ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Chip Tunning - Ok oder Finger weglassen ?

Chip Tunning - Ok oder Finger weglassen ?

Themenstarteram 27. April 2008 um 12:51

Hatte das beim alten Astra schon mal überlegt, bisher nie umgesetzt.

Was haltet ihr von dieser Chip Tunning sache ?

Mehr PS ? Mehr Geschwindigkeit ? Weniger Spritverbrauch ? Motor schneller fertig ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowas wie der da z.b anbietet.

Und ist es in BRD überhaupt gestattet ?

Beste Antwort im Thema

Boah was is das denn hier? Onkel Hottes Märchenstunde? *rofl*

Bei 280 in den 5. Gang, ja is klar. Also wenn man schon Grütze in nem Forum postet um sich zu profilieren, sollte man es doch zumindest so machen, dass es nicht SOFORT auffällt *feier*

Zum Thema chippen beim Saugbenziner sag ich jetzt mal nix, da sind die Meinungen hier ja alles sehr sehr festgefahren, aber ich kann Coky soweit zustimmen, gegen meine RTP Software fährt sich die Seriensoftware wie eingeschlafene Füße.

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

das im link hat nix mit chiptuning zutun... das is nur blanker schwachsinn

Themenstarteram 27. April 2008 um 12:56

echt ?

Weil in den Auktionen steht immer so Zeugs drin:

Also zusammengefasst:

bis zu 25 PS mehr Leistung

bessere Beschleunigung

höhere Endgeschwindigkeit

kein Werkzeug notwendig

in 5 Min angebracht

keine Kosten durch Tuning-Werkstatt

KEIN Löten erforderlich

 

Also alles erstunken und erlogen ? :(

da stimmt kein wort ;)

glaub nicht alles was du liest... und vor allem nicht von leuten die nur dein geld wollen...

das ding ausm link gaukelt deinem steuergerät vor dass der motor kalt ist, somit läuft dein motor fetter was unter umständen einen minimalen leistungszuwachs bringen kann (aber nie und nimmer 25%)

die folgen sind u.a. ein höherer verbrauch...

Themenstarteram 27. April 2008 um 13:06

Na ja ich bin halt in sachen Auto erstmal ein richtiger DAU.

Ich kann zwar SQL PHP und Co fast im Schlaf, aber Autos....:D wenig Ahung

am 27. April 2008 um 13:09

HI

Warum Denkt jeder der einen Benziner hat Chiptunig ist was tolles???

Chiptunig bringt nur was bei Turbomotoren oder besser gesagt Motoren die Zwangsbeahtmet werden (Benziner und Diesel), Saugmotoren wie die meisten Ihn haben und Fahren ist die verbesserung NULL.

Leistung aus einem Saugmotor bekommt man nur durch umbauarbeiten, wie Nockenwelle, Ansaugseite Polieren und andre Dinge.

Zudem verschlechtert hiptnig oft die Abgaswerte und denn Verbrauch, weil mehr Kradstoff eingspritz wird und der Unverbrannte Krafstoff im heißen Kat verbennt und Ihn damit ruiniert.

Ach ja bei der Leitungsangabe muste auch zum TÜV die Mehrleiustung muss eingetragen werden und Spätestens da siehst man das das ganze Geld für Lau war.

Oder möchtest Du ein Autofahren das weder zugelassen noch Versicherungschutz hat Fahren??

Denn wird bei einem Unfall festgestellt das Du dein Auto mit einem Chip getunt hast, bekommst Du die Kompletten Unfallkosten an die Backe, ob Du schuld bist oder nicht!!

Da dein KFZ ja nciht versichert und zugelassen ist von denn Gerichtsksoten und so weiter wolen Wir mal nicht Sprechen, aber denn Führerschein wärste für 5 Jahre los.

Lg

Coolibri

@cooli: die geschichte hat doch nichtmal was mit chiptuning zutun :o

unter chiptuning versteh ich die bearbeitung der software im steuergerät...

[Leistung aus einem Saugmotor bekommt man nur durch umbauarbeiten, wie Nockenwelle, Ansaugseite Polieren und andre Dinge.

Natürlich bringt Chip tuning was beim Sauger!

Ich muss zugeben nicht viel aber durch einen Chip von EDS war ich damals etwas schneller wie mein Schwager (beide C20XE)

Ausserdem rundet man mit einem schönen Chip auf den Rolle das Motortuning ab wenn man solche Sachen wie Nockenwellen Kopfbearbeitung etc. gemacht hat.

am 27. April 2008 um 18:15

Laber Laber, dann war dein XE besser eingefahren als der andre, andre flegen/reifen kombi, andres getriebe oder oder oder

Chip bringt beim Serienmäßigen Sauger null

Wenn die Hardware in so weit bearbeitet is, dann geht man auf die rolle und lasst seine software darauf anpassen

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Laber Laber, dann war dein XE besser eingefahren als der andre, andre flegen/reifen kombi, andres getriebe oder oder oder

 

Wie laber laber?

Was bist du überhaupt für ein Idiot?

Das sind erfahrungswerte und solche Leute wie dir brauche ich nichts beweisen.

 

hi!

nana wenn es richtig gemacht wird bringt chippen bzw abstimmen was..die fertigchips kannste knicken das stimmt aber abstimmen auf der rolle schadet nie..

klar beim seriensauger ist da kaum was drin je nach motor 2-5PS das wars aber nach dem abstimmen läuft der motor harmonischer und 100% gesund..aber das wars auch.wer beim serienmotor mehrleistung möchte muss erstmal mit sportauspuff,luffi etc ein gutes umfeld schaffen und dann nocken etc rein..

wichtig ist vorallem erstmal zu wissen was für nen motor haste?dann kann man da auch mehr zusagen...;)

Zitat:

Original geschrieben von coky

Zitat:

Was bist du überhaupt für ein Idiot?

hallo hallo...mach dich ma locker bitte...sowas muss hier nich sein....bleib bitte sachlich...

am 27. April 2008 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von coky

Wie laber laber?

Was bist du überhaupt für ein Idiot?

Das sind erfahrungswerte und solche Leute wie dir brauche ich nichts beweisen.

so erstens bin ich mal kein Idiot, das können dir andre die mich hier ausem forum persönlich kennen gerne sagen :p die wissen auch dass ich gern sarkastisch bin,

außerdem hab ich da oben hinter meiner sarkastischen bemerkung da oben auch fakten aufgezählt die man wissen muss um so einer aussage glauben zu schenken

dann gib einfach mal daten zu den beiden autos mit denen ihr gegeneinander gefahren seit bezüglich, bereifung, getriebe, km stand usw, wenn du in nem astra gesessen hast und dein bruder in nem Cali is das wohl oder übel ganz logisch dass er in nem sprintrennen (das hoffentlich nich auf öffentlicher straße sondern auf ner dafür vorgesehen abgesperten strecke stattgefunden hat) abziehst.

Edit: mich als idiot bezeichnen und dann selber "Motoronic 2.7" in seine sig schreiben, dadd sind mir die liebsten :D

Gruß Alex

Es war eine öffentliche Strasse:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Chip Tunning - Ok oder Finger weglassen ?