Chip im 1.8T und was ist mit Sprit?
Hallo,
habe nen 1.8T und denke über nen Chip nach. Wie ist eure Erfahrung bezüglich Spritverbrauch und Leistung... lohnt sich das oder bringt es nichts und kostet nur?
Danke für euer Antworten schon mal
... ps. irgendwie kann das sein aber hat der 1.8T mit 150 PS gar kein Turboloch... hatt zuvor nen tt mit 165kw der hat ab 3000 erst richtig losgezogen aber mein Golf jetzt geht schon gut aber Turbo ist wirklich fast unbemerkt in Hintergrund kann das sein?
35 Antworten
was wollt ihr jetzt lachen oder was ? laut tacho ist der 275kmh gelaufen und der 330d ist nur weggefahren weil der tiefer war und wir in den kassler bergen gefahren sind musst schon lesen was ich schribe
übrigens was willst du kleines kind überhaupt ?
ich schreibe wie ies ist und ihr lacht naja macht das .
ürigens es war ein tuner aus braunschweig am hafen ka wie der heisst .
@ (GBC)BMWM5. (LOL)
da muß ich aber noch mal zu meinem Chipper hin, das haut bei mir nicht hin, mit 275 km/h!! Vielleicht haben die bei Dir auch nur den Tacho gechipt und deshalb ist der BMW abgehauen.
Hallo!
Fährt jemand den ABT-Chip im Jubi-GTI?
Wenn ja, wie "fühlt" sich der GTI hinterher an??
Was ich nicht ganz verstehe, warum chippen die den 180er auf 210 PS und bei dem 150er gehen sie bis auf 235 PS ? (wenn ichs noch richtig im Kopf habe)?
Verträgt das Getriebe die 210 PS ohne Probleme? Oder sollte man an irgendeiner Stelle noch was "nachrüsten", wenn der Chip drin ist (Pop-off Ventil oder sowas..)??
Danke und Gruß
D.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
nunja nen 330d hat ja schon serie über 200 ps und wenn man da noch einen chip draufkloppt sind das auch um die 230 ps
Soweit ich weiss, haben 98% der 330d 184PS aber egal. Und dann was für ein Zufall, da hat er einen 330d mit Chip erwischt....
Achja, und ein 330d mit chip fährt also über 275Km/H??
Meine Güte, wo lebt ihr den??? Schon mal was von dem Wort REALITÄT gehört?
Ähnliche Themen
ich meinte ja die neueren 330d, hab auch nicht gemeint das der 275 schafft!!!
wieso sollte das denn der 210ps 1,8t denn die 275 schaffen???
und das ist wahrer tachobetrug
Mfg Specki
Don't feed the troll.
Zu deutsch: Ignoriert den Kerl, der absichtlich provokante Beiträge schreibt um solche Diskussionen loszutreten. Dass die Behauptungen Unsinn sind, wissen wir alle, also kein Diskussionsbedarf.
@yomam:
Die PS-Zahlen hast du wahrscheinlich verdreht. Der 180er hat einen etwas grösseren K03, mit dem etwas mehr Leistung möglich ist.
Austauschen sollte man das Schubumluftventil, sofern deiner noch das alte drin hat, aber das kannst du auch machen, wenn es den Geist aufgibt. VW verkauft inzwischen ein besseres mit verstärkter Membran. Ansonsten evtl. Ladeluftrohre und grösseren Auspuff.
also kennt von euch einer die kasslerberge ???
da bekommt man keine 270druff und gerade nicht mit einem a4 standarfahrwerk und 205-16" reifen/felgen
also und wenn ich dann auf der geraden an soeinem 330d ohne probs mit meinem 1.8 pisspott so vorbeifahre als wenn der im wald steht dann ist mein tacho glaube ich ncith kaputt naja man kann sagen reell wahren es 162km/h reit aber für den motor
ich weiss nur das das auto von audi-ag gefahren wurde jetzt eine frage kann es ein das die da nen anderes getriebe oder so eingebaut haben ?
Zitat:
Original geschrieben von |GBC|BMWM5
also kennt von euch einer die kasslerberge ???
da bekommt man keine 270druff und gerade nicht mit einem a4 standarfahrwerk und 205-16" reifen/felgen
also und wenn ich dann auf der geraden an soeinem 330d ohne probs mit meinem 1.8 pisspott so vorbeifahre als wenn der im wald steht dann ist mein tacho glaube ich ncith kaputt naja man kann sagen reell wahren es 162km/h reit aber für den motor
ich weiss nur das das auto von audi-ag gefahren wurde jetzt eine frage kann es ein das die da nen anderes getriebe oder so eingebaut haben ?
Ja, ich kenn die kasslerberge. Fahre mind. 3 mal im Monat rüber (hin und zurück= 6 mal)
Und wir wissen alle, DU HAST RECHT!!!
Damit ist es für mich gegessen, und ich ignoriere Deine Beiträge!
...is das geil hier leute! :-)
hab ich euch überhaupt schon erzählt, das ich in meinen 1.8T nen green luftfilter reingemacht hab, und seit dem immer so nen spacko in den kassler bergen mit 275Km/h jage!!!
muuuuaaaauaaahhhhaaaaahaaaaahuuuu.........
