Check-Control freischalten

Opel Vectra C

Am Mittwoch habe ich den BC freischalten lassen und vorher gefragt ob da das CC mit dabei ist. Der FOH meinte ja. Nun ist bei mir das CC nicht freigeschalten und ich
war heute beim FOH und der meinte das es nicht so einfach geht. Man muss erst mal sehen ob der richtige Kabelbaum drin ist , was für Sensoren verbaut sind usw. Man müsste einen Termin machen und das Auto mal in die Werkstatt bringen.Habe den Eindruck gehabt er hat keine Lust. War dann bei einen anderen FOH, der hat das noch nicht gemacht ist ist der Meinung das geht nicht. Geht das nun Überhaupt und gibt es da eine Anleitung? Habe einen Vectra C Caravan 1,9 Diesel mit 150 PS, BJ. 02.2006. Oder kennt jemant eine Werkstatt in Raum Frankfurt/Main die das kann??

61 Antworten

Hallo hab mir heute ein Signum geholt mit erstzulassung 09/2004 kann mir jemand sagen ob ich da den BC freischalten lassen kann??

Mfg

So BC und Tagfahrlicht hab ich heut freischalten lassen.
Mein FOH sagt mir aber er kriege das mit der CC nicht hin kann mir da jemand helfen???

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hoppel88

So BC und Tagfahrlicht hab ich heut freischalten lassen.
Mein FOH sagt mir aber er kriege das mit der CC nicht hin kann mir da jemand helfen???

Mfg

Wie hast du dir dein Tagfahrlicht einstellen lassen?

Nebelscheinwerfer? Oder Abblendlicht?

Was ist den das Problem mit dem CC?
Vielleicht hilft dir das?
http://www.opel-niedersachsen.de/bc.html

vg

hab mir version 4 programieren lassen
er meinte er findet das nicht mit der cc.
bc hat er hin bekomm

ne die zettel hatte ich schon mit dort aber danke
hat es was mit dem herstellungsdatum zu tun?
meiner ist von ende juni 2004 produziert

mfg

Ähnliche Themen

war heute nochmal beim FOH er fragte mich ob ich auch so ne schöne anleitung für ihn hättte wie ich fürs tagfahrlicht mit hatte er kommt über die konfiguration nicht hin sagte er.
Hat da jemand ne ahnung oder hilfe für mich??

danke schonmal

mfg

ich muss wohl scheinbar ohne CC leben :-(

da ich nicht weiß wie was zu meiner alten antwort hinzufügen kann schreib ich noch ne neue 🙂

kann es sein das das mit der cc nicht geht weil vielleicht am bc noch was fehlt?? hab da nur die reichweite verbrauch gecschwindigkeit und so aber hab schon was von bc1 bc2 gelesen ich hab nur eine einstellung glaube.?????

und die sensoren wie wischwasser und co sind alle da
hoffe mir kann doch noch irgendjemand weiter helfen??????

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hoppel88

kann es sein das das mit der cc nicht geht weil vielleicht am bc noch was fehlt?? hab da nur die reichweite verbrauch gecschwindigkeit und so aber hab schon was von bc1 bc2 gelesen ich hab nur eine einstellung glaube.?????

Du hast noch das das alte Infotainmentsystem, oder? Also CDR2005, CCR2006, CCRT2008, oder ein NCDC. Da gab es nur einen BC.

Gruß
Achim

Mal was (inzwischen) Historisches über meinen DTI 7/03:
Auftrag an Werkstatt: BC freischalten.
Werkstatt 1:
"Das dürfen wir lt. Opel nicht, die haben das strikt verboten." 🙄

Werkstatt 2:
"Der hat ja keinen BC, da können wir auch nichts freischalten."
Ich blieb hartnäckig und zeigte ihnen den Ausdruck aus dem MT-Opel-Forum, der beschreibt wie's geht.
Mißmutig gehen sie mit Tech-2 ans Werk. Ungläubiges Erstaunen: Es funzt, -mit Check Control, aber (wie zu erwarten) ohne Wischwassersensor! Dann etwas verschämtes Schweigen und: "Kostet nix." 'Nen Zehner für die Kaffekasse...🙄

Wieder Werkstatt 1:
Ich erzähle von der Freischaltung. Es ist ihnen offensichtlich peinlich. Ein paar Tage später Anruf: "Wir können Ihnen aber noch den Tempomat freischalten!" Danke. Sie besorgen das Hebelchen und bauen es ein. Es funzt. Kostet nur das Hebelchen...Und den Zehner für...😉

Überschrift: Fachleute unter sich...😁

MfG Walter

ja hab das cdr2005 drin.
also mal nen andren FOH aufsuchen wegen meiner CC??

