Chevrolet Caprice Sammelthread
Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....
Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:
1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehrGruß Timo
Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.
Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)
Zitat:
@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:
Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...
Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (
nochfreundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄
Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂
...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...
Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎
8227 Antworten
Ich habe diese Seite sehr schätzen gelernt.
http://www.automobile-catalog.com/.../1977.html
wie man sieht wird für die Limousine in 1977 maximal der 170PS Motor gelistet.
Ich habe leider auch nichts gefunden als diese Angaben also max. 170PS. Im Ausweis sind jedoch 5730cm^3 eingetragen und nicht die 5733cm^3. Können diese Abweichen oder ist dies einfach ein Fehler der Motorfahrzeugkontrolle?
Einfach: Da wurden kW und PS verwechselt.*
Hat der schon dt. Zulassung?
Wäre auch egal, da H-Zulassung und das macht ja kostentechnisch nichts aus. Ist halt nur falsch eingetragen.
* Auch oft bei NL-Fahrzeugen gesehen. Da sind viele 91-93er Caprice mit 5l und "170kw" zu verkaufen. Wird aber bei der dt. Zulassung dann richtiggestellt. In den meisten Fällen.
GianPlant - nette Arbeit, die du da gemacht hast. Wirst die Streuscheibe polieren?! Haben in USA 'n paar Leute dann gemacht die auch die Scheinwerfer bearbeitet haben. Saumäßige Arbeit aber sah ganz nett aus dann.
Als ich meinen Caprice 2010 über die Vollabnahme gebracht habe, hatte ich auch 'ne Bastellösung am Start. Die Doppelscheinwerfer aus den alten boxy Caprice.
Bin ich auch viele Jahre gefahren. Hat mir mit der Zeit eigentlich auch ganz gut gefallen, da das so 'nen leicht aggressiven Touch gab von der Optik her.
Gab natürlich auch 'n paar kritische Stimmen... nur das von Leuten, die dann gerne 1500€+ für die Vollabnahme über 'ne Firma ausgeben o.ä. - das ist ja einfach, wenn man sich net selbst die Hände schmutzig machen muss. Ich wollte - und habe - halt ALLES allein gemacht und darauf bin ich stolz.
Naja heutzutage habe ich netterweise 'n Satz Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen...die bei allen B-Bodies in der Familie aber auch NUR und AUSSCHLIEßLICH für Zulassungen / HU's montiert werden und danach wieder sicher verstaut werden. Nicht auszumalen, wenn die 'nen Steinschlag bekommen oder bei 'nem Unfall komplett zerstört werden.
Wollte bei meinem Umbau auch noch 'ne Blende herstellen, kam aber leider nie dazu. K.A., ob ich das noch mach', weil jetzt brauch ichs eigentlich nicht mehr...
Gruß Jonas
Hat schweizer MFK vom Juni 2016 und im Ausweis sind sogar 231kW eingetragen? Da das Fahrzeug GM Biel Auslieferung ist und seither nicht aus der Schweiz ist muss ja bereits 1977 ein Fehler passiert sein?
Ähnliche Themen
Ich weiß nicht wie das in der Schweiz mit den Papieren ist aber in Deutschland wäre es möglich das da jemand auf dem Amt bei der Zulassung auf einen neuen Besitzer schlicht den falschen Wert eingetragen hat.
Kann ja sein das es bei dir das gleiche ist. Die VIN gibt ja selbst den 170 PS Motor aus, wo soll also dieser originale 230 PS Motor herkommen wenn nicht mal GM sagt das Sie den verbaut haben?
Wie gesagt: Kann sein das jemand aus den 170 PS mal KW gemacht hat und so kommst du auf deine 230 PS. Dann hats vielleicht mal jemand mit 230 PS eingetragen und dass dann wiederum auf KW eingetragen. 231 KW, das wäre ja der Traum jedes Full Size Fans in den 70ern gewesen!
Die 70er waren halt eine stark leistungsarme zeit, wenn der also wirklich 230 PS oder KW oder was auch immer hat dann ist der Motor gemacht oder generell nicht mehr Matching Numbers.
