ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Würde gerne wissen was das Teil so an Leistung bringt weil ich neue Lautsprecher brauche. 3 von 4 sind schon durch und das Thema würde ich gerne mal angehen.

Da ich das originale Radio unbedingt behalten will (ja, ich weiß das die Dinger im Vergleich zu einem modernen Radio scheiße klingen) sollten es halt Lautsprecher sein die sich irgendwo im Leistungsbereich des Radios tummeln. Bringt mir ja nix wenn das Radio pro Kanal vielleicht 10 Watt bringt und ich dann aber von irgendwem Boxen angedreht bekomme die mal eben das 10 fache abkönnen. Hab mich zu dem Thema mal ein wenig belesen und die einen sagen man soll bei Lautsprechern bloß nicht zuweit über die Fähigkeiten des Radios gehen (wg. Clipping?!) und auf der anderen Seite keine Boxen anschließen die unterhalb des Radios liegen da diese sonst vom Radio schnell gegrillt werden wenn man mal auf Anschlag geht.

Hab ich mir schon gedacht. Leistung ist völlig egal, wenns nicht ins extreme geht. Und da bist du Meilenweit davon entfernt.

Wichtig ist wenn du es ans original Radio anschließt, das du einen hohen Wirkungsgrad hast, da du eh wenig Leistung hast und einen schlechten dann nicht mit mehr Leistung kompensieren kannst.

Das clipping kommt immer bei den Radios, egal welche Lautsprecher dran hast. Deswegen der Wirkungsgrad, das du da nicht in die Region kommst.

Mit sauberer Leistung kannst du kaum ein Lautsprecher an den tod bringen. Mit einem Selbstversuch von 1400watt an einem 20Watt lautsprecher sind wir gescheitert. Hat er einwandfrei überlebt. Das problem ist immer das clipping, was Gleichspannung am Lautsprecher heisst. Und das grillt ihn

Ich hab mich jetzt mal bei Alpine umgeschaut. Da gibt es ne Linie die genau für meinen Einsatzzweck gedacht ist: Ersatz von OEM Lautsprechern. Die gibts auch in der Caprice Größe.

Die vorderen packen 20 Watt RMS und die hinteren 45 Watt RMS. Das sollte also passen. Ich denke halt nicht das das Radio mehr wie 20 Watt pro Kanal packt auch wenn irgendwo im Netz stand das 80% der GM Radios seit den 90ern mal eben 200 Watt Gesamtleistung haben :D

Jaja Leistung ist nicht gleich Leistung. Da muss man immer aufpassen. Die ganzen Quelle oder Otto Anlagen von früher hatten ja auch alle 1500watt. Aber das ist die Angabe, wo sie nach 10 sekunden dann abrauchen.

Ich such ja grad für den Silverado von Frauchen auch etwas, was ins kleine Budget passen muss. Schau mal bei Reckhorn in die Auto Hifi Ecke. Saugünstig und der Kerl macht eigentlich immer gute sachen. Ich werd da auch noch einkaufen gehen bei ihm.

Soweit hab ich das auch schon gelernt ;) Glaube Spitzenleistung bei den hinteren waren 280 Watt, die vorderen sollten 150 oder mehr abkönnen aber das bringt mir ja nix. Solange ich nach dem Tausch wieder auf allen 4 Kanälen hören kann bin ich schon zufrieden.

Ist blöd wenn der einzige Lautsprecher der ist der am weitesten vom Fahrersitz entfernt liegt :D Wobei von hinten da schon ordentlich Lautstärke kam als es beide noch taten. Meine Mitfahrer haben sich immer über die Lautstärke beschwert :D

...ich weiß zwar z.T. auch nicht, wieso ich es mir SO dreckig gebe manchmal... aber... der Caprice musste heute mal wieder bissl schuften. :rolleyes: :D

Zog - für die Gegebenheiten (lange Achsübersetzung, 5l TBI, ~2to Trailer) - eigentlich ganz gut. Empfehlen würde ich es ab Werk aber niemandem.

Upload

Taurus?

jupp... 99er SHO.

Machst du das mit dem Autos abschleppen irgendwie beruflich oder warum sehe ich alle paar Tage irgendeins deiner Autos mit nem Anhänger? :D

soweit kommts noch. Neenee... immer nur für mich ;-) Von dem brauch' z.B. nur den Hilfsrahmen mit Aufhängung. Oder ma für GUTE Kumpels. Aber weißt ja... Anhänger ziehen geht EXTREM aufs Material... und von daher übertreib' ichs jetzt nicht mit meinen B-Bodies.*

Einzig 'nen Kombi will ich mir irgendwann nochmal aufbauen... der dann wirklich zum Ziehen ausgelegt sein soll. Ich trau' den deutschen/europäischen Karren nicht mehr von 12 bis mittags... deshalb setze ich nur noch auf Fahrzeuge, denen ich einiges zutraue und bei denen ich mich ziemlich gut auskenne.

* ganz interessant in dem Kontext: Wenn ich mich recht entsinne, war/ist das Differentialöl bei den offenen Diff's 'ne "lifetime-füllung". Mal abgesehen davon, dass ich da nichts von halte - ABER - hat man wiederum ein Sperrdiff. UND zieht regelmäßig Anhänger - sinkt das Intervall auf 5000mls (!) FÜR'S DIFF. allein! :-D

Sehr schönes 1977 Caprice Coupé in triple black.

https://minneapolis.craigslist.org/.../6353118344.html

Leider auch schön teuer.

9d8012cd-2244-4342-b6ca-2b20f9a87fdf
F86b35b8-af29-4578-8bb3-16c5182b61e6
Afa79399-3e16-48b9-b381-21a4b9498325

Naja, wen ich sehe was ich bisher in mein 77er Coupe gesteckt habe ist das günstig... :D ...wenn er irgendwann mal fertig ist liege ich ca. beim 2 fachen in € und außen besser ausschauen kann der dann auch nicht... :eek:

Wer mitbieten will:

https://www.ebay.com/itm/172947465607

Läuft noch 1 Tag, kein Mindestbetrag, aktuell liegt er bei nur 4.300

Ein Coupe mit der Front ab 86 würde mir besser gefallen aber ich meine da gabs das Coupe schon gar nicht mehr.

Zitat:

@v8.lover schrieb am 26. Oktober 2017 um 23:02:35 Uhr:

 

* ganz interessant in dem Kontext: Wenn ich mich recht entsinne, war/ist das Differentialöl bei den offenen Diff's 'ne "lifetime-füllung". Mal abgesehen davon, dass ich da nichts von halte - ABER - hat man wiederum ein Sperrdiff. UND zieht regelmäßig Anhänger - sinkt das Intervall auf 5000mls (!) FÜR'S DIFF. allein! :-D

Bei den Sperrdiffs muss meines Wissens auch noch ein Additiv ins Öl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread