ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Chip bei Frontler mit 180 PS - Lohnt sich das?

Chip bei Frontler mit 180 PS - Lohnt sich das?

Themenstarteram 28. September 2005 um 12:24

Lohnt es sich eurer Meinung nach bei einem 180 PS Frontler einen Chip zu verbauen. Einen Chip gibt es ja schon für ca. 600 Euro und dann hätte er ca. 215 PS. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
22 Antworten

ja das hab ich auch schon bemerkt! Wir haben das mal im 5. gemacht, Ergebnis war 100 - 200 im 5. Gang so 200 - 250 Meter Vorsprung :D

Problem ist im normalen Verkehr kommste selten in solche Situationen! :(

nochmals genau, geht schon deutlich besser im durchzug.

@lautehupe : vielleicht nicht so wie dein NM-monster;) aber doch schon besser als vorher.

hähhhh,

vielleicht bin ich ja minder bemittelt, aber ich verstehe diese Diskussion jetzt mal gar nicht :D

was verstehst du denn jetzt nicht?

das verstehe ich nicht:D

Re: Chip bei Frontler mit 180 PS - Lohnt sich das?

Zitat:

Original geschrieben von A.Kordis

Lohnt es sich eurer Meinung nach bei einem 180 PS Frontler einen Chip zu verbauen. Einen Chip gibt es ja schon für ca. 600 Euro und dann hätte er ca. 215 PS. Was meint ihr?

Yes Sir!!! Auf jeden Fall. Danach macht die Hachel erst richtig spass. :D

Re: Chip bei Frontler mit 180 PS - Lohnt sich das?

Zitat:

Original geschrieben von A.Kordis

Also bei mir (und bei anderen 180ern wohl auch) haste halt die größte Momentsteigerung im mittleren Drehzahlbereich. So zwischen 2500 und 4500 U/min. Ab 5000 zieh ich mir zwar auch noch ein bisschen mehr Luftmasse rein, als vorher, aber ich glaub das relativiert sich durch höhere Temperaturen und dadurch Zündzeitpunktverschiebung und Anfettung wieder. Jedenfalls kann ich nicht behaupten, dass man über 5000 deutlich mehr Leistung "fühlt". Deshalb muss bei mir demnächst auch ein größerer LLK rein :) (in der Hoffnung, die Temperaturen etwas in den Griff zu bekommen)

Den größten Spaß mit anderen Kennfeldern haste halt im oben genannten Drehzahlbereich. Auf der Autobahn kannste im 5. Gang so zwischen 120 und 170 z.B. wesentlich besser beschleunigen. Aber wenn Du jeden Gang bis an den Begrenzer drehst, merkste halt nicht so viel....

Scheiß K03... :)

Re: Re: Chip bei Frontler mit 180 PS - Lohnt sich das?

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Scheiß K03... :)

jawoll:D

Deine Antwort