Mfg

so,

jetzt muss ich mal als neuling das alte ding hier wieder rausholen...
hab viel gelesen, ne menge kohle gezahlt und trotzdem funzt nicht das was ich möchte.

Fangen wir an:

ich hab nen Signum mit EZL 08.2004
verbaut im Fahrzeug = CDR2005
hab nen kleinen BC, GID und die netten Schalter dafür am Wischerhebel.

Wollte heute:
"großen" BC freischalten lassen laut FOH nicht möglich
CC laut FOH nicht möglich
TFL hat gefunzt
Radioumbau auf CD70 nicht möglich (vor 2 Wochen sagte er es geht)

Auto ein Tag weg, Tagfahrlicht freigeschaltet = Kostenpunkt 150 Öken

Jetzt Frage:
es ist nun möglich den "großen" BC in verbindung mit CC freizuschalten oder nicht?
Möchte ungern zum nächsten Händler fahren und nochmal die selbe Summe auf den Tisch legen mit der Info das geht dann nicht.

Das CD70 schminke ich mir jetzt ab, aber welches OPEL-Radio geht nun mit Navi? wollte auch ne UHP 4 reinpacken, da mein kleiner ne Telefonvorbereitung hat oder muss ich mir das jetzt abschminken...

thx schonmal für eure Antworten

Ich dachte immer, den BC krieg ich nur in Verbindung mit CC? Ich hab einen 2003er mit CDR2005 und dank 2-Zonenklimaautomatik schon den Hebel und ein GID. Ich bin gerade dabei auch den BC frei schalten zu lassen. Der FOH will dafür 35€.

Gibts eigentlich für den VFL ein Softwareupdate?

Ich find das CheckControl nicht so wichtig, ich habs mit BC zusammen im Omega B2, da meldet es sich nie.

Zitat:

Original geschrieben von tenneteam

so,

jetzt muss ich mal als neuling das alte ding hier wieder rausholen...
hab viel gelesen, ne menge kohle gezahlt und trotzdem funzt nicht das was ich möchte.

Fangen wir an:

ich hab nen Signum mit EZL 08.2004
verbaut im Fahrzeug = CDR2005
hab nen kleinen BC, GID und die netten Schalter dafür am Wischerhebel.

Wollte heute:
"großen" BC freischalten lassen laut FOH nicht möglich
CC laut FOH nicht möglich
TFL hat gefunzt
Radioumbau auf CD70 nicht möglich (vor 2 Wochen sagte er es geht)

Auto ein Tag weg, Tagfahrlicht freigeschaltet = Kostenpunkt 150 Öken

Jetzt Frage:
es ist nun möglich den "großen" BC in verbindung mit CC freizuschalten oder nicht?
Möchte ungern zum nächsten Händler fahren und nochmal die selbe Summe auf den Tisch legen mit der Info das geht dann nicht.

Das CD70 schminke ich mir jetzt ab, aber welches OPEL-Radio geht nun mit Navi? wollte auch ne UHP 4 reinpacken, da mein kleiner ne Telefonvorbereitung hat oder muss ich mir das jetzt abschminken...

thx schonmal für eure Antworten

Druck dir dies

http://www.opel-niedersachsen.de/bc.html?...

mal aus und fahr zu einem anderen OH.

Ich gehe davon aus das du ein MY05 und somit mindestens ein Radio CD 30 verbaut hast, da du ja auf ein CD70 upgraden wolltest. Auch dieses ist möglich, dazu gibt es einige Infos hier.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Druck dir dies http://www.opel-niedersachsen.de/bc.html?... mal aus und fahr zu einem anderen OH.
Ich gehe davon aus das du ein MY05 und somit mindestens ein Radio CD 30 verbaut hast, da du ja auf ein CD70 upgraden wolltest. Auch dieses ist möglich, dazu gibt es einige Infos hier.

Gruß....Andi

Leider nicht, hab wie geschrieben nur ein CDR2005 und wollte hoch zu CD70, da ja laut meinem (B)OH dies möglich wäre.

also BC gibts laut scheinbar nur den "kleinen" (den hatte ich ja schon, was der Händler nach ner halben Stunde feststellte) und CC soll garnicht möglich sein.

jetzt aber trotzdem die Frage welches Radio mit Navi geht den nun und bei welchen ist ne UHP4 möglich?

gruss Steve

Servus!

Schmink dir auch die UHP4 ab, die funktioniert nur mit der neuen Generation, also CD70 und DVD90 (CD30 auch, steht aber nicht zur Wahl).

Zum Thema umrüsten, nur zur Info:
http://www.motor-talk.de/.../und-es-geht-doch-t1178214.html?...

MfG
Marco

PS: CD70 oder DVD90 ist vom Aufwand her gleich

Deine Antwort