Check-Control Meldung „Geschwindigkeitswarnung“

BMW 5er G61

Hallo,
bei mir kam eine Meldung „Geschwindigkeitswarnung“ in der Check-Control. Siehe Foto. Was bedeutet das? Das ist doch eine Störung, oder?

Bild #211602901
9 Antworten

Hi, wurde ggf. eine Warnung aufgrund von Geschwindigkeitsbegrenzung von Reifen hinterlegt?

Kannst du das nicht anklicken, für detailliertere Informationen?

Zitat:
@groschi72 schrieb am 18. Juli 2025 um 10:28:34 Uhr:
Kannst du das nicht anklicken, für detailliertere Informationen?

Da steht leider auch nicht mehr. Siehe Foto

Fehlermeldung
Zitat:
@dostf21 schrieb am 18. Juli 2025 um 10:27:38 Uhr:
Hi, wurde ggf. eine Warnung aufgrund von Geschwindigkeitsbegrenzung von Reifen hinterlegt?

Glaube ich nicht, die Meldung kam erst nach rund 1.000 km.

Ähnliche Themen

Wenn Du Glück hast, ist dieser "EU-Mist" dauerhaft ausgefallen 😉

Zitat:@SSkyMarshal schrieb am 18. Juli 2025 um 11:30:13 Uhr:
Wenn Du Glück hast, ist dieser "EU-Mist" dauerhaft ausgefallen 😉

Das wäre gut.😀 Leider funktioniert dieser Warnton immer noch hervorragend

Finde BMW hat es elegant gelöst, 3 Sekunden die Taste am Lenkrad gedrückt halten und das Ding is für die Fahrt aus

Kann man doch im menü ausschalten, wenn ich mich nicht irre... also die dauerhafte warnung bei z.b. 210, die warnung bei geschwindigkeitsüberschreitung muss man ja jede fahrt aufs neue deaktivieren

Zitat:@jimbim89 schrieb am 19. Juli 2025 um 10:20:11 Uhr:
Kann man doch im menü ausschalten, wenn ich mich nicht irre... also die dauerhafte warnung bei z.b. 210, die warnung bei geschwindigkeitsüberschreitung muss man ja jede fahrt aufs neue deaktivieren

Ja du hast Recht. Ist eine Funktion die ich offensichtlich selbst und unbewusst aktiviert habe. Da diese auf 5 km/h eingestellt war kam diese im Grund schon beim Losfahren. Das und die Tatsache, dass diese im Fahrzeugstatus bei den Störungen angezeigt wird hat mich glauben lassen es sei eine Störungsmeldung. Ich bin offensichtlich mit den vielen Funktionen überfordert🙈Sorry.

Deine Antwort