ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Was ist das für ein Teil und welche Funktion hat es

Was ist das für ein Teil und welche Funktion hat es

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 9:31

Hallo :-) ich endecke jeden Tag mehr was mir Fragen bereitet.Aber ich weis,das hier Profis sind,die mir sicherlich bei Fragen helfen können.

Das Teil sitzt im Laguna.

Danke schön. Gruß Frank

Ähnliche Themen
13 Antworten

mit dem krassen Teil kannst du den Kupplungszug nachstellen wenns mal erforderlich wäre..

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 16:46

Na das klingt ja mal nicht schlecht.dann müste ich es mal tun,da mein Pedal ziemlich ausgeleiert ist.Hoffe das es einfach ist es einzustellen. Es sind zahlen drauf von 1,2,3. Stehen tut es auf 1. Hab gedacht das sich die Kupplung von allein nachstellt

bzw an der Mutter gespannt wird.Aber so was hab ich noch nie gesehn.

Danke!!! Gruß Frank

am 20. Oktober 2009 um 16:51

Hi ,

muß leider Wiedersprechen das teil gehört zur Wegfahrspere da kann man z.B. die Wegfahrspere abschalten falls sie mal spinnt.

Ich hatte nämlich erst vor kurzem den Fall und meine Ranaueltwerkstatt hat mir das veraten.

LG Frank

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 16:59

Naja,ein "Blitz" ist drauf,aber warum sind dann Zahlen angegeben?

Wenn man da die Wegfahrspeere abschalten kann,dann ist es ja für "Diebe" gemacht *lach* Aber trotzdem Danke Gruß Frank

Moinsen,

Zitat:

Original geschrieben von KutscherCE

... muß leider Wiedersprechen das teil gehört zur Wegfahrspere da kann man z.B. die Wegfahrspere abschalten falls sie mal spinnt.

Ich hatte nämlich erst vor kurzem den Fall und meine Ranaueltwerkstatt hat mir das veraten.

.. ich lach mich tot (sorry)

Ich habe mal auf die Schnelle die französischsprachige Beschreibung durch den Babelfisch laufen lassen:

Das Kupplungskabel wird mit einem ausgestattet halbautomatisches Gehäuse der Abnutzungsanpassung, die Abnutzungsbewachung muss immer gelegen werden zwischen G = 3 (Höchstbewachung) und G = 0 (Bewachung Mini-). Wenn G = 0 es notwendig ist, eine Einstellung der Bewachung durchzuführen.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 18:48

??? Versteh nur Bahnhof :-)

Hey Kutscher.. In Gewisser hinsicht stimmt das schon mit der Wegfahrsperre.. Aber nur wenn man das beachtet: Den Zug an genau der abgebildeteten Stelle Trennen. Ein weiterfahren ermöglicht dies dem Dieb nicht..:D

Ansonsten was soll die WFS mit der Kupplung zu tun haben?? :confused: Frag mal das nächste mal in einer Renaultmierten Werkstatt nach und nicht beim Teiletauscher nebenan..

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Trendi

...die Wegfahrspeere...

...sind im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig.....

am 8. April 2012 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

Moinsen,

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

Zitat:

Original geschrieben von KutscherCE

... muß leider Wiedersprechen das teil gehört zur Wegfahrspere da kann man z.B. die Wegfahrspere abschalten falls sie mal spinnt.

Ich hatte nämlich erst vor kurzem den Fall und meine Ranaueltwerkstatt hat mir das veraten.

.. ich lach mich tot (sorry)

Ich habe mal auf die Schnelle die französischsprachige Beschreibung durch den Babelfisch laufen lassen:

Das Kupplungskabel wird mit einem ausgestattet halbautomatisches Gehäuse der Abnutzungsanpassung, die Abnutzungsbewachung muss immer gelegen werden zwischen G = 3 (Höchstbewachung) und G = 0 (Bewachung Mini-). Wenn G = 0 es notwendig ist, eine Einstellung der Bewachung durchzuführen.

Hallo

Ich habe einen 1998 Espace und laut Renault (Neuseeland) kostet

mich der Kupplungszug etwa 1300 Euro Fracht ist enthalten.

Wundere mich was ich da bekomme, ist es die Wegfahrspeere das

den Preis so hoch macht? Ist es einfach den Zug zuerneuern?

Danke fuer jede Information.

Zitat:

Original geschrieben von speckgele

...

Hallo

Ich habe einen 1998 Espace und laut Renault (Neuseeland) kostet

mich der Kupplungszug etwa 1300 Euro Fracht ist enthalten.

Wundere mich was ich da bekomme, ist es die Wegfahrspeere das

den Preis so hoch macht? Ist es einfach den Zug zuerneuern?

Danke fuer jede Information.

Moinsen,

muss ein Missverständnis sein. Ohne genaue Typangabe im Netz gefunden: http://www.pkwteile.de/.../kupplungszug.

Für einen Versand nach NZ wirst Du wahrscheinlich immer erstmal nachfragen müssen...

am 9. April 2012 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

Zitat:

Original geschrieben von speckgele

...

Hallo

Ich habe einen 1998 Espace und laut Renault (Neuseeland) kostet

mich der Kupplungszug etwa 1300 Euro Fracht ist enthalten.

Wundere mich was ich da bekomme, ist es die Wegfahrspeere das

den Preis so hoch macht? Ist es einfach den Zug zuerneuern?

Danke fuer jede Information.

Moinsen,

muss ein Missverständnis sein. Ohne genaue Typangabe im Netz gefunden: http://www.pkwteile.de/.../kupplungszug.

Für einen Versand nach NZ wirst Du wahrscheinlich immer erstmal nachfragen müssen...

Hi

Leider kein Missverstaendnis. Hatte Donnerstag mit Renault in Wellington gesprochen. Fahrgestellnummer:VF8JE0E0517338313.

Kupplungszug NZ $2100. Da soll ein hydraulic Teil dabei sein. Wie auch immer "DANKE fuer deine Antwort.

Speckgele

Zitat:

Original geschrieben von speckgele

... Da soll ein hydraulic Teil dabei sein. Wie auch immer "DANKE fuer deine Antwort.

Speckgele

Ups - dann wohl die komplette hydraulische Kupplungsbetätigung?

Rep-Anleitung liegt just hier (Kapitel "Antriebsorgane allgemein")

am 10. April 2012 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

Zitat:

Original geschrieben von speckgele

... Da soll ein hydraulic Teil dabei sein. Wie auch immer "DANKE fuer deine Antwort.

Speckgele

Ups - dann wohl die komplette hydraulische Kupplungsbetätigung?

Rep-Anleitung liegt just hier (Kapitel "Antriebsorgane allgemein")

Nochmals Danke fuer deine Hilfe, es muss sich hier um ein Misverstaendniss handeln.Die Informationen die ich habe

sind aus zweiter Hand. Nochmals Danke fuer deine Hilfe.

Gruss Speckgele

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Was ist das für ein Teil und welche Funktion hat es