Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice

Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (

noch

freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎

1
2
3
+7
8227 weitere Antworten
8227 Antworten

Hallo Leute! Suche eine vordere Beifahrertür in grau metallic! Vom letzten eckigen Caprice. Denke, dass die alle gleich sind.
Gruß!

Jop ab 80er alle gleich 🙂

Hallo

Ich weiß eine auf nem Abbruch in der CH - wenn sie denn noch da ist.

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Hallo

Ich weiß eine auf nem Abbruch in der CH - wenn sie denn noch da ist.

Hallo STS-Northstar. Liegt bei dieser Türe evtl. auch noch eine Motorhaube?

Oder hat sonst jemand eine Motorhaube für einen Boxy-Caprice?

Ähnliche Themen

Hallo

Nein eine Motorhaube gab es nicht mehr. Ich weiß auch nicht, wie schon angedeutet, ob es die Türen noch gibt.

Gruß

@ STS-Northstar: Hallo, kannst du mir irgendwie eine nummer oder mailadresse sagen, damit ich mit dem besitzer der türen, sofern noch vorhanden, kontakt aufnehmen kann?
mfg

Moin Moin zusammen,

muss jetzt mal ganz blöd fragen ... wie bekomme ich bei meinem Chevy (Baujahr 1987 Limo) die Birnen in den vorderen Scheinwerfern gewechselt? Meine rechte Birne ist ausgefallen ... also die auf der Seite, wo die Batterie eingebaut ist.

Bei den Rückleuchten brauch ich ja nur die Schrauben lösen und gut ist ... gibt es vorn eine ähnliche Lösung?

Gruß
Piet

Hallo

Leider nein. Batterie muss raus und wenn Du Pech hast der Scheinwerfer auch - ist von hinten verschraubt. Ich meine mich zu erinnern das man die Birne nicht raus bekommt wenn der Scheinwerfer eingebaut ist.

Gruß

Och Nö ... hab gehofft, dass es etwas simpler ist, aber beim Blick in den Motorraum mir schon gedacht, dass die Batterie rausmuss.

Nun gut, was solls ... es muss ja eh gemacht werden, da mein Dicker zur Zeit auf einem Auge blind ist.

Gruß
Piet

einfach von unten durch. Da muss nix ausgebaut werden.

Betrifft:77er Caprice Coupe

Hallo Zusammen,

habe da mal ein Fragen zu den Sicherheitsgurten bei denen mir vielleicht jemand helfen kann:
- hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle für die 3-Punkt Sicherheitsgurte? Finde nur die Beckengurte als Reproteile, original scheint es die auch nicht mehr zu geben?

- Sonst finde ich nur universal Gurte, hat damit jemand Erfahrungen?

- Wenn überhaupt, ab welchem Bj. hat der Caprice hinten 3-Punktgurte?

- Der Grund der ganzen Fragerei: Ich bekomme die Gurte durch ruckartiges Ziehen nicht zum Blockieren, das kann doch nicht normal sein?

Danke schonmal für eure Antworten...

zum blockieren. Das ist normal. Die blockieren nur beim aufprall oder starkem bremsen.

meinst du 3 Punkt gurte vorne oder hinten? Hinten gabs die meines wissens nur bei den eckigen nach 1989. Vorne sollten sie doch fast alle haben. Und die bekommst du schon noch alle gebraucht. Hab vor nicht ganz so langer zeit meine hinteren originalen 3 Punkt Gurte aus Amerika geholt

Ok, es geht mir um die 3-Punkt Gurte vorne, hinten hat er 3x Beckengurt. Das es normal ist die Gurte nicht durch ziehen blockiert zu bekommen beruhigt mich, auch wenn ich es ungewöhnlich finde. Und wenn das normal ist, dann brauche ich auch keine Neuen. 🙂
Die Frage nach den 3-Punkt Gurten hinten war rein interessenhalber.

das geht bei den Gurten über gewichte, die dann nach vorne kippen und so den mechanismuss blockieren.

Ah, ähnlich wie bei den Sitzlehnen!?

Deine Antwort