1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. chip-tuning

chip-tuning

BMW 3er E36

mein 316i beschleunigt etwas behäbig.
würde ihn gerne etwas schneller machen.
wie ? was kostet ? und wo bekommt man die entsprechenden
teile ?
dank an alle im voraus.

71 Antworten

Dir is aber bekannt,das die Prüfstände geeicht und vom TÜV geprüft sind?

Dann is gut. 😉

Greetz

Cap

Klar übertreiben die ohne ende,siehe KN Filter tztz...

Aber Chiptuning ist schon eine feine Sache weil es direkt ins geschehen eingreift.

Beim Benziner muss halt Preis-Leistung stimmen.
Wichtig wäre halt immer Vorher-Nachher vergleich,und wennst daneben stehst kann der "laabersepp von Tuner" nicht einfach die Übersetzung-Abrollumfang oder was auch immer "Positiv" beeinflussen...

Bin bei meinem Bike dabei gewesen beim Leistungsprüfstand,der hatte tatsächlich die Möglichkeit meine kurze Übersetzung direkt am PC umzuschlüsseln auf die Originale, bzw reine Motorleistung-leistung am Hinterrad.

Feine Sache...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dir is aber bekannt,das die Prüfstände geeicht und vom TÜV geprüft sind?

Dann is gut. 😉

Greetz

Cap

Wahrscheinlich genauso wie die Zapfsäulen an den Tankstellen oder beim Erdöllieferanten. 😉

Da haben unangekündigte Überprüfungen (bzw. versteckte Tests) aber auch ganz andere Ergebnisse zu Tage gefördert.

Oder wie siehts mit Werkstättentests aus?

Da geht auch bei den "seriösesten" Unternehmen bei weitem nicht alles mit rechten Dingen zu, die bewegen sich teilweise hart am Rande zum Betrug.

Ein Prüfstandsergebnis unbemerkt zu manipulieren (selbst wenn der Kunde danebensteht), ist kein Problem, bei den ganzen Parametern, die ein Messergebnis verfälschen könnten.

Aber Ihr habt alle Recht, die Welt ist rosa!
Alles wird gut. 😁

Woa hast du eine negative einstellung...

Bist du drauf,du wiegst noch den Bigmäc vom mckotz nach.
Lass mal deine eier a bissl hängen,schwarze schafe gibt´s immer und überall!!!

Komm mach dir nen Kolben auf und take it easy!!!

Prost...

MFG Desposaufkopf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Desposaufkopf

Woa hast du eine negative einstellung...

Wenn mich in all den Jahren, die ich Auto fahre, Werkstattbesuche eins gelehrt haben, dann ein geradezu extremes Misstrauen diesen gegenüber.

Da wird gelogen, geschummelt, gepfuscht und betrogen, dass sich die Balken biegen.

Das fängt bei nicht angezogenen Radmuttern an, geht über überflüssigerweise getauschte (angeblich defekte) Bauteile bis hin zu klaren Aufträgen, die zwar berechnet aber nicht durchgeführt wurden.

Würdest Du da nicht auch misstrauisch werden?

Hab bis jetzt nicht wirklich schlechte erfahrungen gemacht,ich bin selbst die werkstatt meine´s vertrauens...

Da gibts nur die Möglichkeit mit dem Serviceberater auf der Hebebühne die Arbeiten vorher festlegen,nachher nochmals gemeinsam kontrollieren und natürlich bei geleisteter Arbeit das Trinkgeld nicht vergessen für den Mechaniker,das wirkt manchmal wunder 😉

Ansonsten eigentlich falsches Thema hier,sorry
@ Threadsteller...

hi,

hat denn nun einer mittlerweile persönliche erfahrungen mit...

www.regelin.de

oder

www.chip4power.de

gemacht und kann was mitteilen...

mfg

Im BMW-Treff gibts zu jedem der beiden Tuner nen eigenen Thread und ausschließlich positive Meinungen/Erfahrungen.Ich kenne auch zwei persönlich,die mit Regelin-optimierten Fahrzeugen rumfahren,jeweils ein Benziner und ein Diesel.Keine Beschwerden bisher,einfach rundum zufrieden!

Greetz

Cap

@tomato :

bin völlig deiner meinung.Ich predige selber schon seit einer Ewigkeit das Prüfstände von etlichen Tuner "geschönt" sind.Kein Wunder bei der Gewinnspanne bzw den Geldsummen was Traditionelles Tuning kostet.
Wenn ich einige hier höre die behaupten das 400€ für 10 PS Wucher ist,muss ich wiedersprechen.Ich finde das fast geschenkt(wenns denn überhaupt möglich ist)...

Zitat:

Original geschrieben von powertech

@tomato :

bin völlig deiner meinung.Ich predige selber schon seit einer Ewigkeit das Prüfstände von etlichen Tuner "geschönt" sind.Kein Wunder bei der Gewinnspanne bzw den Geldsummen was Traditionelles Tuning kostet.
Wenn ich einige hier höre die behaupten das 400€ für 10 PS Wucher ist,muss ich wiedersprechen.Ich finde das fast geschenkt(wenns denn überhaupt möglich ist)...

Mein Reden, Qualität hat eben seinen Preis! Aber "fast geschenkt" ist wohl etwas übertrieben 😉

hi,

na das hört sich doch super an...
ich denke ich werd noch mal beide anbieter genauer anschauen und mich dann entscheiden...

mfg

Re: chip-tuning

Zitat:

Original geschrieben von rallebest

mein 316i beschleunigt etwas behäbig.
würde ihn gerne etwas schneller machen.
wie ? was kostet ? und wo bekommt man die entsprechenden
teile ?
dank an alle im voraus.

Schau mal

hier

oder