Chip Tuning mit Chip4Power
Hallo erst mal.......
Ich wollt mal wissen ob schon jemand mit Chip4Power erfahrung hatte?
Ich fahre selbst einen 320d e91 177Ps EZ: 2007 Jahr.
So fährt der ja ganz gut blos der schub untenraus fählt einfach.
Vieleicht hat es ja schon jemand hir bei seinem gemacht?
Weil zurzeit läuft bei Chip4Power ein Weinachtsangebot für alle 4 Zylinder OBD Tuning 299 euro statt die üblichen 899 euro. Ich wollt es mal früher schon dort machen lassen. Blos der Preiß von 899 euro hmm da hab ich dann mich damit nicht weiter beschäftigt. Und damals hat ich sowieso kaum geld wegen abzahlen usw.
Sicher ich könnt zu Schnitzer oder G-Power gehen. Aber ich finde da bezahl ich mehr für den Namen als für die Softwäre.
Wie seht ihr das??? ich mein 299 euro statt 899 ist sehr verlockend.
Beste Antwort im Thema
Kurz zu diese Firma Chip4Power Meersburg D-88709 Stützpunkt Bodensee
Nie mehr nur abzocke Softwareupdate gemacht nach Leistungsprüfstand nix gebracht 500.-euro weg
nebenbei verkaufte dieser Herr noch Wasserbetten
318 Antworten
Jackpot!!!
Wieviel Geld ich da gespart habe! Mein 335er streut laut Leistungsprüfstand auf knapp 330PS. Da hat BMW mir das Chip-Tuning doch glatt geschenkt. 😉
Und wer mal was über Leistungsprüfstände lesen will:
http://www.breunitreff.de/board/jgs_portal.php?id=59
Fürn Arsch!!!
Zitat:
Original geschrieben von painattheass
Und wer mal was über Leistungsprüfstände lesen will:
http://www.breunitreff.de/board/jgs_portal.php?id=59
interessanter Artikel, Danke.
Also sooo illusionistisch mit den 220PS finde ich ist das garnicht! Ich habe laut Unique Tuning eine Leistungsteigerung von 197PS auf 255ps.
Unique Tuning arbeit seid Jahren fast ausschließlich mit BMW und gehört zu den renomiertesten Tunern in Deutschland.
Ich fahre einen 325d BJ 2007
Gruss Rafael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thibo999
Ich habe laut Unique Tuning eine Leistungsteigerung von 197PS auf 255ps.
Wo und auf welchem Prüfstandtyp gemessen?
Ich denke mal auf dem Unique Prüfstand?!
Wie gesagt, ist vergleichbar mit Hartge, schnitzer und co.
Denke also nicht, dass da falsche Angaben gemacht werden!
Der Chef ist Dipl. Ingienuer und hat sich auf BMW Motoren Spezialisiert.
Kann aber auch sein, dass es bei mir daran liegt, dass es sich hauptsächlich um eine Freischaltung handelt und weniger um ein Tuning.
Zitat:
Ich denke mal auf dem Unique Prüfstand?!
Die haben sich ihren Prüfstand aber doch nicht selbst gebaut, sondern ein handelsübliches Fabrikat gekauft.
DAs kann ich dir nicht sagen, aber ich nicht dass das eine große Rolle spielt! Klar gibt es abweichungen bei Rollenprüfständen.
Aber da es eine hochwertiger Tuner ist werden die Angaben der Wahrheit entsprechen.
Wäre das nicht so, würde ihr Cliente wohl kaum aus ganz Europa zu ihnen kommen um ihre Fahrzeuge bei ihnen chipen zu lassen!
Gruß
Zitat:
DAs kann ich dir nicht sagen, aber ich nicht dass das eine große Rolle spielt! Klar gibt es abweichungen bei Rollenprüfständen.Aber da es eine hochwertiger Tuner ist werden die Angaben der Wahrheit entsprechen.
Wäre das nicht so, würde ihr Cliente wohl kaum aus ganz Europa zu ihnen kommen um ihre Fahrzeuge bei ihnen chipen zu lassen!Gruß
Befass dich mal mit dem Thema Leistungsprüfständen... Das einzige was relativ genau bestimmt werden kann ist das delta Radleistung zwischen 2 Messungen. Alles andere ist mit einem Fehler behaftet. Habs gerne gesehen, dass viele mit viel zu viel Verlustleistung arbeiten, bzw. gemessen wurde. Für ein rwd wird meistens bei realistischen Messungen um 14 % +- angeben, manche Leistungsmessungen von "Namhaften Tunern" haben dann plötzlich 30% Verlustleistung. Mit dieser Methode kriege ich bei meinem 197 PS Diesel allein 242 ps raus... wohlgemerkt mit 2 Leistungsmessungen, vollkommen ohne chippfummeln... :-)
Prüf mal wie deine 255 PS zustandekommen... Vielleicht hast ja nicht mal die Radleistung von einem 220 PS Diesel ;-).
Ahja... bzgl. Wahrheitsangaben von Motorleistungen.. Z.b. gabs manche Audi Modelle die erheblich von der Nennleistung abwichen bei der Auslieferung. Warum sollte man einem Tuner mehr vertrauen können, wenn selbst ein Hersteller damit probleme hat?
gretz
Zitat:
Original geschrieben von unser norden
Wers glaubt wird seelig.
Vollkommen illusorisch so ein Zuwachs.
Sollte das ein Witz sein? Oder habe ich das falsch verstanden
Wer als Chiptuninganbieter solche Zahlen in den Raum stellt muß schon ziemlich dreist sein bzw von seiner Kundschaft nicht viel halten. Wer glaubt denn sowas? ???Unser Norden
Siemoneit-Racing u. AM Performance machts möglich....das sind wirklich gute jungs und software Freeks....habe heute neuen update bekommen...ab 1500 u zieht mein Baby jetzt durch als ob es kein ende mehr geht...geiles gefühl 😁 vor allem mit der neuen abgassanlage...wer sagt beim Diesel kann man kein Sound rausholen....ha da lache ich haha...im dritten gang brumt einem der schädel weck...
Zitat:
Original geschrieben von coldeyes76
ha da lache ich haha...im dritten gang brumt einem der schädel weck...
Ja, dem scheint definitiv so zu sein 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zumindest genauso entscheidend wie die Leistungssteigerung ist der Umfang der Garantie auf Motor und Antriebsstrang, welche vom Tuner gewährt wird.
Natürlich habe ich Garantie darauf...
Zitat:
Original geschrieben von coldeyes76
Natürlich habe ich Garantie darauf...
...in welchem Umfang und für welchen Zeitraum?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wer will schon ein Tuning, welches einem Kopfschmerzen bereitet....😉
da gibts viele glaub mir 😉