Chip 4 Power im Golf IV 1.9 TDI

VW Golf 4 (1J)

hey!

Habe vor in meinen Golf IV 1.9 TDI PD, einen Chip einzubauen, gelaufen hat er jetzt 118000 aber brauche mehr Power als die 101 PS 😉. bei http://chip4power.de/ hab ich mir mal durchgelesen und bin sehr überzeugt davon ... was haltet ihr davon?! Brauche ich wenn ich 131 PS in der Kiste habe ne neue Kupplung oder Getriebe? wenn ja wieviel muss ich hinlegen?

19 Antworten

Zitat:

Also bei deinem Modell würd ich ein wenig vorsichtig sein, hab schon zig-mal gelesen und gehört, dass bei den 74kW TDIs die Kupplung schon bei Serienleistung oftmals zu rutschen beginnt!!

Bei meinem Golf geht der Drehzahlmesser manchmal bei Volllast nach oben, ohne das viel Power kommt und dann geht die Drehzahl wieder runter, wie es normal wär und dann zieht er auch wieder richtig. Ist das das Beschriebene mit dem Kupplung rutschen? Oder woher kann das kommen?

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Bei meinem Golf geht der Drehzahlmesser manchmal bei Volllast nach oben, ohne das viel Power kommt und dann geht die Drehzahl wieder runter, wie es normal wär und dann zieht er auch wieder richtig. Ist das das Beschriebene mit dem Kupplung rutschen? Oder woher kann das kommen?

Ja, das hört sich sehr verdächtig an! Ist fast wie Automatik fahren.

@Carnage: Das ist sicher Kupplungsrutschen...
Noch mal zu dem originalen Topic. Ich hatte mal meinen 1.TT dort versucht zu chippen, da hier im Raum einige 1.8T mit deren abstimmung gefahren sind... Es war gelinde gesgt eine Katastrophe.. Der Wagen ging ständig in den Notlauf, das Öl wurde ca. 15 Grad heisser als sonst bei normalem Fahrbetrieb. Bin dann zu MTM gefahren und alles war wunderbar... Aber auch die MTM-Anpassung hat beim TT binnen 4000km die Kupplung zerschossen....

wollte mir auch nen chip einbauen, aber glaube das kommt nich so gut. ich warte noch n bisschen und kaufe mir dann lieber nen V6er. außerdem glaube ich nich dass man beim chiptuning die mehrleistung "wirklich" spürt.