Chip Tuning mit Chip4Power

BMW 3er E91

Hallo erst mal.......

Ich wollt mal wissen ob schon jemand mit Chip4Power erfahrung hatte?
Ich fahre selbst einen 320d e91 177Ps EZ: 2007 Jahr.
So fährt der ja ganz gut blos der schub untenraus fählt einfach.
Vieleicht hat es ja schon jemand hir bei seinem gemacht?

Weil zurzeit läuft bei Chip4Power ein Weinachtsangebot für alle 4 Zylinder OBD Tuning 299 euro statt die üblichen 899 euro. Ich wollt es mal früher schon dort machen lassen. Blos der Preiß von 899 euro hmm da hab ich dann mich damit nicht weiter beschäftigt. Und damals hat ich sowieso kaum geld wegen abzahlen usw.

Sicher ich könnt zu Schnitzer oder G-Power gehen. Aber ich finde da bezahl ich mehr für den Namen als für die Softwäre.
Wie seht ihr das??? ich mein 299 euro statt 899 ist sehr verlockend.

Beste Antwort im Thema

Kurz zu diese Firma Chip4Power Meersburg D-88709 Stützpunkt Bodensee

Nie mehr nur abzocke Softwareupdate gemacht nach Leistungsprüfstand nix gebracht 500.-euro weg

nebenbei verkaufte dieser Herr noch Wasserbetten

318 weitere Antworten
318 Antworten

Sry... Aber wenn ich so einige Beiträge lese, wo Leute denken Leistungen <50PS durch Chiptuning erreicht zu haben, der glaubt mir doch bestimmt auch, wenn ich Euch erzähle, dass mein Renndiesel selbst nen 330d verbläst 😁

Auch gut, dass ihr den Prüfstanden der Tuner so viel glauben schenkt...

LG 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von coldeyes76

Natürlich habe ich Garantie darauf...
...in welchem Umfang und für welchen Zeitraum?

kommt auf dem zustand u. km des kfz an darauf bekommt man Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Sry... Aber wenn ich so einige Beiträge lese, wo Leute denken Leistungen <50PS durch Chiptuning erreicht zu haben, der glaubt mir doch bestimmt auch, wenn ich Euch erzähle, dass mein Renndiesel selbst nen 330d verbläst 😁

LG 🙂

wer sagt das ich nur beim Tuner auf den Prüfstand wahr ?????? beim Tuner hatte ich 217 PS aufm Prüfstand

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

LG 🙂

wer sagt das ich nur beim Tuner auf den Prüfstand wahr ?????? beim Tuner hatte ich 217 PS aufm Prüfstand

Schön das du dich angesprochen fühlst 🙂

Der Betreiber des Prüfstands, welcher dir <50Ps für ein "seriöses" Chiptuning anzeigte, freut sich jetzt über mehr Geld in der Kasse und darüber, dass er Leute in den Glauben versetzt es sei wirklich wahr!
Und wo wir gerade bei dem Wort: "wahr" sind. Dieses stammt von Wahrheit ab 😉

LG 🙂

Ähnliche Themen

Also... hier kann ich echt nur den Kopf schütteln, sry

Nochmal: Beim 325d e90,91,92,93 handelt es sich in erster Linie mehr um eine freischaltung. Durch diese Freischaltung wird die PS Zahl und das Drehmoment eines 330d`s freigegeben. Dann erst wird getunt. deshalb ist eine Leistungssteigerung von ca 50ps durchaus möglich! Und übrigens sind es nicht die PS die die power ausmachen sondern der Drehmoment der den Ton an gibt!

Zitat:

Siemoneit-Racing u. AM Performance machts möglich....das sind wirklich gute jungs und software Freeks....habe heute neuen update bekommen...ab 1500 u zieht mein Baby jetzt durch als ob es kein ende mehr geht...geiles gefühl 😁 vor allem mit der neuen abgassanlage...wer sagt beim Diesel kann man kein Sound rausholen....ha da lache ich haha...im dritten gang brumt einem der schädel weck...

