Chip-Tuning Golf 4 V5 150 PS

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

lohnt es sich, bei einem V5 2,3l 150 PS ein Chiptuning zu machen?
Bring mir ca. 14KW und 20Nm Kostenpunkt ca. 450,- EUR. Wird natürlich bei Wimmer in Solingen gemacht.

Also was sagt ihr dazu?

33 Antworten

also zum thema 120 im 2. gang, fällt mir nur ein, hmm das bekomm ich net hin. und der neue bugatti fährt die 120 noch im 1. 🙂

ok zum thema chippen im v5 kann ich nur sagen, dass sich die leute die keine Ahnung davon haben ihre Antorten liebersparen sollen. Nen Bekannter von mir hat den v5 10v hat den chippen lassen, und der ist hellauf begeistert. Untenrum kommt der viel besser, ingesamt drehfreudiger und besseren Durchzug. Und bei moderater Geschwindigkeit auch niedrigerer Spritverbrauch. Ich bin die Karre von dem gefahren und muss sagen.. nicht schlecht! soviel zum Thema chiptuning v5 bringt gar nichts!

Ok freunde ,ich denke bevor das hier wieder ausartet zum Benziner/Diesel Krieg sollten wir hier schluss machen, dem thread erstelller wurde geholfen, er hat sich dafür bedankt und den rest klärt bitte per Pn wenn ihr differenzen habt.

Naja, ich seh die Sache mit den Dieseln/Benzinern gelassen...
Ein TDI kommt allein deshalb schon schneller voran, weil er weniger oft an der Tanke halten muss 😁

Außerdem bin Ich zwar bei 120 schon im 3. fast 4. Gang, dafür aber auch 100m weiter vorn 🙂

So sehe ich es auch...

***closed***

Gruß

Totti-Amun