Chip Astra J 2.0 CDTI

Opel Astra J

Hallo Leute hat von euch schon einer Erfahrungen mit Chip-Tuning bein 160 PS Diesel gemacht?
Lexmaul bietet da ja nen Chip an.....

Gruß

39 Antworten

kann man den 160 PS Motor auf die nun vorhandenen 165 PS erweitern und wie sieht es mit der GArantie aus???

Nein, das ist beim Astra ebenso möglich, die Maschine ist identisch.

Mich macht es aber stutzig, dass Opel 400NM als Grenze angibt und alle Tuner mal ganz lässig auf 420 bis 450 NM gehen.
Mal sehen wie lange das gut geht.

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

So wie ich das bei EDS auf der Seite verstanden habe, gibt´s die Phase 1 (welche die Aktivierung über die Sporttaste des Flex-Ride ermöglicht) nicht für den Astra, sondern nur für den Insignia! Sonst würden die das doch auch beim Astra hinschreiben... ist ja eine schöne Sache! Beim Astra gibbet´s "nur " die Leistungssteigerung über diese Schnittstelle, die ist dann aber permanent bis man ne andere draufspielt! Oder irre ich mich da?

Zitat:

So wie ich das bei EDS auf der Seite verstanden habe, gibt´s die Phase 1 (welche die Aktivierung über die Sporttaste des Flex-Ride ermöglicht) nicht für den Astra, sondern nur für den Insignia! Sonst würden die das doch auch beim Astra hinschreiben... ist ja eine schöne Sache! Beim Astra gibbet´s "nur " die Leistungssteigerung über diese Schnittstelle, die ist dann aber permanent bis man ne andere draufspielt! Oder irre ich mich da?

Hallo,

Und eins darf man nicht vergessen bei Eds gibt es keine Eintragung also keine Zulassung und Versicherungsschutz.....wenn man sich erwischen läßt, oder einen Unfall hat, und die alte Soft nicht mehr zurückgespielt werden kann wird es teuer 🙁🙁

also vorsicht😉

@Kochpower
Kann dir nur voll zustimmen.
Nachdem aber Alle die einen FS besitzen volljährig sind und lesen können soll jeder machen was er will.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

@Kochpower
Nachdem aber Alle die einen FS besitzen volljährig sind und lesen können soll jeder machen was er will.

Warum muss man ein neuess Auto ein Chip verpassen denn gleichzeitig erlicht die Garantie ob das Notwendig wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

@Kochpower
Warum muss man ein neuess Auto ein Chip verpassen denn gleichzeitig erlicht die Garantie ob das Notwendig wäre.

Das muss jeder denke ich selber wissen, aber hinterher sollte man dann auch nicht jammern. Kann auch nicht Aktien kaufen und dann jammern weil der Kurs fällt, ein bisschen Risiko ist immer dabei.

Hallo da irrst du dich. Schau doch aktuell nochmal bei EDS rein da steht jetzt auch der Astra J mit drin.....

Gruß

Also bei Phase 1 für den 2.0CDTI steht dort (klein und versteckt), wie seit Anfang an:
"Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen"

Ganz ehrlich, die Präsentation des Produktes finde ich schon unverschämt und grenzwertig. Alles wird groß beworben aber der eigentlich entscheidende Satz, dass man das ganze nämlich im Prinzip nicht benutzen darf, wird fast versteckt.

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Also bei Phase 1 für den 2.0CDTI steht dort (klein und versteckt), wie seit Anfang an:
"Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen"

Ganz ehrlich, die Präsentation des Produktes finde ich schon unverschämt und grenzwertig. Alles wird groß beworben aber der eigentlich entscheidende Satz, dass man das ganze nämlich im Prinzip nicht benutzen darf, wird fast versteckt.

Ist das nicht eine Eigenschaft von Marketing?

Negative Nachrichten einfach irgendwo klein abzudrucken...

