chip 318is e36
Kennt da einer von euch ne firma die auch für den 318is e36 einen chip hat?
ich hab schon überall rumgeguckt und finde einfach keinen
MFG Phillip
27 Antworten
hier noch ein paar meinungen zu h&s:
H&S Starnberg Chiptuning
Habt ihr bei denen schon mal angerufen um euch zu informieren?? Total unfreundlich und unverschämt. Würde euch nur von dem sch.... Laden abraten!!! Von denen will ich nix geschenkt!! Total arogant!!
Finger weg von H&S!!
2.so jetz mal was wie's sein muss:
Hi Leute,
ich war gestern mit meinem BMW beim chippen in Düsseldorf (knapp 600 km von mir aus). Aber der Weg hat sich absolut gelohnt für mich. Nachdem ich ca. 20 verschiedene Tuner angemailt, angerufen, persönlich besucht habe, bin ich IMHO beim richtigen gelandet.
Mein Favorit war die Firma TBS-Motorsport in Düsseldorf. Nachdem ich im vorfeld schon alles mit Carsten Schindler abgeklärt habe, war alles weitere dort kein Problem.
Da ich euch jetzt nicht vollsülzen will, geh ich jetzt nicht genauer drauf ein, wenn jemand was genaueres wissen will, soll er Fragen.
Rumgekommen sind 14 PS und 24 Nm. Und auch wenn die Anti-Fraktion jetzt sagt, das beim 320er das nix ausmacht, der irrt!!!
Was auf alle Fälle meßbar ist, das er laut Tacho auf der Autobahn jetzt 14 Sachen mehr bringt (Keine Ahnung, warum so viel, aber ein Teil liegt sicher auch am nach obenschiebens des Drehzahlbegrenzers).
Subjektiv ist vor allem das Leistungstief bei ca. 1800 U/min und bei 2400 U/min weg.
Der Wagen ist drehfreudiger und macht mir jetzt mehr Spass.
Naja, soweit die ersten Eindrücke, ich werd auf alle Fälle noch weitertesten.
oder das:
Vorher 148 PS und 190 Nm
Danach 162 PS und 214 Nm
Er hat gemeint, das aus seinem Erfahrungsbereich die PS-Steigeerung normal bis gut ist, die Drehmomentsteigerung aber für dieses Fahrzeug untypisch, weil er normalerweise nur ca. 20 Nm rausholen kann.
so musses sein :-)
die bei schraeder-motorsport sind auch sehr nett!
mfg stromy
stormy wieviel km hast den runter?
wat hat dat ding denn gekostet ?
wielange hält der motor ungefähr noch haben die gesagt bzw. um wieviel verküzrt sich die lebensdauer?
Ähnliche Themen
hallo,
ich hab doch garkeinen.......noch nicht!!!!!!!!!!!!
meiner hat jetz 155tkm und braucht ca 1l oel auf 10tkm
und wenn de mit deinem motor richtig umgehe tust dann verkuerzt sich die lebensdauer kaum d.h. anstatt 300tkm haelt er vieleicht 270tkm also eher unwichtig, wichtig ist immer dickes oel fahrern immer schoen warm fahren dann drehen und immer alle 7,5tkm bis 10tkm oelwechsel machen und spaetestens alle 1000km nach dem oel/wasser stand gucke
mfg stormy
hallo,
hatte jetzt das glück, bei ebay einen orginalen BMW Motorsport chip zu bekommen. für 130 €. ein schnäppchen wie ich finde.
chip 318is
Ich seh schon mit dem 318 is hat noch niemand Chiperfahrung schade.
Mich würde vor allem mal interessieren ob die Chips von RDI was taugen bzw. nichts kaputtmachen
die frage habe ich uach schon gestellt, aber die einen sagen so, und die anderen so. mach nen versuch, im schlimmsten fall haste etwas kohle kaputt gemacht.
Hallo zusammen
Ich habe beim Versuch einen Chip für den 318is zu bekommen ganz schön in die ....... gegriffen.
