Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice

Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (

noch

freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎

1
2
3
+7
8227 weitere Antworten
8227 Antworten

Ich habe 07er Nummern und in meinem 07er Fahrzeugschein steht LKW OFFENER KASTEN. Hmmm Ähemm ist doch aber ein ganz normaler Classic kein Station, gibts deswegen Ärger mit den GRÜNEN meint Ihr?

Ich möchte auch ein TBI wo gibts denn sowas, wie schaut sowas aus, habt ihr Bilder davon?

Danke im Voraus.

Meiner hat 127kw eingetragen 🙂 Woher die Unterschiede?

Andy

Meiner nur 97 KW, schon komisch oder? Es ist aber definitiv kein Oldsmotor im Cap eingebaut.

Ähnliche Themen

vielleicht einfach mal auf den prüfstand fahren und testen lassen sollte icht mehr als 65€ kosten.....woher kommt das das die nockenwellen so runter genudelt sind? schroffe fahrweise?

marc

Die nudeln sich halt mit der Zeit ab, Qualitätsprobleme denke ich. Bei einer schnelleren Fahrweise oder das Hochdrehen des Motors usw. da würds dir bestimmt der Motor zerlegen.

Übrigens moderne Motoren haben auch einen Verschleiss und Riefen an den Nocken... Also ganz normal bei über 100.000 KM denke ich.

Mal ne andere Frage: Was findet Ihr schöner bzw. was ist Euch wichtiger? Originalzustand mit Originalfelgen am Original-Caprice...

...oder derselbe Caprice mit "American-Racing" Chrom-Felgen? Ich bin grundsätzlich ein "Original-Freak", die Chromfelgen gefallen mir aber immer wie besser...was meint Ihr...ginge das noch durch...? 🙂

Abgenudelte Nockenwellen....

.. gab es auch damals bei den 2 Liter-Motoren im Opel Kadett C-Coupé und bei den anderen Modellen die mit dieser Maschine zu haben waren.

Es war die Rede von fehlerhafter Oberflächenhärte... vielleicht kommt auch nicht immer genug Öl auf die Flächen wo die Lifter laufen... wer weiß.

Auf jeden Fall macht sich das tierisch bemerkbar, wenn die Nockenkontur nicht mehr stimmt... die Steuerzeiten sind völlig ausser Rand und Band.
So ein Motor hält sich mit mühe selbst am Leben, aber Leistung kommt da keine mehr.

Neumann

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Mal ne andere Frage: Was findet Ihr schöner bzw. was ist Euch wichtiger? Originalzustand mit Originalfelgen am Original-Caprice...
...oder derselbe Caprice mit "American-Racing" Chrom-Felgen? Ich bin grundsätzlich ein "Original-Freak", die Chromfelgen gefallen mir aber immer wie besser...was meint Ihr...ginge das noch durch...? 🙂

Für mich ganz klar: alles original!

Dieses Chromgefoppel fährt doch fast jeder durch die Gegend. Meistens gepaart im allerfeinstem Bastelbudenzustand, in Schwarzmatt, dazu HiJackers hier und Ede dort.

Ich freue mich jedesmal wie bescheuert wenn ich ein Musclecar auf originalen Stahlfelgen sehe :-)

Was aber ganz klar zählt ist die Meinung des Besitzers, ihm muss der Wagen gefallen und sonst niemandem!

Gruß
Hendrik

klar original ist das einfach nur geil, weil auch selten....bin ich nicht so der fan von speichenradkappen sondern eher von der hubcaps die ich jetzt drupp hab...ich weiss nicht das einzigste was mir nicht an den felgen gefällt ist das die oder zumindest welche in der art drauf hat...ich bin ja eher dann für rally wheels in wagenfarbe lackiert mit chrome-ring und center-cap...oder mir gefallen auch sehr die 15" felgen des buick grand national....ich find die optik einfach schön von den dingern.....aber ich sag mal so es sieht auch irgendwo cool aus...allein wegen des chroms....das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist das die original felgen immer soweit drin stehen...das sieht irgendwo komisch aus...gibbet sowas wie spurverbreiterungen für unsere dicken dinger?

marc

@ andy was du eigentlich für außenspiegel? die hab ich noch nie an diesem modell gesehen...immer nur die corvette ähnlichen spiegel...sind die original?

marc

Danke für Eure Meinung! Bin eben auch eher fürs Original, wobei die Chromdinger schon auch schön sind.

@Lalli2003: Gut beobachtet 😉 Die Rückspiegel sind aber (auch) original. Nicht ganz so sportlich und aerodynamisch wie Deine... Die Corvette-ähnlichen wurden (zumindest in der Schweiz) so bis ca. 1987 verbaut...

Andy

ich weiss das es noch so chrom-klötze gibt....ich hab die echt noch nie gesehen....sind deine zwei früher us importe gewesen oder europa modelle mit umgerüsteten roten blinkern? du hast die spiegel ja an beiden....

marc

war beim Finanzamt. Zum Glück scheint es alles mit der LKW zulassung zu klappen. Wäre ja auch krank, 57 mal 37€ Diesel Steuer zu zahlen. Röpsel...
Danke Hannover. ( nur das mit den Fensterscheiben raus - macht mich sauer. )

Deine Antwort