Checkliste(n) Abholung/Mängel Golf 7
Da ich meinen ja letzten Di. abgeholt habe, hatte ich mir vorher eine Checkliste erstellt.
Befindet sich im Anhang.
Diese habe ich aus verschiedenen Checklisten die hier im Forum schon kursierten sowie nach dem kompletten Durchsehen des Mängelthreads erstellt.
Einige Punkte sind natürlich individuell und hat nicht jeder.
Manche Punkte hatte ich von anderen übernommen, machen aber aus meiner Sicht (für mich zumindest nicht so viel Sinn).
Die Liste ist nicht nur für die Abholung, sondern auch für Punkte/Mängel die man erst später checken kann.
Bis zur dicken Querlinie sollte für die Abhlung sein, danach (Nummerierung 70 ff.) kann man wohl erst später checken.
Da ich einige Sachen rausgelassen habe ist die Nummerierung lückenhaft.
Die Punkte für die Abholung habe ich versucht in eine einigermaßen logische Reihenfolge zu bringen (bspw. erst Außencheck, dann Türen/Klappen, dann Innencheck, etc.)
Aber das soll ja eh jeder nur als Grundlage nehmen und dann individuell ergänzen.
Dann kann er seine Liste gerne auch hier hochladen. Nur geht der Thread natürlich wieder in der Versenkung unter.
Einige wichtige Threads (wie bspw. auch den Mängelthread) sollte man oben anpinnen.
Die "gängigen" Mängel habe ich fett gedruckt.
Punkt 31 habe ich nachträgl. eingefügt, da ich jetzt erst festgestellt habe dass in meinem Serviceheft noch nichts eingetragen ist!!
Beste Antwort im Thema
Da ich meinen ja letzten Di. abgeholt habe, hatte ich mir vorher eine Checkliste erstellt.
Befindet sich im Anhang.
Diese habe ich aus verschiedenen Checklisten die hier im Forum schon kursierten sowie nach dem kompletten Durchsehen des Mängelthreads erstellt.
Einige Punkte sind natürlich individuell und hat nicht jeder.
Manche Punkte hatte ich von anderen übernommen, machen aber aus meiner Sicht (für mich zumindest nicht so viel Sinn).
Die Liste ist nicht nur für die Abholung, sondern auch für Punkte/Mängel die man erst später checken kann.
Bis zur dicken Querlinie sollte für die Abhlung sein, danach (Nummerierung 70 ff.) kann man wohl erst später checken.
Da ich einige Sachen rausgelassen habe ist die Nummerierung lückenhaft.
Die Punkte für die Abholung habe ich versucht in eine einigermaßen logische Reihenfolge zu bringen (bspw. erst Außencheck, dann Türen/Klappen, dann Innencheck, etc.)
Aber das soll ja eh jeder nur als Grundlage nehmen und dann individuell ergänzen.
Dann kann er seine Liste gerne auch hier hochladen. Nur geht der Thread natürlich wieder in der Versenkung unter.
Einige wichtige Threads (wie bspw. auch den Mängelthread) sollte man oben anpinnen.
Die "gängigen" Mängel habe ich fett gedruckt.
Punkt 31 habe ich nachträgl. eingefügt, da ich jetzt erst festgestellt habe dass in meinem Serviceheft noch nichts eingetragen ist!!
64 Antworten
Ja dann muss vermutlich erst mit lime Prime vorgearbeitet werden. Das entfernt waxen und Versiegelungen
Zitat:
@asma2002 schrieb am 29. Oktober 2017 um 17:55:29 Uhr:
Ich werde ende November meinen GTD in Silver White Metallic abholen und direkt nach der Übergabe noch auf dem Gelände den Wagen waxen. Zum einen fallen einem dann Fehler oder Beschädigungen recht schnell auf , und zum anderen kriegt man den Lack nie wieder in diesen Zustand :-) Wenn man etwas Übung hat und gut Gas gibt ist das eine Sache von 30-45 Minuten.
Aber auch nur, wenn die Bedingungen dafür optimal sind. Wenn die Temperatur unpassend ist, geht die Aktion nach hinten los, weil sich das Wachs nicht wieder abnehmen lässt und Du die ersten Defekte verursachst.
Aktueller Tipp als Ergänzung für die Liste: Schaut ob euer Antennenstummel gerade montiert ist.
Hab ich nämlich zu spät gesehen bei mir, stand nicht auf meiner Liste...