Die Firma AH Tuning im hohen Norden hat mich ganz schön ver*****t. Ich Idiot habe denen nach diversen Telefonen vertraut und per Nachname für ca. 1000DM einen Chip erworben.
Das Teil hat nach diversen Versuchen einfach nicht funktionert. Habe den Chip dann zurückgeschickt und es wurde versprochen, ich erhalte einen neuen! Dann sind Monate vergangen und mindestens 10 weitere Telefonate geführt worden, aber ich habe nichts mehr erhalten. Schade, dass ich in der Schweiz wohne, sonst hätte ich den Brüdern einen Besuch abgestattet. Na wie auch immer, lasst die Finger von AH-Tuning. (AH stimmt schon aber nicht wie es sein müsste)
Generell glaube ich sowieso, dass bei einem kleinen Sauger, Chip Tuning keine besondere Freude bereiten kann.
Steckt das Geld wo anders rein ....
Gruss Schweizer
Re: chip 318is
Zitat:
Original geschrieben von billy123
Ich seh schon mit dem 318 is hat noch niemand Chiperfahrung schade.
Mich würde vor allem mal interessieren ob die Chips von RDI was taugen bzw. nichts kaputtmachen
Hallo ich fahre einen e36 318is coupe und war auch lange auf der suche nach einem Chip bis ich auch bei ebay mir einen ersteigert habe der mich 89eur + versand gekostet hat. Für mich war klar das ist woll nichts besonderes aber siehe da laut beschreibung 14PS mehr und soweiter nagut originaler raus chip rein test vorher Prüfstand original 146Ps mit Chip 155 PS und verkaufer schreibt erst nach 500 KM voll tauglich .Gut nach 500 KM rennt der BMW wie noch nie von unden bis nach oben sprit ist gleich und Vmax liegt jetzt nicht mehr bei 225KM laut Tacho sondern bei 238KM dieses ist bestedigt worden von der Polizei (Blitz).. troz allem ein guter chip hatt mich bis jetzt nicht im stich gelassen außer das die Frau jetzt Fahrt und nicht mehr ich.
Hallo erstmal ! War heut bei Digi-Tec und hab mich mal so richtig erkundigt über nen Chip. (320i) Da ich auch mehrer tests gelesen hab in verschiedenen Zeitschriften sind die meiner Meinung nach mit die erste Adresse wenn es um Chiptuning geht. Der Verkäufer hat mich richtig gut beraten was möglich ist und wie es gehmacht wird.Laut deren Angabe:
16ps Mehrleistung
10% mehr Drehmoment
V max 5-10 kmh mehr
Preis: 660 euro inklusive alles
"" und die Rückrüstung is kostenlos"""
Garantie gibs auf Wunsch auch.
Der Originalchip wird durch nen neuen ersetzt dieser wurde mit den original Daten die im Steuergerät sind optimiert. Halt so wie es auch richtig is und nich nen Einheitschip!!
Re: Re: chip 318is
Zitat:
Original geschrieben von ronny12345
Hallo ich fahre einen e36 318is coupe und war auch lange auf der suche nach einem Chip bis ich auch bei ebay mir einen ersteigert habe der mich 89eur + versand gekostet hat. Für mich war klar das ist woll nichts besonderes aber siehe da laut beschreibung 14PS mehr und soweiter nagut originaler raus chip rein test vorher Prüfstand original 146Ps mit Chip 155 PS und verkaufer schreibt erst nach 500 KM voll tauglich .Gut nach 500 KM rennt der BMW wie noch nie von unden bis nach oben sprit ist gleich und Vmax liegt jetzt nicht mehr bei 225KM laut Tacho sondern bei 238KM dieses ist bestedigt worden von der Polizei (Blitz).. troz allem ein guter chip hatt mich bis jetzt nicht im stich gelassen außer das die Frau jetzt Fahrt und nicht mehr ich.
hallo,
von welchem hersteller ist der chip?????
und wieviel km's hat dein motor schon oder erst runter? weiss man ja nich..... 1,8er oder 1,9er..??
welche drehzahl bringt er bei 238km/h?
mfg stormy