chip?
sers ich hab jetzt ein neues auto gekauft einen 318ci und ich hab nen problem er hat jetzt 15.000 kilometer drauf und ich möcht noch ein paar ps rauskitzeln wie sieht es da mit einem chip aus oder is das nicht mehr empfehlenswert. Wenn ja wo bekomm ich einen her?ich hoffe ihr helft mir weiter? danke im vorraus.......
14 Antworten
das thema ist schon 200mio mal durchgekaut worden , die meinungen laufen da sehr außeinander , gib einfach bei der suchfunktion "chiptuning" ein und du siehst es selbst ...
grüße
nadir
ps : gratuliere zum schönen auto
Hi,
ich hab meinen Wagen vor ca. sechs Monaten chippen lassen, bei Regelin, und bin sehr zufrieden. Der Motor zieht im gesamten Drehzahlbereich besser. Natürlich mußt du bedenken, daß die Leistungssteigerung beim Saugmotor relativ gering ist - aber zumindest bei mir spürbar. Ich kann dir Chiptuning, natürlich nur beim seriösen Tuner empfehlen. Bei weiteren Fragen schick mir ne PN.
Gruß, eiki
Zitat:
Original geschrieben von eiki
Hi,
ich hab meinen Wagen vor ca. sechs Monaten chippen lassen, bei Regelin, und bin sehr zufrieden. Der Motor zieht im gesamten Drehzahlbereich besser. Natürlich mußt du bedenken, daß die Leistungssteigerung beim Saugmotor relativ gering ist - aber zumindest bei mir spürbar. Ich kann dir Chiptuning, natürlich nur beim seriösen Tuner empfehlen. Bei weiteren Fragen schick mir ne PN.
Gruß, eiki
Was hast Du den dafür bezahlt und ist die Höchstgeschwindigkeit größer geworden? Lohnt sich den sowas wirklich?
Re: chip?
Zitat:
Original geschrieben von Buhli
sers ich hab jetzt ein neues auto gekauft einen 318ci und ich hab nen problem er hat jetzt 15.000 kilometer drauf und ich möcht noch ein paar ps rauskitzeln wie sieht es da mit einem chip aus oder is das nicht mehr empfehlenswert. Wenn ja wo bekomm ich einen her?ich hoffe ihr helft mir weiter? danke im vorraus.......
warum kauft ihr euch nicht gleich ein auto mit stärkerem motor. anstatt dem jungen 318ci mit 15000 km vielleicht einen 320ci mit etwas mehr km fürs gleiche geld.
das werde ich nie verstehen *kopfschüttel*
Ähnliche Themen
Re: Re: chip?
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
warum kauft ihr euch nicht gleich ein auto mit stärkerem motor. anstatt dem jungen 318ci mit 15000 km vielleicht einen 320ci mit etwas mehr km fürs gleiche geld.
das werde ich nie verstehen *kopfschüttel*
unterhalt teurer..?
Bei Regelin war ich auch! Kann ich jederzeit weiterempfehlen!
Ist zwar kleine Werkstatt, aber der Mann weis was er macht!
Ruf ihn doch einfach mal an und plauder mit ihm! Er wird Dir mit Sicherheit nicht zum Chippen raten, wenn dabei nichts rauskommt!
BTW: Fahr mal Dein Auto aufn Leistungsprüfstand, da die 4Zyl. ne extreme Streuung nach oben haben!
Zitat:
weil ich mir nicht jede 3monate ein neues Auto kaufen will(meines ist mir ans Herz gewachsen, genau wie die beiden die ich vorher hatte) und gegen ein paar mehr ps für 350€ hat doch keiner was einzuwengen insofern es nichts schadet 😉
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
weil ich mir nicht jede 3monate ein neues Auto kaufen will(meines ist mir ans Herz gewachsen, genau wie die beiden die ich vorher hatte) und gegen ein paar mehr ps für 350€ hat doch keiner was einzuwengen insofern es nichts schadet 😉
Greetz Silvio
Diese Aussage verstehe ich nicht. Wer sagt was von alle 3 Monate ein neues Auto kaufen? Erklär es mir bitte.
Gruß BMWRider
@ 3er Coupe Fan:
Ich habe damals an der BMW-Treff Aktion teilgenommen, Uwe Regelin gab 25% Rabatt bei einer Mindestanzahl Fahrzeuge. Gekostet hat das "chippen" und Leistungsprüfung vorher und nachher 321,75 €uro. Welche Firma macht sowas schon?
Die Höchstgeschwindigkeit hat sich nicht merkbar erhöht.
Ob sichs lohnt ist schwer zu sagen, für mich persönlich schon, aber ich weiß ja nicht wie Autoverrückt du bist. Mein Wagen hatte ja schon vor dem Tuning 185 PS , alles Serie. Deshalb konnte U.R. auch keine 19 PS mehr rausholen, sondern "nur" noch 9 PS, trotzdem ist es spürbar, daß der Wagen über den gesamten Drehzahlbereich besser zieht. Das Drehmoment ist ja auch gestiegen.
@ bella_b33:
Ist nix eingetragen, aber auch nix eingebaut. Es wird ja kein Chip gewechselt, sondern die Daten werden an der OBD Schnittstelle aufgespielt.
Ich glaube für den 323 ist ne Eintragung garnicht möglich, jedenfalls bei Regelin.
@ eiki
danke für die Info, werd evtl. mal dort hinschauen, wird ja nicht so lang dauern😉
@bmw rider
angenommen ich habe mein Auto ein halbes Jahr und dann möchte ich gern ein bisschen mehr Leistung, soll ich mir dann gleich wieder ein anderes kaufen? Ich finde nicht, wenn man so günstig ein bissi Mehrleistung rauskitzeln kann, dann liegts doch auf der Hand
Bin zwar zufrieden aber mehr kann ja nie schaden 😉, weiss jemand was der Computer beim Freundlichen sagt wenn die diese OBD anklemmen? gibts Probleme damit?
Greetz Silvio
@bella_b33
er hat aber geschrieben, daß er sich das Auto gerade erst gekauft hat. Also wohl eher vor 3 Wochen als vor 3 Monaten.
Außerdem reicht Leistung ja auch irgendwann und man braucht nicht immer mehr. Sonst müsste ja jeder 50jährige nen 600PS- Wagen fahren ;-)
Gruß
BMWRider
P.S. Mir ist egal, wer sein Auto wie und auf welche Weise leistungssteigert. In diesem Fall versteh ich das nur nicht. Muss ich auch nicht, ist ja jedem sein Ding
Da hast recht BMW Rider, irgendwann isses genug(nur noch ein kleines bisschen😉), bin auch nicht auf n Auto mit nem leistungsstärkerem Motor aus, da mir meiner von der Sparsamkeit her in dieser Leistungsklasse her echt Spaß macht(auch an der Tanke) obwohl ich schon gehört habe das welche mitn 330i auch nur 8,2liter brauchen wenn sie Landstraße fahren. 😉
Greetz Silvio
Ich denke auch, daß 170 PS im E46 das gute Mittelmaß sind.
Grad im 320i. Man hat 6 Zylinder, dadurch tollen Sound und Laufkultur. Die Fahrleistungen gehen absolut in Ordnung, und man kann auch sparsam fahren. Und der Unterhalt ist auch nicht so teuer.
Deswegen versteh ich grad nicht, daß man sich nen 318i kauft und den sofort tunen will. Dann lieber gleich nen 6ender.
Aber das sind just my 2cents
Gruß
BMWRider