Check-Control freischalten

Opel Vectra C

Am Mittwoch habe ich den BC freischalten lassen und vorher gefragt ob da das CC mit dabei ist. Der FOH meinte ja. Nun ist bei mir das CC nicht freigeschalten und ich
war heute beim FOH und der meinte das es nicht so einfach geht. Man muss erst mal sehen ob der richtige Kabelbaum drin ist , was für Sensoren verbaut sind usw. Man müsste einen Termin machen und das Auto mal in die Werkstatt bringen.Habe den Eindruck gehabt er hat keine Lust. War dann bei einen anderen FOH, der hat das noch nicht gemacht ist ist der Meinung das geht nicht. Geht das nun Überhaupt und gibt es da eine Anleitung? Habe einen Vectra C Caravan 1,9 Diesel mit 150 PS, BJ. 02.2006. Oder kennt jemant eine Werkstatt in Raum Frankfurt/Main die das kann??

61 Antworten

Ups, das mit dem CDR2005 habe ich überlesen, dann wirds schwierig. Werksmäßig, da gehe ich mal von aus, wäre dann nur der Umbau auf die älteren 2013/15 Navigeneration möglich alles andere ist wohl finanziell nicht tragbar.
BC sollte aber kein Problem darstellen, GID hast du ja als Grundvorausetzung. Scroll den Link etwas höher, da ist die Nachrüstung bis MY 4,5 beschrieben. CC muß man nicht unbedingt haben.

Gruß.....Andi

So, habe heute die Fahrgestellnummer von unserem Vectra durch gegeben. Ist ein MY03 mit CDR2005, GID und dem Hebel. Die meinten, es ging nicht.

Wenn man diesem Link glaubt, dass sollte das doch alles kein Problem sein. Hat der FOH einfach keine Ahnung, keine Lust oder gehts wirklich nicht?

http://www.opel-niedersachsen.de/bc.html?...

Deine Antwort