Chip ist drin!
Hy,
ich habe heute mein TT gechippt. Hatte ich eigentlich nicht vor, bin aber durch Zufall durch meinen Kollegen hingekommen.
Durch den Lader sollten es ca. 230 PS werden, ich habe aber im Moment keine Kohle mehr für einen Prüfstandbesuch.
Aber eins kann ich euch sagen, der geht ab wie Wildsau!!! 😁
Das Tuning ist von O.CT, wurde aber in Langenfeld von einem Partner gemacht.
Wäre hilfreich wenn sonst noch jemand Erfahrung mit dem Tuner hat und hier Postet.
48 Antworten
@TTStudent
Außerdem habe ich "Durch den Lader sollten es ca. 230 PS werden..." geschrieben, weil es halt nicht von mir kam! Ich will es wohl als erster schwarz auf weiß sehen, doch leider ist Ebbe in der Kasse...😛
wir werdens ja noch sehen. wenn er aufm prüfstand war, also immer locker bleiben ne, wenns 5ps weniger sind isses auch net schlimm, hauptsache ist, das es wieder zu hören ist, das chippen einfach nur lohnenswert ist bei unserem kleinen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
wir werdens ja noch sehen. wenn er aufm prüfstand war, also immer locker bleiben ne, wenns 5ps weniger sind isses auch net schlimm, hauptsache ist, das es wieder zu hören ist, das chippen einfach nur lohnenswert ist bei unserem kleinen!!!!
Genau!!! Es können auf dem Prüfstand von mir aus 79.4 PS werden, solange ich schneller als ein 225er bin (hab' nichts gegen 225 PS TT's, ich richte mich halt nur danach), ist es für mich OK... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bobby31
Genau!!! Es können auf dem Prüfstand von mir aus 79.4 PS werden, solange ich schneller als ein 225er bin (hab' nichts gegen 225 PS TT's, ich richte mich halt nur danach), ist es für mich OK... 😁
ich weiß ich hätte es wieder nicht schreiben sollen ....
230 ps hin oder her ....es geht doch darum die Leistung auf die Straße zu bringen oder ?
und ich bezweifele mal (belehre mich eines besseren,bin ja aus Deiner Nähe) das Du mit 5 Mehr ps und Frontantrieb einen Quattro schlägst ......
sorry im Vorraus ...
mfg
Ähnliche Themen
Darin sehe ich kein Problem, der Quattro Vorteil bringt dir maximal was beim anfahren, ab 50 zieht dir dann der Frontler bedingt durch seinen Gewichtsvorteil und seinen 5 mehr PS davon.
Keine Angst, Quattro ist nicht die ultimative Schwanzverlängerung und es gibt 2WD, die fahren deinen Karren in Grund und Boden das es raucht.
So ein blödes Gelabere *motz*
Zitat:
Original geschrieben von Gölfellchen
Darin sehe ich kein Problem, der Quattro Vorteil bringt dir maximal was beim anfahren, ab 50 zieht dir dann der Frontler bedingt durch seinen Gewichtsvorteil und seinen 5 mehr PS davon.
Keine Angst, Quattro ist nicht die ultimative Schwanzverlängerung und es gibt 2WD, die fahren deinen Karren in Grund und Boden das es raucht.
So ein blödes Gelabere *motz*
Ich wußte es ..ich hätte es einfach lassen sollen ....
klar das jetzt wieder so einer seine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren muß ....
ist das das Golf Forum ? Wer fragt Dich ?
es wird wieder ot ...
bitte *closed*
Zitat:
klar das jetzt wieder so einer seine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren muß ....
Richtig, Quattro Fahrer 🙂
Zitat:
ist das das Golf Forum ? Wer fragt Dich ?
1. Ist das Forum Markenoffen
2. Ist das nicht mein Nick sondern der meiner Freundin 😉
Und trotzdem gibt es genügend 2WD (nicht von Audi) die deine Kasperbude in Grund und Boden fahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Miguel1981TT
ich weiß ich hätte es wieder nicht schreiben sollen ....
230 ps hin oder her ....es geht doch darum die Leistung auf die Straße zu bringen oder ?
und ich bezweifele mal (belehre mich eines besseren,bin ja aus Deiner Nähe) das Du mit 5 Mehr ps und Frontantrieb einen Quattro schlägst ......
sorry im Vorraus ...
mfg
Hey, nein Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ist doch OK!
Ich kann's ja selber nicht fassen das der so abgeht. Und bedenken habe ich natürlich auch - hält der Motor das noch aus, wird der Turbo immer bis zum Grenzbereich gefordert, ist das Tuning unprofessionell usw.!
Ein Bekannter fuhr mit seinem TTQR (225 PS 😉)neben mir auf gleicher höhe bei 3000 U/min. Bei 3x hupen vollgas, mit ESP. Der Bekannte hat übrigens originale 17 Zoll, das muß man auch noch zu meinem Nachteil sehen! Dank meinen neuen Reifen vorne und dem guten Sraßenbelag habe ich sehr guten Grip gehabt (trotzdem hat ESP eingegriffen). Bis ca. 160 km/h haben wir beschleunigt und ich war nach mehreren Versuchen immer um 2-3 Längen vorne. Leider haben wir es vorher nie probiert, vielleicht wäre es zu einem besseren Vergleich gekommen...
