Control Display schwarz
Leider ist auch bei meinem 550e jetzt plötzlich das Control Display schwarz ,was bei anderen Modellen wohl auch schon öfters passiert ist. Über die Ursache habe ich hier im Forum nichts gefunden.Ein reset mit langem Druck auf den Lautstärke Drehregler in der Mittelkonsole hat nichts gebracht.
Mein Wagen ist erst seit 1 Woche in Betrieb und hat gerade 219km am Tacho .Bin ziemlich frustriert,wenn es mit BMW so anfängt.
4 Antworten
Bei mir fing es ca. 2 Wochen nach Auslieferung an. Ich bin mittlerweile soweit, dass das Display gar nichts mehr macht. Letzte Woche ging es immer wieder, wenn dass Auto über Nacht gestanden hat.
Beim ersten Anruf in der Werkstat wurde mir gesagt, es liegt an der App vom Handy. Ich soll alles löschen und neu verbinden. Kein Erfolg.
Paar Wochen später wurde die Software neu aufgespielt. Werkstatt war sich sicher, es würde jetzt nicht mehr vorkommen. Kein Erfolg.
Jetzt wird demnächst das Display getauscht. Ich bin gespannt.
Ach so. Der Reset "30 Sekunden Lautstärkeregler drücken" bringt gar nichts.
Update zu meinem Befund:
Wie berichtet war mein Control Display schwarz ,aber Radio(war zuvor eingestellt) ist trotzdem gelaufen und auch der Fingertouch am ControlDisplay hat funktioniert und wurde mit einem Ton bestätigt ,aber der Bildschirm blieb eben schwarz auch nach mehreren KFZ Neustarts .
Ich war am Do. in der Werkstatt und dort wurde auch ein Reset durchgeführt -aber erfolgreich und auch anders als ich gemacht habe.
Der Mechaniker hat folgendes gemacht.
- 3x Start-Stopp hintereinander gedrückt(( am rechten Rand im Mittelfelddisplay erscheinen dann diverse Kontrollleuchten (Z.B Motorkontrolle etc) in vertikaler Anordnung)).
- anschließend dauerhaft den Lautstärkedrehknopf gedrückt bis das Control Display plötzlich wieder an ging.
So hatś bei mir funktioniert, hoffentlich hilft diese Info auch anderen Betroffenen.
LG
Also im Diagnosemodus, gut zu wissen.