen Corsa bj 84 Stufenheck ich glaube mal der Läst dich überall Stehen🙂 (Porsche und Ferrari Killer)
Die karre sieht aus wie vom Opa sagor mit Klopapierrolle😰

Aber naja Chiptunig bringt nichts, ausser Ich fange an die Maschiene umzubauen und dann auf denn Rollenstand und die Steuerung einstellen.

hi!
was das nun für ein Unsinn Coolibri?meinst nur weil er nen Turbo im Corsa statt im Astra hat ist er schneller?🙂🙄

"(Porsche und Ferrari Killer)" Klar aber sobald ne Kurve kommt wars das.....

HI

vauxhall corsa

Naja dann müsten die mal erstmal vor dem in die Kurve kommen🙂 Aber dann sind die schon einige Kilometer hinter dem.
Ich sag mal so die Kiste ist nicht normal wer bei 280!! erst denn 5 gang reinhaut
Aber Motor Getriebe Fahrwerk alles umgebaut, der Tacho dreht komplett rund und der hat nur nen Digitacho damit er überhaupt weis wie schnell er ist.

Aber normal ist der Typ auch nicht und sollte hier nicht zur Nachahmung dienen.

schafft ein corsa aufgrund der aerodynamik überhaupt 280? wenn ne windböhe kommt will ich dann ni in dem ding sitzen *narf*

hi!
bei 280kmh 5 Gang rein?wie hoch dreht der Motor denn welches Getriebe welche Reifengröße?

wieviel leistung soll das Ding haben?

und was für nen Digitacho meinst du?aus dem kadett E GSI denn?

ja bimmellimm hat mal einer ein tachovideo im turboforum gehabt,je nach leistung auch 300kmh..aber sone gurke ist nur auf der geraden fahrbar in kurven fährt jeder porsche etc kreise um dich..

trotzdem sagt es nichts aus das der motor im A corsa steckt.Bessere wäre im Astra da steifere Karosse etc..

Also was bei den Motoren an PS dabei steht is ja normalerweise nich der reale wert, 2 identische motoren haben immer andere PS zahlen was angegeben wird is nur der minimalwert der Seria, heißt ich fahre nen 75PS c16nz das heißt der hat mindestens 75PS kann aber au sein das ich nen bissl mehr hab so 76 oder 77PS un dann das wie schon benannte Einfahren des Motorsm, wie abgefahren sin die Reifen, einfach besser geschaltet etc. nur weil die Motoren die gleiche bezeichnung haben haben se noch lang nich die gleiche leistung 🙄

chiptuning beim sauger ohne irgend was anderes: lass des ersatztrad ausm auto, die Gewichtserspaarnis bringt ca. das selbe

Gruß Seppel

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
bei 280kmh 5 Gang rein?wie hoch dreht der Motor denn welches Getriebe welche Reifengröße?

wieviel leistung soll das Ding haben?

und was für nen Digitacho meinst du?aus dem kadett E GSI denn?

ja bimmellimm hat mal einer ein tachovideo im turboforum gehabt,je nach leistung auch 300kmh..aber sone gurke ist nur auf der geraden fahrbar in kurven fährt jeder porsche etc kreise um dich..

trotzdem sagt es nichts aus das der motor im A corsa steckt.Bessere wäre im Astra da steifere Karosse etc..

Da haste schon recht, die Kiste kann man nur gerade aus Fahren, Kurven sind nichts für die Karre und jeder Fährt um ihn rum.

Allso meines Wissens sind da 15" Felgen drauf, sonst hätten die Bremscheiben nicht gepasst.
Und der Orginale tacho ist da noch drin er hat nur noch nen extra Tacho im Amaturenbrett.
Motor und Getriebe müste ich mal Nachfragen, weis nur das der Auspuffrohr vom Motor an 70mm im durchmesser hat.

Werde mir aber mal die Leistungsdaten geben lassen.

Lg

Coolibri

Boah was is das denn hier? Onkel Hottes Märchenstunde? *rofl*
Bei 280 in den 5. Gang, ja is klar. Also wenn man schon Grütze in nem Forum postet um sich zu profilieren, sollte man es doch zumindest so machen, dass es nicht SOFORT auffällt *feier*

Zum Thema chippen beim Saugbenziner sag ich jetzt mal nix, da sind die Meinungen hier ja alles sehr sehr festgefahren, aber ich kann Coky soweit zustimmen, gegen meine RTP Software fährt sich die Seriensoftware wie eingeschlafene Füße.

hi!
"Bei 280 in den 5. Gang, ja is klar." das hab ich auch gedacht fate deshalb meine frage nach getriebe,reifen und wie hoch der motor dreht usw..

kann ja sein das er ein F28 mit spezial übersetzung,20 zoll felgen fährt und der motor bis 10000 umdrehungen dreht 😁

Deine Antwort