chip-tuning

BMW 3er E36

mein 316i beschleunigt etwas behäbig.
würde ihn gerne etwas schneller machen.
wie ? was kostet ? und wo bekommt man die entsprechenden
teile ?
dank an alle im voraus.

71 Antworten

"Chip"-Tuning:

www.regelin.de

www.chip4power.de

Diese beiden Firmen lesen das Programm im Steuergerät aus,optimieren es am PC und lesen es danach wieder ein.Kommen dann beim Benziner etwa 10% Mehrleistung dazu.

Nach dem 29.7. kann ich dazu auch ne Stellungnahme abgeben,werde bei Regelin "chippen" lassen können.Gewinn bei nem Gewinnspiel.

Gegen eine etwas bessere Leistungsentfaltung gerade aus dem Drehzahlkeller,hab ich nix einzuwenden.Auch verspreche ich mir keinerlei Wunder davon,lediglich die Möglichkeit,die verwunderten Blicke von krassen 318is oder 320i Fahrer genießen zu können. 😁

Greetz

Cap

habs damals auch versucht bei meinem 316i coupe und ausser das der motor scheisse lief hats nichts gebracht nuf die einsicht NIE MEHR 4Zyl. BMW.....mir kommt selbst mein 2l 6zyl. manchmal schon zu schwach vor um das auto zu bewegen

Zitat:

Original geschrieben von e36powerde

Naja 10 PS kannst Du schon rausholn.

Soo lahm find ich den 316 auch wieder nicht. Der von meiner Freundin find ich geht echt gut!

aber die frage is wieviel kosten die 10ps ?!

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

aber die frage is wieviel kosten die 10ps ?!

Listenpreis wäre 390 € für 316er bei Wenning.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

habs damals auch versucht bei meinem 316i coupe und ausser das der motor scheisse lief hats nichts gebracht nuf die einsicht NIE MEHR 4Zyl. BMW.....mir kommt selbst mein 2l 6zyl. manchmal schon zu schwach vor um das auto zu bewegen

Bei welcher Firma?

Zitat:

Original geschrieben von e36powerde

Bei welcher Firma?

Firma EBAY 😁

Zitat:

Firma EBAY 😁

Dann geschiehts Dir aber auch recht! 😁

Wer bei ebay kauf ist selbst schuld 😁😁😁:

die 20€ für den chip standen wenigstens im verhältnis zu 10PS. wenn ich allerdings höre das einige leute für 10PS knapp 400€ ausgeben muss ich mir echt an den kopf fassen. kauf dir doch von dem geld lieber was anderes.....

Zitat:

die 20€ für den chip standen wenigstens im verhältnis zu 10PS. wenn ich allerdings höre das einige leute für 10PS knapp 400€ ausgeben muss ich mir echt an den kopf fassen. kauf dir doch von dem geld lieber was anderes.....

Naja da geb ich lieber 400 € (mal davon augehend, dass ich auch keine 400 € zahle, krieg die Sachen billiger) aus bevor ich meinen Motor schieße oder evtl. die Seriensoftware (was ja bei ebay nicht selten der Fall ist) steigere!

selbst wenn mein risiko. und für 400€ hast schon den sehr beliebten 1,6l motor 😁

Zitat:

selbst wenn mein risiko. und für 400€ hast schon den sehr beliebten 1,6l motor 😁

kannst gerne meinen alten m40 haben 😛

danke für das angebot aber aufwand wäre zu gross hinten von bremsscheiben auf bremstrommeln umzurüsten 😁

du weißt aber das es beim 4 zylinder beides gab? 😉 ach meien sind neulich erst rausgeflogen, die kannste dazu bekommen 😁

reden wir jetzt über 4zyl. oder 316i?

Zitat:

reden wir jetzt über 4zyl. oder 316i?

jap 😉 denn ab nem bestimmten bj gabs die trommeln nicht mehr, auch beim 316i. wurde mir hier jedenfalls so erzählt.

im etk sieht man es ja auch
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Deine Antwort