chance gegen BMW 323ti compakt ????

Audi 80 B3/89

hi Leute ein einer aus meiner Klasse hat jetzt seinen führerschein bestanden und fährt jetzt mit seinem BMW 323ti rum.
Zum vergleich ich fahre einen Audi 80 2.8. Also mein Kollege meint das ich keine Schnitte habe was meint ihr den so???

Hier noch ein paar Daten:

BMW 323ti 2,5liter 170PS Baujahr 1998

Audi 80 2,8liter 174PS Baujahr 1992

Beste Antwort im Thema

Mein Senf zum eingentlichen Thema 323ti gegen Audi 80 AAH:

Meine Freundin fährt nen 323ti und ich hab nen 80 AAH, allerdings Quattro. Haben Bergauf mal nen Elastizitätstest gemacht: Ab Tempo 60 bis 120 im 3 Gang. Sie war hinter mir und musste zwei mal vom Gas gehen, sonst hätte sie mich angeschoben.
Fazit: Ihr BMW geht besser wie mein Audi Quattro und zwar um Welten. Kann zwar nicht beurteilen, ob ein der 2.8 mit Behelfsantrieb um so viel besser ged, glaubs aber nicht.

Übrigens: Gegen einen Fahranfänger in einem 323ti würde ich weder "Rennen" noch "Test" fahren. Der hat wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung, was so ein Heck für Eigenleben entwickeln kann geschweige denn, was 170PS anrichten können. Der sollte erst mal fahren lernen.

196 weitere Antworten
196 Antworten

Washeißt denn hier einer von denen? Das klingt ja fast so,als würden hier alle BMW Fahrer nur dumme Kommentare abgeben.

Einer von solch deppen die in irgendein forum gehen und blöde sprüche loslassen.

Die gibt´s auch von Audi, VW, Mercedes,Opel,Subaru,Mitsubishi,Daiahtsu,Oldsmobile,Honda,Peugeot,Citroen,Volvo,
Fiat, Hyundai,Jaguar,Lancia,lexus,Mazda,Mini,also so ziemlich von allen Auto foren hier.

Das war jez überhaupt nicht auf BMW bezogen sorry wenns so rüberkam.

Ich meinte eigentlich bis wieder irgendeiner aus irgendeinem forum kommt und nen dummen spruch ablässt.

Och mensch audi90typ89 jez geh doch nicht immer erbsenzählen tut mir ja auch leid.

Ich mein ja nur.
ich hab sehr gute Kollegen,die allesamt BMW fahrn.
Wenn die nicht gewesen wären,gäbe es meinen Audi schon lange nicht mehr. 

Mein Bester Kumpel fährt BMW und dessen vater.

BMW is ja auch kein schlechtes Auto es trifft einfach nur nicht meinen geschmack deswegen geh ich auch keine Belidigen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!

Mit leeren Kats hast du erst recht keine Chance. Deine beiden Lambdas haben ja nichts
zu regeln und schalten auf neutral, sprich wert 1,0. Die Folge davon ist, das dein Ge-
misch sehr mager wird und dein Verbrauch sinkt. Gleichzeitig kann dein Schaltsaugrohr nicht arbeiten ,weil ihm der nötige Spritt nicht zugeteilt wird. Das Endergebnis ist
keine Leistung im V6.

MfG

Verdammt, hier war was los und ich habs nicht mitbekommen. Verdammt sowas ist doch mein Spezialgebiet.

Zitat:

Original geschrieben von V6 - Streamer

Hallo zusammen!

Mit leeren Kats hast du erst recht keine Chance. Deine beiden Lambdas haben ja nichts
zu regeln und schalten auf neutral, sprich wert 1,0. Die Folge davon ist, das dein Ge-
misch sehr mager wird und dein Verbrauch sinkt. Gleichzeitig kann dein Schaltsaugrohr nicht arbeiten ,weil ihm der nötige Spritt nicht zugeteilt wird. Das Endergebnis ist
keine Leistung im V6.

MfG

ja ne is klar.....*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von V6 - Streamer

Hallo zusammen!

keine Leistung im V6.

MfG

Hier ein Satz mit 'X' : Das war wohl NIX.

Das Schaltsaugrohr funktioniert mit Unterdruck über die Drehzahl, ob da Kat's drin sind oder nicht, ist völlig schnurz.

Mein Senf zum eingentlichen Thema 323ti gegen Audi 80 AAH:

Meine Freundin fährt nen 323ti und ich hab nen 80 AAH, allerdings Quattro. Haben Bergauf mal nen Elastizitätstest gemacht: Ab Tempo 60 bis 120 im 3 Gang. Sie war hinter mir und musste zwei mal vom Gas gehen, sonst hätte sie mich angeschoben.
Fazit: Ihr BMW geht besser wie mein Audi Quattro und zwar um Welten. Kann zwar nicht beurteilen, ob ein der 2.8 mit Behelfsantrieb um so viel besser ged, glaubs aber nicht.

Übrigens: Gegen einen Fahranfänger in einem 323ti würde ich weder "Rennen" noch "Test" fahren. Der hat wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung, was so ein Heck für Eigenleben entwickeln kann geschweige denn, was 170PS anrichten können. Der sollte erst mal fahren lernen.

Also der Fronttriebler würde in der von dir beschriebenen situation sicher etwas besser von der Stelle kommen. Aber ich bin selbst schon beide gefahren, und kann mit Sicherheit sagen,dass der BMW besser geht. Der V6 ist einfach etwas träge. 

Das nächste Mal würde ich bei 60 den 2. Gang einlegen, dann rennt der AAH auch besser...
der BMW hat mit Sicherheit ein kürzeres Getriebe.

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

Zitat:

Original geschrieben von meedic

sagte er nicht S2 Cabrio ? ohne R ? =)
Selbst die gab es nicht, bei 2,8Liter und 174 PS war Feierabend!

Setzen 6!

Audi Cabrio Typ89 gabs von Werk aus mit einem 2.2 L 5 Zylinder 20V Turbo und 220PS

wenn ich das google land ich enteder auf wikipedia oder motortalk & co 😕

Wenn du was googelst?

Zitat:

Audi Cabrio Typ89 gabs von Werk aus mit einem 2.2 L 5 Zylinder 20V Turbo und 220PS

Woher hast Du denn diese Weisheit? Das stimmt nicht.

Deine Antwort