Chip-Karte Auto lock funktion ausser Betrieb
Nabend an alles
Meine Chip Karte mit SCHLÜSSELLOSEM EINSTIEG funzt net mehr, wenn ich den Knopf betätige verrigelt er alles und die seiten blinker leuchten 4-5 sec auf. Anschliessend wenn ich mich dem auto nähere oder den Türgriff anfasse geht gar nicht.
Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung.
Gruss Rizeli
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe hier bereits super geholfen bekommen, deshalb hoffe ich jetzt auch auf hilfe.
Das ist hier bereits ein großes Thema und es gibt vor allem auch ein Markt auf EBAY dafür.
Deshalb Hier die Einfache Frage.
WIE ODER WER KANN EINE KEYCARD FÜR EINEN LAGUNA II Bj05 PROGRAMMIEREN?
Es kann doch nicht sein das dies nur Renault Händler erledigen können, oder?
Grund für die notwendigkeit ist, dass ich die zweite Karte verlegt habe und diese nicht wiederfinde, was mache ich nur wenn mir das auch mit der zweiten Karte passiert ;-).
Schon jetzt ein danke an die richtige Antwort.
Gruss
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KeyCard programmieren?' überführt.]
50 Antworten
Was genau steht da (wörtlich wie im Anfangsthread ???) und vor allem wo wird es angezeigt (Nach dem Start direkt am BC oder unter Gespeicherte Meldungen)?
HTC
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Chipkarte' überführt.]
Es wird beim Start des Motors angezeigt.
Habe jetzt die Batterie gewechselt. Immernoch gleiche anzeige. Dann einmal manuell auf und wieder abgeschlossen. Seitdem ist die Anzeige weg.
Den Kondensator gibt es nicht mehr. Ein Aufladen der Karte ist nicht möglich.
Moin zusammen,
sollte das auch die Lösung für mein Problem sein?
Habe zu meinem Wagen 2 Karten mit drei Knöpfen dazu bekommen, gehen beide zum manuellen öffnen und schliessen, nur keyless funzt nicht.
Meinst du das deaktivieren einer karte würde Besserung bringen, was kostet das beim freundlichen, und woher bekomme ich eine normale 2 tasten ersatzkarte?
Gruss, Ollie
Steig, ein, steck die Karte in den Schlitz und starte.
Dann motor aus, Aussteigen, Tür zu und weggehen.
Schau ob es so funktioniert...
Hab allerdings den Laguna III und der hat von haus aus schon 2 Karten mit 3 Tasten...
HTC
Ähnliche Themen
Hab seit 2 Monaten dasselbe Problem mit einer meiner beiden Chipkarten des Scénic III... Damit sollte es gehen (s. Foto!)
Bei manchen Modell muss man nach dem wechsel der Chipkartenbatterie durch 5 bzw 7 maliges drücken der Verriegelstaste (in der nähe vom Fahrzueg) auf der Chipkarte bestättigen sonst wird diese Meldung nicht verschwinden.
Jens
Problem ist behoben.
Batterie gewechselt und manuell aufgeschlossen und wieder abgeschlossen.
Und die Meldung ist weg!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sekret
Schmeiß mal die keykarte weg und dazu das ganze Auto.........und kauf dir ein AUTO😁
Was is mit dir hams die als kleinen buben am kopf fallen lassen?????
Was für ein Auto hast du oda fährst Fahrad??
Des mit de scheis Karten ist hald mal so wen sie 10-12 jahre im einsatz sind du supper interligenter
M.f.G.
Zitat:
Original geschrieben von Langer-Hümpfi
@Sekret: Lass doch mal die sinnlosen Bemerkungen!Zum Thema: Das Programmieren können nur die Vertragswerkstätten (über Diagnosekabel). Habe es auch am Freitag machen lassen. Es dauerte keine 10min. und kostete 19.99€. Einfach alle Karten mitnehmen, da sie alle neu codiert werden. Im meinem Fall musste ich es nicht selber zahlen, da Garantiefall!
Hallo von wo bist du? bei uns in Österreich beim Sonnleitner nehmen sie dir bisi mehr wie 40 Euronen ab!! wo warst du da wil ich auch hin!!
M.f.G.
Hallo
Habe mir jetzt deinen gebrauchten Laguna 2 Baujahr 2003 zugelegt. Bei der Probefahrt funktioniert das mit dem automatischen abschließen nicht als ich das Auto dann abgeholt habe hat es drei Tage funktioniert und nun wieder nicht. Ansonsten funktionieren alle Tasten normal. Woran könnte es liegen das wird sich das automatische verschließen nicht mehr geht?
Zitat:
@steffenstyx schrieb am 8. August 2018 um 00:25:22 Uhr:
Hallo
Habe mir jetzt deinen gebrauchten Laguna 2 Baujahr 2003 zugelegt. Bei der Probefahrt funktioniert das mit dem automatischen abschließen nicht als ich das Auto dann abgeholt habe hat es drei Tage funktioniert und nun wieder nicht. Ansonsten funktionieren alle Tasten normal. Woran könnte es liegen das wird sich das automatische verschließen nicht mehr geht?
Mach bitte einen neuen Thread auf! Ich tippe darauf, dass du den Fehler gemacht hast, die Knöpfe an der FB zu drücken. So ist's zumindest beim Captur I meiner Eltern.
notting
Wenn man die Knöpfe gedrückt hat muß man danach den Motor starten und dann wieder abstellen.
Anschließend alle Türen schließen und sich vom Auto entfernen, dann sollte es von selbst verriegeln. Nun funktioniert das Keyless Entry wieder so lange bis man wieder ein Knopf an der FB drückt...
Übrigens:Gilt auch für die Servolenkung, manchmal bleibt die nach AB Fahrten im AB-Modus hängen (servo geht sehr schwer). Da hilft auch ein Neustart des Motors...
HTC
Zitat:
@HTC schrieb am 9. August 2018 um 11:11:53 Uhr:
Wenn man die Knöpfe gedrückt hat muß man danach den Motor starten und dann wieder abstellen.HTC
So ein Quatsch. Man muß auch nicht Knöpfe (plural) drücken. Sondern nur einen. Den Lock+Auto Knopf.
Damit verschließt man den Wagen ganz normal. Als Bestätigung leuchten die Blinker ca. 1-2 Sekunden lang.
So wird Keyless Entry aktiviert. Öffnet man den Wagen jedoch mit der FB, deaktiviert man wieder das Keyless Entry.