Wahrscheinlicher ist aber das dir der Verkäufer Stuß erzählt, keine Ahnung hat oder schlicht bei der Anmeldung irgendwo mal ein Fehler passiert ist. Wäre nicht das erste mal das man auf einem Amt was falsches in die papiere eingetragen hat. Das sind auch nur Menschen die Fehler machen 😉
@ v8 Lover:
Das sieht in der Tat seeehr gut aus und ist auch absolut stimmig mit dem Design des Fahrzeugs --- mit kleinen Blenden in Wagenfarbe sieht es aber bestimmt noch besser aus.
die Klarglass scheinwerfer sind so aufgebaut dass sie um die Ecke gehen und den Blinker damit beinhalten. Der TÜV mann sagte auch es dürfte nix davor sein - auch nix klares... ... aber da findet man ja Andere.
Das muss neu sein. Als die damals neu auf den Markt kamen waren die Cornering Lights ("Blinker"😉 noch nicht integriert
Irgendwo muss ich so einen Satz noch rumliegen haben. Wollte da auch mal E geprüfte DE Linsen einbauen, da ist aber aus zeitlichen Gründen nie was geworden.
Nee die gibts auch immer noch einzeln.
Davon abgesehen - weils mich selbst auch mal interessiert hatte - vielleicht ist das 'ne Alternative?!
http://www.ebay.com/.../122165917563
Kommt aus Russland. :-D
Ich erinner' mich... ich hatte nämlich auch mal Kontakt mit 'nem Russen der auch 'n '91-'93 Caprice fuhr' und die haben dort anscheinend auch das Problem mit den Scheinwerfern. Der hatte mich vor Jahren deshalb auch wg. meinen Scheinwerfern angeschrieben.
Anscheinend haben die deshalb die klaren Scheiben produziert...
Vielleicht hats ja Taug?!
Warum machst du nicht schwarzes Panzerband statt einer Blende oben unten hin? :-) Ne, im Ernst, die Norma hat doch einen 3D-Drucker... da könnte man sich doch lackierfähige Blenden herstellen. Ich habe die kleinen Bumperfiller zwischen oberen und unteren Schweinwerfern 6 Jahre lang gesucht und dann 2 gebrauchte bei ebay.com bekommen. Nur für deinen gibt es ja so für diese Lösung keine originalen.
Gruß SCOPE
Sooo heut' mehr oder weniger zum Abschluss der Saison (dann wird de Olds innen Winterschlaf versetzt) nochmal was Feines gezogen. 🙂
1965er Dodge Polara Leichenwagen. 😎 Kam zum Sattler für ich glaub' Vinyldach und Innenausstattung.
Kombis sind einfach die geilste Aufbauform die's gibt in der Automobilwelt. 😁
Gruß Jonas
Sehr schön. Nicht vergessen die Nippel ordentlich zu schmieren, die sind ja öfters mal ein Schwachpunkt!
Zitat:
@v8.lover schrieb am 28. Oktober 2016 um 23:25:53 Uhr:
Sooo heut' mehr oder weniger zum Abschluss der Saison (dann wird de Olds innen Winterschlaf versetzt) nochmal was Feines gezogen. 🙂1965er Dodge Polara Leichenwagen. 😎 Kam zum Sattler für ich glaub' Vinyldach und Innenausstattung.
Kombis sind einfach die geilste Aufbauform die's gibt in der Automobilwelt. 😁
Gruß Jonas
Kombis sind wirklich das beste was es gibt. Leider sehen die Amis das nicht mehr so.
Musste meinen kurz vor Ende der Saison auch nochmal nen kleinen Hänger verpassen.
Auf Mobile werden in den letzten Tagen ziemlich viele Caprice angeboten.......
Ist da einer von euren dabei?
Also ich persönlich finde Limousinen ja geiler, aber ich kann die Faszination für die Kombis schon verstehen.
Zumindest für amerikanische! Da geht wenigstens RICHTIG was rein und bei Bedarf hat man noch 2 Plätze im Kofferraum. Wenn alle deutschen Kombis so variabel und geräumig wären dann bräuchte die Helikoptermama von heute keinen Touareg.