Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice

Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (

noch

freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎

1
2
3
+7
8227 weitere Antworten
8227 Antworten

Alles klar.

http://www.oldschoolcustoms.de/.../csm_B-Day_2017_7c19d0c329.jpg

16.09.

edit: Da müssen ALLE hier ausm thread ma kommen! 😁 😉 Gleich Termin notieren!

Danke @v8.lover

Mist, das ist auch zu weit von mir mit 520km pro Strecke. Vielleicht sollen wir uns nie treffen @Dynamix 😁

Aber andererseits ist das ein Treffen nur für B-Bodies. Muss ich sehen wenn es soweit ist ob es passt.

Wow, wusste gar nicht das der Flyer schon draußen ist.

Ähnliche Themen

Seit wann ist das denn in Weinstadt? Das war doch immer in Winnenden (oder wie das hieß, wo auch oldschool custom works ist)

Nee, dass ist schon Weinstadt. Immer schon gewesen.

Zitat:

Dynamix schrieb:

Wow, wusste gar nicht das der Flyer schon draußen ist.

Wunderte mich auch. An den Print-Flyern haperts nur irgendwie meist...

Zitat:

mcspeenie schrieb:

Mist, das ist auch zu weit von mir mit 520km pro Strecke.

lol wieso? Hast doch Gas?!

Normalerweise kommt die Ankündigung deutlich kurzfristiger. Aber umso besser das es dieses mal mit mehr Vorlauf ist 🙂

Das ist keine Frage des Spritverbrauchs 😉

Wer bis in die Schweiz fahren kann um den Wagen zu holen kann auch nach Stuttgart fahren 😉 So viel mehr als ich musst du gar nicht fahren. Die 100km sind am Ende auch gehüpft wie gesprungen.

Das muss ja jeder für sich selbst Entscheiden, aber wenn es danach geht, kannst du auch genauso gut zur Street Mag Show nach Hannover kommen 😛

Es hängt da noch ein wenig mehr dran als nur die Entfernung. Wer weiß was mir privat noch dazwischen kommt und für 1 Tag über tausend Kilometer juckeln is was anderes als 100km zum nächsten Treffen wo ich anschließend wieder nach Hause fahren kann anstatt mir noch ne Übernachtungsmöglichkeit zu suchen. 😉

Äpfel mit Birnen vergleichen?! Den Wagen aus dem tiefsten Bayern abholen und überführen ist was anderes als zu einem Treffen fahren. Die Überführung war notwendig, ein Treffen nicht. Andererseits ist es halt ein B-Body Treffen, deshalb muss ich sehen wenn es soweit ist ob ich hinfahre oder nicht, mir egal wie ihr das seht 😛

Das ist was ganz anderes 😛 Hab leider gerade nen Pflegefall in der Familie, da haben solche längeren Trips keine Priorität.

Kann ich nachvollziehen. Würd ich dann auch nicht machen (können)

Aber Respekt, dass du dich kümmerst.

Hat(te) jetzt nicht die höchste Priorität, aber da es schnell gemacht war:
Die Tage mal die Schrauben ersetzt, mit denen ich vor Jahren die Anschlüsse für die Sekundärluftpumpe zugemacht habe. Hatte damals nur Schwarze bekommen... dafür rosteten die erstaunlich wenig. Aber hab' dann in ebay DE schöne Verschlussstopfen gefunden, die einfach 'nen schlankeren Fuß machen.
Vielleicht irgendwann für jmd. interessant: Das Gewinde ist/war 1/2"-20 UNF. Denke mal bei allen 5 und 5,7l TBI Motoren. Die LT1 haben 'n komplett anderes System... aber da kann man auch nicht mehr so "frei" am Abgasgeraffel rumfummeln, ohne dass der Fehlercodes wirft.
Eingeschraubt mit Antiseize...

Und noch ein Bild vom Schloss Weilburg :-)

Gruß Jonas

Photo-2017-07-01
Photo-2017-07-02
Photo-2017-07-03
+1

Schön sieht er aus 🙂

Deine Antwort