1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Check Control zeigt Birnen an, aber alles ok ! Hilfe !

Check Control zeigt Birnen an, aber alles ok ! Hilfe !

BMW 3er E46

hallo!
ich habe folgendes problem: die check control zeigt im cockpit die vorne links die birne an, aber alles ist ok. ich fahre los, aufeinmal geht es vorne rechts auch an und beide werden angezeigt. 5 minuten später wird rechts vorne nicht mehr angezeigt, sondern nur noch links. sieht aus wie ein christbaum und nervt echt tierisch.
ich habe schon die birnen rausgenommen, um zu schauen, ob die fassungen vielleicht rostig sind. --> alles ok!
was kann das sein? könnt ihr mir da bitte helfen?
danke!
gruss,
nadwork

Ähnliche Themen
18 Antworten

Standlichtbirne w5w Glassockel. Motorhaube auf, hinten Stecker ziehen, Birne tauschen, Stecker rein, fertig.

Vielen Dank für die Hilfe

Beim Rücklicht leuchtet Check sporadisch auf, weil der Massekontakt zu schwach konstruiert ist .Lösung: braunen Draht durch kneifen und zusätzlich Massekabel auf Platine vom Rücklicht klemmen(Kabelschuhnase schon vorhanden)Ergebnis: keine Anzeige des Rücklichtes mehr beim Check

Zitat:

@alexis schrieb am 16. August 2008 um 21:05:36 Uhr:

bei mier war's ähnlich - immerwieder hat das CheckControl sporadisch ein defektes Rücklicht gemeldet obwohl es funktionierte.
Irgendwann leuchtete eine Seite gar nicht mehr und der Stecker hat dann so ausgesehen: Bild

Beim Rücklicht leuchtet Check sporadisch auf, weil der Massekontakt zu schwach konstruiert ist .Lösung: braunen Draht durch kneifen und zusätzlich Massekabel auf Platine vom Rücklicht klemmen(Kabelschuhnase schon vorhanden)Ergebnis: keine Anzeige des Rücklichtes mehr beim Check

Deine Antwort