Schon klar! Mit 212 PS viiiiel schneller als ein 30PS stärkerer R32. Und Das Tacho des 1.8T geht auch unbedingtüber 260. Ausserdem müsste deine drehzahl bei der Geschwindigkeit rein rechnerisch bei 7257 U/min liegen. Mein 1.8T geht bei 6500 in den roten Bereich. Ich würde mir einfach mal eine Brille zulegen um die Skala des Tachos richtig zu lesen. Und jetzt erzähl blos nicht du hast das Tach vom R32. Auch klar.
Übrigens, ich habe auch mal ein Porsche 911 überholt,; auf der Autobahn. die können nähmlich auch langsam fahren, wenn sie wollen. Und einen 330d habe ich auch schon überholt. Ohne chip! Warum ich wohl schneller war?
Zitat:
Ich habe grade mal 5 Monate gewartet und bin dann zielstrebig nach Kempten zu ABT gefahren. Dort waren wieder Chip-Tage. Gechipt auf 192 PS/260 NM und siehe da, das Auto fährt sich doch wie ein GTI! In dem Zusammenhang kann ich das ABT-Fahrwerk nur dringend empfehlen.
Bisher konnte ich damit alles was bis Vmax 245 geht knacken, u.a. den kleinen Boxter.
Das soll wohl 'n Witz sein! Gerade der R32 kommt mit nem Boxter mit (und das auch nur wenn er aus allen Löchern pfeift), aber ganz sicher kein gechippter 150 PS GTI.
Weiterhin hast Du bei angezeigten 245 vielleicht gerade mal 230 drauf wenn es hoch kommt und ein Boxter fährt REALE 253 km/h!!
So long!
MfG Timo
Re: Chip = Sau geil 🙂
@ all
Ihr glaubt doch nicht etwa alle das der Kerl
wirklich einen Führerschein hat ?
Die Aussage find ich übrigens auch genial:
===================================
Zitat:
bei mir war es auch so das ich das auto erst warm fahren musste 30min. immer so 160 auf 230 und plotzlich wie als wenn amn einen schalter umlegt rennt der wie ne rote mofa 🙂 wirklich da bin ich in den kassler bergen hinter nen 330d hinterher gefahren und der kahm auch nciht weg nur in den kurven 🙁
aber im winter bin ich nur auf 235kmh gekommen ich weiss nicht warum ob es die winterreifen wahren die nur bis 190kmh gingen oder weil es zu kalt wa ka ...
===================================
Mein Auto läuft wenn ich Winterräder mit 190 Km/h
Beschränkung aufziehe übrigens nur 186 Km/H
Kann man da was machen ?, Hilft es wenn ich das
"T" (bis 190)auf der Reifenflanke mit einem Edding auf "H" (bis 210) übermale ? Glaubt ihr mein Reifen
merkt das ? *g*
@CBC / BMWM - bitte mehr von dir *g*
Dieser Threat ist WIRKLICH GEIL! :-)
ENDGEIL!
Ich habe noch keinen 1,8T Tacho mit ner Anzeige bis 275 gesehen. Geil! Junge wie geil! Ausserdem das Getriebe muss er wahrscheinlich alle 1000KM wechseln.
Geil! Das sind die Typen die ich so mag. Genauso gut wie:
Tiefergelegter Fiat Punto, Breitreifen, Spurplatten, 4 Auspuffs hinten, extra Lack, extra Airbrush auf der Heckklappe, Anlage für 3000Euro drin, chirp-chirp beim zuschliessen, und jetzt kommts: 55PS.
GEIL!
Ausserdem: Junge was hast Du für ein scheiss Geltungsproblem?Scheisse Mann, frisst Du Koks und hast Du einen Einlauf für anabole Steroide, oder was?
Wo warst Du übrigens, als Gehirn ausgeteilt wurde?
Ich mag solche Beiträge nicht. Ich mag dieses Forum. Mir wurde schon viel geholfen. Aber so einen Scheisse hier abzuprohlen ist echt nicht geil!
Ich hasse es, wenn jemand ein so gutes Forum wie das hier mit solchen Sprüchen versaut.
UNd so denken hier sehr viele, Herr Kollege.
Denk mal drüber nach. Irgendwann brauchst Du Hilfe, schreibst einen Beitrag und keiner liest ihn, weil jeder nur denkt... der? wirklich der? den Threat brauch ich net zu lesen. Sorry Mann. Bleib aufm Boden. Werd erwachsen.
Thereasis, können wir diesen Beitrag closen?
Kotzt mich nämlich abartig an.
Nein!! Bitte nicht schliessen! Ich habe mich seit langem nicht mehr so amüsiert. So ein Spam-Thread ist doch mal wieder was feines. 🙂
Zitat:
Genauso gut wie:
Tiefergelegter Fiat Punto, Breitreifen, Spurplatten, 4 Auspuffs hinten, extra Lack, extra Airbrush auf der Heckklappe, Anlage für 3000Euro drin, chirp-chirp beim zuschliessen, und jetzt kommts: 55PS.
GEIL!
Vorsicht, hier gibts einige die sowas als 75 PS-Golf fahren, die mögen es nicht, wenn man sich darüber lustig macht. 🙂 🙂
Grüsse