ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chip-Tuning Golf 4 V5 150 PS

Chip-Tuning Golf 4 V5 150 PS

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 18:46

Hallo,

lohnt es sich, bei einem V5 2,3l 150 PS ein Chiptuning zu machen?

Bring mir ca. 14KW und 20Nm Kostenpunkt ca. 450,- EUR. Wird natürlich bei Wimmer in Solingen gemacht.

Also was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
33 Antworten

glaube nicht dass das beim sauger was bringt, jedenfalls nichts in der relation zu den kosten. bringen wird es sicherlich was nur ob du es merkst ist ne andere sache. deine 450€ wären in einem neuen radio etc... wohl besser invistiert. kenne mich da aber nicht so wirklich aus. kompetente meinungen werden sicherlich gleich eingehen

am 21. Dezember 2005 um 18:56

das will ich sehen das es 14kw bringen soll, das glaubt der tuner doch wohl selber nicht

Mein kollege hat nen chip in nem VR6/2,8l. Er hat mir nichts davon gesagt als ich ihn mal wieder gefahren bin. Ich hab es gleich bemerkt. das ansprechverhalten war wesentlich besser, regelrecht giftig. über das gesamte drehzahlband war irgendwie mehr kraft da.

Spüren wird man daher bei dem Motor schon etwas, zumal das ja dann knapp 170PS wären. Den preis find ich eigentlich ok/bzw. üblich.Aber diese leistungssteigerung wäre schon enorm.

Aber mal im ernst, muß es wirklich sein?

Ich stand auch mal vor der frage. hab es gelassen.

MfG GUNNAR

am 21. Dezember 2005 um 19:08

beim sauger wird dann doch der verrbauch ins astronomische steigen...

also ich hab' den gleichen Motor drinne und werde auch kein Chip einbauen, da die Leistung völlig ausreichend ist.

Ist Dir der Wagen zu lahm? Wohl kaum, oder?

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor gewähren. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

wenn ein Auto e-gas hat kann man das auch umprogrammieren das suggeriert dann mehr PS .

hab das mal für nen Opel Speedster gesehen. Denkt man gelich der hätte 20ps mehr aber nur bei niedrigen Drehzahlen :P .

Wenn man voll ausdreht ist na nix anders gewesen :D

Ganz ehrlich , ich finde die Aangeabe von 14 KW ziemlich hochgegriffen. Aber selbst wenn halte ich d nicht viel von, da mir persönlich das Risiko zu hoch wäre. Dann verzichte ich lieber darauf oder aber, wenn der Geldbeutel sehr schwer wiegt, dann lass dir einen Kompressor verbauen oder gehst zu HGP und rüstest auf Turbo um .

spar Dir die 450 € für eine Sportabgasanlage ab Kat, falls noch nicht vorhanden. Die wird Dir wesentlich mehr Spaß machen, als die paar KW des Chips.

Grüsse

Marius

@spocky

 

.......genau da wird die drosselklappe im ansprechverhalten verändert.

mfg gunnar

Mehr Topspeed ist auch nicht drin. Der läuft mit Serienbereifung schon ab und an in den Begrenzer, es sei denn die Höchstdrehzahl wird erhöht.

Spar Dir das Geld und fahr im Urlaub.

Gruß EVO

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

 

Spar Dir das Geld und fahr im Urlaub.

 

Genau.

Vamos a la playa !!!!

Hallo !

4Shizzle hat seinen V5 doch getunt und soweit ich gelesen haber sehr zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

4Shizzle hat seinen V5 doch getunt und soweit ich gelesen haber sehr zufrieden damit.

er hat aber glaub ich nicht nur nen chiptuning!!??

Wenn man Nocken Anlage und Kat usw hat dann kann man schon über einen chip nachdenken :P

Korrekt, er hat noch weitere umbauten gemacht. Nockenwellen, usw.

MfG GUNNAR

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chip-Tuning Golf 4 V5 150 PS