Check-Control freischalten

Opel Vectra C

Am Mittwoch habe ich den BC freischalten lassen und vorher gefragt ob da das CC mit dabei ist. Der FOH meinte ja. Nun ist bei mir das CC nicht freigeschalten und ich
war heute beim FOH und der meinte das es nicht so einfach geht. Man muss erst mal sehen ob der richtige Kabelbaum drin ist , was für Sensoren verbaut sind usw. Man müsste einen Termin machen und das Auto mal in die Werkstatt bringen.Habe den Eindruck gehabt er hat keine Lust. War dann bei einen anderen FOH, der hat das noch nicht gemacht ist ist der Meinung das geht nicht. Geht das nun Überhaupt und gibt es da eine Anleitung? Habe einen Vectra C Caravan 1,9 Diesel mit 150 PS, BJ. 02.2006. Oder kennt jemant eine Werkstatt in Raum Frankfurt/Main die das kann??

61 Antworten

Du meinst freie Werkstätten haben auch das Gerät und können das?

Was heißt weiter Nördlich. Bin viel unterwegs vieleich komme ich auch da mal vorbei, kennst Du einen Werkstatt die das kann?

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Ich antworte hier mal 😉

Leider kann ich dir im Raum Hessen keinen OH nenne, wohne eher weiter nördlich von dir.

Schau mal nach, ob Du jemanden findest, der dir den CC per tech2 freischaltet.

Das Kabel zum Distanzbehälter ist wie du richtig bemerkt hast, ein Sensor 😎

Somit ist die Aussage vom Techniker völliger Quatsch.
Frag doch mal in einer freien Werkstatt nach, die können auch auf das System zugreifen.

Selbst wenn ich in eine freie Werstatt gehe, brauche ich doch eine Anleitung zum freischalten?

Die werden doch da noch keine Erfahrungen gemacht haben.

Servus!

Beruhig dich bitte 😉.
Freie können das nicht! Man braucht einen Tech2 oder dessen Nachfolger. Den haben halt nur FOHs. Ganz selten sollen noch andere einen haben, aber das ist wie ein Sechser im Lotto.
Warum nimmst du nicht ein Telefonbuch oder suchst bei Opel.de nach Händlern in deiner Umgebung? Ruf die an und frag, ob die das können. Das erspart dir wenigsten die rennerei. Außerdem, würde ich deinen FOH mal nochmaL in Ruhe darauf ansprechen, was das ganze soll. Du wolltest doch den BC mit CC.

MfG
Marco

Ähnliche Themen

Gibt es da jetzt eine Anleitung dafür wie man das freischaltet? Wäre gut,könnte ich den FOH gleich unter die Nase halten wenn er wieder sagt das geht nicht. Und er weiß gleich wie es geht.

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Freie können das nicht!

Sicher können die da, ich kann mindestens 2 freie Werkstätten nenne, die ein Tech2 mit Candy Modul besitzen und es freischalten können.

Die Aussage ich einfach zu pauschal gehalten.

Zitat:

Man braucht einen Tech2 oder dessen Nachfolger. Den haben halt nur FOHs. Ganz selten sollen noch andere einen haben, aber das ist wie ein Sechser im Lotto.

Auch nicht korrekt.

Der Nachfolger vom Tech2 --> Insignia macht noch Probleme an der OBD vom Astra oder Vectra.

@Tom,

ich versuche dir man die Anleitung aus dem TIS zukommen zulassen, kann aber etwas dauern.
Sofern der Wille des Technikers und ein tech2 vorhanden ist, ist es kein Thema.

Ich Danke Dir erst mal. Werde dann auf Deine Anleitung warten und mit der dann noch mal zu meinen oder anderen FOH gehen.
Bis bald

Zitat:

Zitat:

Freie können das nicht!
Sicher können die da, ich kann mindestens 2 freie Werkstätten nenne, die ein Tech2 mit Candy Modul besitzen und es freischalten können.

Die Aussage ich einfach zu pauschal gehalten.

Meinen Glückwunsch, du solltest Lotto spielen. 😉 Aber meine Kernaussage sollte sein, das man einen Tech 2 braucht. Ich hätte deine Aussage vor einer Seite so verstanden, das es auch ohne geht. Egal, jetzt ist klar das wir vom selben reden.

Zitat:

Zitat:

Man braucht einen Tech2 oder dessen Nachfolger. Den haben halt nur FOHs. Ganz selten sollen noch andere einen haben, aber das ist wie ein Sechser im Lotto.
Auch nicht korrekt.
Der Nachfolger vom Tech2 --> Insignia macht noch Probleme an der OBD vom Astra oder Vectra.

Das ist mir neu, aber wohl nur eine Frage der zeit.

MfG
Marco

Das man ein tech2 incl Candy benötigt, steht außer Frage, aber dazu braucht man noch einen guten Drath zum E-Tech nach Rüsselsheim, möchte man spezifsche Daten auf ein Fahrzeug laden.

ABER .... eine simple Freischaltung der CC ist so auch möglich, hier ist einfach der Techniker ...t´schuldige 😉 zu dämlich.

Ich habe nen guten Bekannten der seine Auslbildung bei einem OH gemacht hat, der selber getunte Renner auf die Piste schickt, dem konnte ich mehrere Wochen über die Schulter schauen, als es darum ging, das CD70 mit dem CID und Komfortfenster Regelung einzurichten.

4 Stück sind daran krepiert, einer hat hinbekommen.
Etwas Enthusiasmus gehört wohl dazu 😛

Habe Antwort von mehreren FOH. Die wollen 70 Euro fürs' Programmieren und 100 Euro für die Wischwassersensornachrüstung. Ist das noch gerechtfertigt?

alsowenn du einen tip über einen prima foh möchtest dan fahre nach nieder eschbach in die berner strasse 8 in 60437 frankfurt.
der hat mir pesönlich schon einige fehler behoben der gibt erst auf wen der kunde zufrieden ist und der fehler behoben ist.
für kleinigkeiten verlangt er manchmalnur ein obelus für die kaffe kasse wie zum beispiel fehler auslessen.
fahr mal hin und erkläre ihm was du möchtest er kann dir bestimmt helfen.

grus olli

Hallo,Danke erst mal für die Info.Hast Du dort auch Dein Check-Control freischalten lassen? Oder weist Du ob der das schon mal gemacht hat?🙂

servus

ich habe meins nicht freischalten lassen und ob er das schon mal gemacht hat weiss ich auch nicht.
er hat mir am samstag auf nachfrage wen ich die zündung ausmache mein licht von abblendlicht auf standlicht schaltet programiert
dauerte fünf minuten und hat von mir nichts verlangt.

wn du etwas programieren lässt vergesse nicht den car pass der wird bei manchen sachen benötigt

Danke, werde da mal hinfahren. Geht aber erst Ende November bei mir.

tag zusammen,
wollte mal wissen ob es nun bei jemandem gefunzt hat und wenn ja hat er nun weitere optionen im cid ??

Deine Antwort