Ja, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr als seriös wahrgenommen wird.

Zitat:

Ja, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr als seriös wahrgenommen wird.

Wer braucht so ein Chip,wenn 18 jährige diese verlangen haben kann ich das verstehen um schneller ,risiko und mänlicher

zu wirken.Aber nicht gestanden Männer.Wenn ich schneller sein will,kaufe ich entsprechende Autos dafür.

Gruss Mobahn

Hallo
bist du schon mal mit nen Diesel gefahren wo ein Chip verbaut worden ist?
Nein?
Dann kann ich verstehen dass du so reagierst. Aber ich kann nur vom Vorgänger (Signum 1.9 CDTI) reden. Den konnte man über nen Schalter aus und einschalten und er lief mit Chip wesentlich ruhiger und verbrauchte nen halben Liter weniger für mehr Leistung.
Gruß

Zitat:

Wer braucht so ein Chip,wenn 18 jährige diese verlangen haben kann ich das verstehen um schneller ,risiko und mänlicher

zu wirken.Aber nicht gestanden Männer.Wenn ich schneller sein will,kaufe ich entsprechende Autos dafür.

Gruss Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von Markus Astra f

Hallo
bist du schon mal mit nen Diesel gefahren wo ein Chip verbaut worden ist?
Nein?
Dann kann ich verstehen dass du so reagierst. Aber ich kann nur vom Vorgänger (Signum 1.9 CDTI) reden. Den konnte man über nen Schalter aus und einschalten und er lief mit Chip wesentlich ruhiger und verbrauchte nen halben Liter weniger für mehr Leistung.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Markus Astra f

Zitat:

Gruss Mobahn
[/quote

Ich fahre selbst ein Diesel 1,9 cdti 150 PS.und bin mit der leistung sehr zufrieden.Bei dieser Maschine im H caravn geht die Post ab,

Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind auch nicht zuverachten.Verbrauch bei Landstf.5,6ltr.p.hundert und bei Höchstgeschwindigkeit laut tacho 225 km=9,8 ltr.p.hundert.Schneller und zügiger brauch ich in dieser Klasse nicht.Wenn mehr

verlangt wird wird das entsprechende Fahrzeug beschafft,und brauche mir keine Sorge zu machen wenn die Polizei neben einen

steht und sagt😁as ist aber nicht Eingetragen,und hiermit ist die Betriebserlaubnis sowie der Versicherungschutz erloschen.

Und das wird dann TEUER.Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Gruss Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

Nein, das ist beim Astra ebenso möglich, die Maschine ist identisch.

Mich macht es aber stutzig, dass Opel 400NM als Grenze angibt und alle Tuner mal ganz lässig auf 420 bis 450 NM gehen.
Mal sehen wie lange das gut geht.

Wo gibt Opel denn 400 NM als Grenze an?! Das waren schon immer *10 + 10%. Sprich bei den 40ern Getrieben 440 NM.

Und auch dort sind noch gewisse Sicherheiten eingebaut, sodass ca 500 NM kein Problem sein sollten solange diese nicht bei extrem niedriger Drehzahl anliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Kochpower

Zitat:

Hallo,

Und eins darf man nicht vergessen bei Eds gibt es keine Eintragung also keine Zulassung und Versicherungsschutz.....wenn man sich erwischen läßt, oder einen Unfall hat, und die alte Soft nicht mehr zurückgespielt werden kann wird es teuer 🙁🙁

also vorsicht😉

Achwas, dazu muss erstmal rausgefunden werden, dass ein Tuning vorhanden war und den Unfall mitverschuldet hat. Solche Überprüfungen finden in der Praxis selbst bei größeren Unfällen mit Todesfolgen nur statt wenn ein Verdacht vorliegt (Verbasteltes Auto usw.)

Und selbst wenn das geprüft und gefunden wird spricht man maximal über den Regressanspruch bei Haftpflicht.

Deine Antwort