ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sitzheizung freischaltem oder nicht (Tech2!!!)

Sitzheizung freischaltem oder nicht (Tech2!!!)

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:38

Sitzheizung freischalten oder nicht (Tech2!!!)

 

Hallo Leute ,erstemal

super Forum super Beiträge nur weiter so

 

Mein Frage ist, muss ich wenn ich mir eine komplette Sitzgarnitur einbaue in meinem Opel Signum die Sitzheizung Freischalten lassen oder nicht!!!!!!

Weil ich mir letzte Woche ein Komplette Sitzgarnitur Gekauft habe mit Sitzheizung vorne und hinten und will sie am Wochenende einbauchen .

1.Schallter habe ich schon für vorne und hinten

Sicherungen auch .

2.Kabel sind auch schon Verlegt von Werk aus

Könnt ihr mir weiter Helfen!!!!

Gruß

Ralf

 

Opel Signum Elegance 2l Turbo 175 PS

Starsilber

Stoff Lemans Anthrazit

Bordcomputer,Ceck-Control,Color Info Display,ESP-Plus.IDS,TC, Geschwindigkeitsregler,Klimaautomatik,

Parkpilot.Reifendruckkontrollsystem.

Anhängerkupplumg-abnehmbar,Solar-Reflectscheibe,

Schiebedach,iLINE Selection-Paket 2

Bj.20.01.2004

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hi,

freischalten muss man höchstens die Beleuchtung, denke ich. Leuchten die Schalter schon (wenn Licht angeschalten wird), dann nicht.

Die Sitzheizung wird afaik nur per Relais geschalten. Werd wohl nochmal genauer die Pläne anschauen müssen.

MfG BlackTM

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 16:12

Hi BlackTM

Werde die Sitze erst Morgen einbauen

Dann kann ich dir erst sagen ob die Beleuchtung geht!!!

Vorab schon mal Danke .

Gruß

Ralf

.... wird nicht freigeschalten, funktioniert einschl. Beleuchtung sofort.

Grüsse

Birke 16

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 12:24

Hallo,

Habe heute Morgen Sitzgarnitur eingebaut

Vordersitze funktioniert wunderbar Beleuchtung geht auch und die Einschaltkontrollen auch machen super Warm.

Habe vorne Eingesetzt im Sicherungskasten im Fahrzeuginnenraum Fr-18 steuergerät Fahrertürmodul 30 A(Stromstärke)

Hinten habe ich im Sicherungskasten Eingesetzt

im Kofferraum

Fr-12 Sitzheizung,hinten links 15A

Fr-8 Sitzheizung,hinten rechtsn 15A

Fr-15 Sitzheizung,vorn links 15A

Fr-16 Sitzheizung,vorn rechts 15A

Jetzt eine Frage !!!!!!

Habe festgestell das die hinteren Schalter funktioniert von der Beleuchtung aber nicht die Einschaltkontrolle der Tasten

sie werden auch nicht Warm die Sitzflächen

Habe ich was Vergessen beim einbau !!!!!

Sichergerung oder was anderes!!!!!!!

könnt ihr mir weiter Helfen

Gruß Ralf

Wenn ich mich nicht täusche, muss hinten noch ein Relais gesetzt werden.

MfG BlackTM

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 13:05

Hallo

Black TM

Ich weis das Relais in den Heizmattem sind

oder meinst du wo andersster b.z.w.

Sicherungskasten oder !!!!

Gruß Ralf

Ich meine im Sicherungskasten des Kofferraums/hintere Elektronikzentrale.

Die Relais in den Sitzmatten verhindern iirc Überhitzung etc. Die allgemeine Stromversorgung kommt aber von der REC.

MfG BlackTM

am 23. Januar 2005 um 13:45

All,

Got the heater pads a couple of weeks ago so i decided to try and install them on Saturday. Fitted the switched to the dash (contacts were present in the dash) so it was looking good. Removed the passenger seat (battery off let airbags drain etc). Started to strip the seat down and i couldn't believe it no loom in the seat frame for the heater pads to plug in.

This is the best bit, the rear seat has the wires there to fit the pads, but it isn't an option in this counrty only Scandanavia. Yet heated front seats is an option here but there is no loom in the front seats. Fuses were already in place for the front seats. Bloody typical!

So know seat back in no pads fitted, looked on my version of epc and there is no loom listed for front seats heating, only elecrtical adjusted seats.

Trip to the dealers this week to try and get the wires for the seats. I have a feeling then it will be tech 2 to activate them if i manage to connect them.

Paul.

Zitat:

Original geschrieben von Leeds Vectra

Started to strip the seat down and i couldn't believe it no loom in the seat frame for the heater pads to plug in.

This is the best bit, the rear seat has the wires there to fit the pads, but it isn't an option in this counrty only Scandanavia. Yet heated front seats is an option here but there is no loom in the front seats. Fuses were already in place for the front seats. Bloody typical!

I have a feeling then it will be tech 2 to activate them if i manage to connect them.

Hi,

as described in this thread, seat heating does not need to be activated by tech2. Though i can´t say anything about a seat-internal loom.

Regards,

BlackTM

am 23. Januar 2005 um 16:56

Black Tm,

Thanks for that, has the person in this thread fit heater pads? That is good news for me, i just need the wire in the seat that connects the pads to the car loom. Going to try Vauxhall dealers tomorrow.

Thanks for your effort Blacktm, good English!

Paul.

Ralfii did change all seats. There are some guys here which equipped their cars with heat pads.

 

Also, Leeds Vectra will wissen, ob eure Sitze den richtigen Kabelsatz für Sitzheizung bereits enthielten. Wenn nicht, wo habt ihr die Kabel zwischen Heizung und Sitzstecker her?

MfG BlackTM

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 20:02

Hallo

Also die Stecker der Sitze sind Schon von Werk aus drin gewesen und die Heizmatten auch, das heißt

die Vordersitze und die Rücksitze waren komplett und

Gebraucht . Aber super zustand

1.Ich habe vor dem Kauf der Sitzgarnitur erstmal Geprüft ob die Kabel schon Verlegt sind von Werk aus .

2.Prüfung............

3.Mittelkonsole oben die Plasitikgaben entwerfend links u rechts . Glück gehabt kabeln lagen schon.

4.Rücksitz ausgebaut stellte fest Kabel liegt auch da.

5.Hintere Mittelkonsle Deckel abgemacht wo der 12 Volltstecker drin ist oder Zigarettenanzünder

Kabel war vor handen.

6.Schaltergekauft für Vorne und Hinten und eingesetzt

7.Sicherungen eingesetzt wie schon beschrieben

8.Sitze eingebaut fertig Super

(Achtung erst Batterie Abglemmen)

 

Außer meine hinteren gehen nicht wie schom beschrieben

 

Gruß

Ralf

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 20:08

Ich könnte besorgen kompletten Kabelsatz mit Sitzheizung auch Heizmatten !!!!!!!!

Gruß

Ralf

Ralfii, Leeds Vectr sucht iitc einen sitzinternen Kabelsatz.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sitzheizung freischaltem oder nicht (Tech2!!!)