Was glaubst du welchen Überraschungseffekt du auf der AB startest,wenn du nach dem Turboknall in einer schönen weißen,David Copperfield Rauchwolke verschwindest und er dann ab 1500 so zieht als ob es mit ihm zuende geht😎😁

Gruß und immer schön draufhalten😉

Pfeiffe

Zitat:

Original geschrieben von thibo999

Also... hier kann ich echt nur den Kopf schütteln, sry

Nochmal: Beim 325d e90,91,92,93 handelt es sich in erster Linie mehr um eine freischaltung. Durch diese Freischaltung wird die PS Zahl und das Drehmoment eines 330d`s freigegeben. Dann erst wird getunt. deshalb ist eine Leistungssteigerung von ca 50ps durchaus möglich! Und übrigens sind es nicht die PS die die power ausmachen sondern der Drehmoment der den Ton an gibt!

Ok... Dann geh nochmal ein paar Seiten zurück und lies dir bitte nochmal alles durch!

Und zu deinem letzten Satz brauch man auch keine Stellung mehr nehmen! 😉

LG

Ein paar Seiten zurück? Komm auf den Punkt. Und was gibt es zum letzten satz nicht zu sagen?! Willst du abstreiten dass es beim Diesel die NM Zahl ist die entscheident ist?!

Zitat:

Ein paar Seiten zurück? Komm auf den Punkt. Und was gibt es zum letzten satz nicht zu sagen?! Willst du abstreiten dass es beim Diesel die NM Zahl ist die entscheident ist?!

Ich glaube er will damit sagen,dass es Schwachsinn ist😉

Tja weniger Schwachsinn als beim 320d aber er hat Recht.😁

wer brauch schon PS,wenn er Drehmoment hat 😕😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Weißt du denn wie ein Diesel bzw. ein Benzinmotor funktioniert? Weißt du warum ein Dieselmotor mehr Drehmoment hat als ein Benziner? Weißt du wie das Drehmoment zustande kommt?

Das sind alles ganz nette Sachen die du anhand der SuFu hier nachlesen kannst. Dann wirst du deine vorherige Aussage mit etwas mehr Bedacht äußern.

LG 🙂

Zitat:

Ja, die NM sind allerdings nicht entscheidend. Es kommt immer auf die Leistung des Motors an, nicht auf das Drehmoment.

Hier ein analytischer Artikel zu dem Thema:
http://www.horbiradio.de/Dokumente/leistg.html

Kurz gesagt:

Zitat:

Für die maximale Leistung eines Autos ist die maximale Leistung des Motors ausschlaggebend. Und Leistung ist physikalisch proportional dem Produkt aus Drehzahl und Drehmoment.

Das Drehmoment ist somit nur die halbe Wahrheit. Erreicht ein Motor die doppelte Drehzahl wie ein Vergleichsmotor, so braucht dieser Motor nur das halbe Drehmoment um die gleiche Leistung zu erbringen.

Zitat:

Das übliche, weit verbreitete Herausstellen des hohen Dieseldrehmoments als Leistungskriterium und zum Vergleich von Fahrzeugfahrleistungen ist sachlich falsch und irreführend.

Ihr wisst doch, wie es gemeint ist.
Wenn ich bei Diesel und Benziner im Bereich von 1500-2500U cruise, liegt durch das höhere Drehmoment beim Diesel BEI DER DREHZAHL mehr Leistung an.
Dadurch eignet er sich bei gleicher MAXIMALleistung besser zum Cruisen.
Dass ein Benziner höher gedreht werden kann / muss und dann ggf. mehr Maximalleistung hat, bleibt doch unbestritten.

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Wenn ich bei Diesel und Benziner im Bereich von 1500-2500U cruise, liegt durch das höhere Drehmoment beim Diesel BEI DER DREHZAHL mehr Leistung an.
Dass ein Benziner höher gedreht werden kann / muss und dann ggf. mehr Maximalleistung hat, bleibt doch unbestritten.

meiner nicht 😉😉😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

meiner nicht 😉😉😁😁

Gruß
odi

🙂

Deine Antwort