Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice

Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (

noch

freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎

1
2
3
+7
8227 weitere Antworten
8227 Antworten

Jo, der ist hinüber 😠

ach du heilige Sch.......................
mir fehlen die Worte!

Das Teil wird schon seit ewigen Zeiten immer wieder angeboten..... sollte glaub ich mal das Doppelte kosten.....

Wenn einer Interesse hat, steht bei mir in der Nähe....😁😁😁😁😉

Ich muss dabei irgendwie nur dauernd denken, dass der wie ne Ratte aussieht 😕 Die lange Schnauze und auf einmal, zack, kommt die Plauze 😁

Ähnliche Themen

Holla, ich schon wieder.
Meine Frage an STS-Northstar: Hast Du Dir jetzt den Caprice Klick angeschaut? Wenn ja, was ist dabei rausgekommen?

Prinzipiell ist ja der mein Favorit : Klack

Wie gewaltig ist der Unterschied zwischen dem 5,7 TPI L05 und dem LT1? Ich mein, mehr saufen für deutlich schlechtere Fahrleistungen hätt ich ungern.

(Ja, ich tu schon länger rum, aber ich will keinen fehler machen. Außerdem muß/will ich erst meinen Dodge Ram Van verkaufen ;-)

Überhaupt Schade das der Wal kaum bis gar nicht präsent ist. Ist doch an sich sehr toll, vollverzinkt, alte bewährte Technik, alle Helferlein ohne Datenbus.

Hallo

Nein, habe ich nicht angeschaut da es nicht mehr erforderlich war. Wie kommst Du da drauf das da ein TPI drin ist ? - da ist bei 200 PS und 5,7 liter garantiert "nur" ein TBI drin. Und mich kotzt es immer wieder an wenn oben ein KM Stand eingetragen ist der im Text dann als Meilen Stand "richtig gestellt" wird. Ich denke mal jeder hier kann Meilen in KM umrechnen..... wieso ist man dann nicht so ehrlich und trägt das korrekt ein ???? Ach ja, weil 182.000 KM hören sich nicht so gut an..... 😮

Gruß

Jörg

Hoppala, gleich zwei Fehler meinerseits. TPI war ein Schreibfehler und außerdem nicht auf das Fahrzeug bezogen.
War eher so allgemein gefragt.
Mit dem Meilen-km-Gedöns hast Du recht, is mir aber eher Wurscht weil die Erfahrung gezeigt hat das wenig keineswegs gut bedeutet.

Hier hab ich was gefunden was vielleicht andere Kaufinteressenten auch interessiert:
Ausstattungscodes

Hallo

Da gebe ich dir recht, zu wenig Km sind auch nix wobei aber 113.000 km ja auch nicht unbedingt als zu wenig zu sehen wäre.
Der Unterschied zwischen 5,7 L TPI und LT 1 sind glaube ich 20 bis 30 PS je nach Modelljahr wobei es die 5,7 l TPI aber wohl nur in den Trans Am`s gab. Beim LT 1 hast Du halt den Mist mit dem Optisparc...

Gruß

Mann, du findest immer was wo ich wieder drüber grübeln muß. Aber naja, 325 Dollalala find ich überschaubar, bein nem 126er Benz kost das Zündschaltgerät mal eben einen knappen tausender.
Und eine Rep-Anleitung hab ich auch schon gefunden;-)

😁😎😉

Der Optisparc ist im Verhältniss ( nicht zu MB ) teuer und die Arbeit den zu ersetzten ist man richtig sch....
Aber ich find LT 1 schon gut. 5,7 L TPI ( L98 ) hatte ich mal im Trans Am - fand ich auch toll.

Hallo! kurze Frage: Vorne am Luftfiltergehause ist ein Pin mit 2 kleinen Stutzen. Hier kommt ein "Stecker" mit 2 Luftschläuchen drauf. Habe LuFi-Gehäuse demontiert, bei laufendem Motor ist aber nur auf einem der Schläuche Unterdruck (auf dem vorderen) auf dem hinteren, welcher näher am LuFi-Gahäuse ist, ist kein Unterdruck, ist das normal? (Boxy Caprice, 307er Olds, Quadrajet Vergaser)
Viele Grüße!!!

Ich hab ja keine Ahnung von Chevrolet , wohl aber von Autos im allgemeinen, ich denk das ist die Bimetall-Einheit die zwischen kalter und vorgwärmter ansaugluft entscheidet. Wenn ja, dann is das so richtig. Dann kommt Vakuum vom Motor, und wenn kalt genug dann leitet das "Ding" das Vakuum weiter zu einer Klappe.

Hallo,

die Bimetalleinheit im Luftfiltergehäuse ist der Thermac. Der sorgt dafür, daß der Vergaser nur Luft mit einer halbwegs konstanten Temperatur von um die 40-50°C erhält. Braucht man also schon, weil sonst der Vergaser auch im Sommer einfrieren kann.
Auf die eine Seite kommt der unterdruckführende Schlauch, auf die andere Seite kommt ein Schlauch, der an die Unterdruckdose im Ansaugrüssel des Luftfiltergehäuses sitzt. Dort, wo das dicke Flexrohr nach unten zum Auspuffkrümmer geht.

MfG
DirkB

Allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit, Glück und Erfolg

und direkt was zur Belustigung : wie war das - Wunsch und Wirklichkeit, oder auch Realitätsverlust ?

Viel Spaß beim lesen und Bilder schauen 😮

http://suchen.mobile.de/.../172559269.html?...

Gruß

Deine Antwort