Seiner ist übrigens 30.000 km gelaufen (ist alles original) und meiner hat schon 125.100 km auf'm Buckel! Vielleicht geht seiner halt nur schlecht!?
Ich kann Dich verstehen, Du fährst einen 225er Quattro und für Dich ist es vermutlich nicht vorstellbar.
Ich will keinen des besseren belehren, um Gottes Willen!!! Aber was ich selbst ausprobiert oder gesehen habe kann mir keiner abschlagen!
lg
Zitat:
Original geschrieben von Gölfellchen
Richtig, Quattro Fahrer 🙂
1. Ist das Forum Markenoffen
2. Ist das nicht mein Nick sondern der meiner Freundin 😉Und trotzdem gibt es genügend 2WD (nicht von Audi) die deine Kasperbude in Grund und Boden fahren 😁
Vergiss es einfach ..........
Kümmer Dich lieber um Deine Freundin ..sonst tun es andere...
auf so nem Niveau diskutier ich nicht ....
Pisa Studie hatte leider zu oft Recht ....
N8
Zitat:
Pisa Studie hatte leider zuoft recht ....
Richtig, "zuoft recht", oder "zu oft Recht"? 😁
Dann unterhalte dich mal auf deinem Niveau, ist bestimmt lustig 😁
"He krasse Kollege, hab ich schwule Frontler mit meine krasse Quattro lan kaputt gemacht" 😁
@Miguel1981TT
Übrigens, Du bist ja im Raum Aachen und wir werden uns bestimmt mal sehen oder Treffen. Dann zeig' ich Dir mal wie ich mit 2WD an Dir vorbeikratze... 😉 😁
Zitat:
Hey, nein Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ist doch OK!
Ich kann's ja selber nicht fassen das der so abgeht. Und bedenken habe ich natürlich auch - hält der Motor das noch aus, wird der Turbo immer bis zum Grenzbereich gefordert, ist das Tuning unprofessionell usw.!
Ein Bekannter fuhr mit seinem TTQR (225 PS 😉)neben mir auf gleicher höhe bei 3000 U/min. Bei 3x hupen vollgas, mit ESP. Der Bekannte hat übrigens originale 17 Zoll, das muß man auch noch zu meinem Nachteil sehen! Dank meinen neuen Reifen vorne und dem guten Sraßenbelag habe ich sehr guten Grip gehabt (trotzdem hat ESP eingegriffen). Bis ca. 160 km/h haben wir beschleunigt und ich war nach mehreren Versuchen immer um 2-3 Längen vorne. Leider haben wir es vorher nie probiert, vielleicht wäre es zu einem besseren Vergleich gekommen...
Seiner ist übrigens 30.000 km gelaufen (ist alles original) und meiner hat schon 125.100 km auf'm Buckel! Vielleicht geht seiner halt nur schlecht!?Ich kann Dich verstehen, Du fährst einen 225er Quattro und für Dich ist es vermutlich nicht vorstellbar.
Ich will keinen des besseren belehren, um Gottes Willen!!! Aber was ich selbst ausprobiert oder gesehen habe kann mir keiner abschlagen!
lg
Danke,
endlich normale Leute ...
nein würde mich sehr für dich freuen wenn er sogar 240 ps hätte ....
Bin nur mal auf das Ergebniss vom Prüfstand gespannt ....kannst ja dann nochmal posten und den Thread hochholen ....
Und es kommt ja auch immer auf den Fahrer an ...wenn Du gut bist fährst Du natürlich nem 225 er weg ...
und Grüße aus Aachen
Zitat:
@Miguel1981TT
Übrigens, Du bist ja im Raum Aachen und wir werden uns bestimmt mal sehen oder Treffen. Dann zeig' ich Dir mal wie ich mit 2WD an Dir vorbeikratze... 😉 😁
Da bin ich ja mal gespannt ..gerne 😉
laß mich da gerne eines besseren belehren ...
Ist schade ..war in Hindelang dabei ....war super ..aber bei uns in der Region ist so selten was ....
oder sind in Düsseldorf häufiger Treffen ?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Miguel1981TT
Danke,
endlich normale Leute ...nein würde mich sehr für dich freuen wenn er sogar 240 ps hätte ....
Bin nur mal auf das Ergebniss vom Prüfstand gespannt ....kannst ja dann nochmal posten und den Thread hochholen ....
Und es kommt ja auch immer auf den Fahrer an ...wenn Du gut bist fährst Du natürlich nem 225 er weg ...
und Grüße aus Aachen
Son Schwachsinn! Selbst mit 210 PS und K03 fährste mit nem Frontler nem Quattro ein bissel wech.
Schon mehrmals ausprobiert. Es genauso wie der gölfchen etc. beschrieben hat.
Dabei gehts aber nur ums geradeausfahren! In Kruven etc kann das wieder ganz anders aussehen. Auf trockener Straße ist Quattro aber kein Wundermittel!!! Kommt echt mal runter vom Thron und lest die 1000000 Threads, die wir dazu schon hatten.
*closed*
Prüfstand werde ich auf jeden Fall machen! Nach dem Urlaub. Ich bereue auch das ich hier die Aussage (230 PS) vom Tuner gepostet habe bevor das Auto auf dem Prüfstand war. Was auch noch ganz wichtig gewesen wäre ist die Leistung natürlich vorher zu Testen! Aber ich habe einen Sonderpreis bekommen und da habe ich nicht lange gefackelt... 😉
Warum *closed*? Lass uns doch... 😁