Chip ist drin!

Audi TT 8N

Hy,
ich habe heute mein TT gechippt. Hatte ich eigentlich nicht vor, bin aber durch Zufall durch meinen Kollegen hingekommen.
Durch den Lader sollten es ca. 230 PS werden, ich habe aber im Moment keine Kohle mehr für einen Prüfstandbesuch.
Aber eins kann ich euch sagen, der geht ab wie Wildsau!!! 😁
Das Tuning ist von O.CT, wurde aber in Langenfeld von einem Partner gemacht.
Wäre hilfreich wenn sonst noch jemand Erfahrung mit dem Tuner hat und hier Postet.

48 Antworten

warum sollte der Wagen mti Chip schneller werden als vorher? das muss nicht zwingend so sein.

Ansonsten: wenn Du ihm in der VMax gaaaanz langsam davon gefahren bist, dann ist doch schon ganz gut. Überleg mal, wie langsam du dich von einem stehende Auto entfernst, wenn Du mit Schritttempo rollst. 5-10 km/h Unterschied auf der Bahn machen sich subjektiv kaum bemerkbar.

Ich war am Samstag und Sonntag auch auf A52 und 43 unterwegs. Samstag ziemlcih flux, Sonntag eher mellow🙂

@nos
Schade, war nicht abgesprochen, sonst hätten wir auf die Schnelle einen trinken können... 😉

Ich war heute nochmal den Fehlerspeicher nach ca. 300 gefahrenen km auslesen, und siehe da - kein Eintrag!
Was meint Ihr, soll ich den LMM trotzdem austauschen?

Das "Problem" mit der V-max begründet der Tuner auch mit der hohen Außenemperatur und des schwülen Wetters. Turbo-Fahrzeuge wären da ganz sensibel...

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, wollte aber keinen neuen Therd aufmachen.
Kann mir jemand sagen, ob diese einspritzdüsen bei mir passen?

1.8T
MKB: AGU
BJ 10/98

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Jo, von der Bauform her auf jeden Fall.

😉