Ch /lh

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leutz also mal ne blöde frage. Hatte heute nen Streit mit meinem Kumpel. Ganz kurz gefragt WAS ist CH und WAS ist LH?? ist das beides das selbe. Ich habe gesagt NEIN

18 Antworten

Re: Ch /lh

Zitat:

Original geschrieben von GTHZecke

Hallo Leutz also mal ne blöde frage. Hatte heute nen Streit mit meinem Kumpel. Ganz kurz gefragt WAS ist CH und WAS ist LH?? ist das beides das selbe. Ich habe gesagt NEIN

im Endeffekt ja...

CH = Coming Home = du kommst nach hause...=das licht brennt 20sek. (oder je nach einstellung) nachdem du aus dem auto aussteigst noch nach.

LH = Leaving Home = du verlässt dein Haus...=du öffnest dein auto per FB und die scheinwerfer fangen an zu leuchten

also 2 versch. Funktionen aber im endeffekt das selbe

Hey yo Leutzzzzzzz!

Nein, ist nicht das Gleiche.

HAHA ich hatte recht. sacht mal die CH/LH dauer kann ich selber nur mit MFA+ selber einstellen, ge. und noch ne Frage gibt es verschiedene L&S pakete. weil ich frage wegen der Fussraumbeleuchtung

Ist meiner Meinung nach dasselbe.

Zentralverrieglung ist schliesslich auch identisch mit der Zentralöffnung 😁 , auch wenn es nicht völlig identisch ist ( da einmal das Auto offen,einmal zu ,ist)

Da man auch nicht nur LH kaufen und und CH weglassen kann,sondern beides nur zusammen geht, ist für mich das ganze identisch.

Ähnliche Themen

Ist CH nicht Schweiz und LH die Lufthansa?

Die Frage wurde im 2. Posting beantwortet.

BTW: ich habe LH ausgestellt, da meine Autos in der Garage stehen (= dunkel) und ich immer in Ruhe meine Sachen im Auto verstaue - bis ich dann nach 2-3 Minuten losfahre, ist das Licht (Xenon) dann schon wieder aus, bevor es dann wieder angeht, wenn ich den Motor starte ... [] ... war damit nicht wirklich glücklich. Und auf 5 Minuten wollte ich es nicht einstellen - der Wagen springt eh nicht besonders gut an 🙁

😁

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

...BTW: ich habe LH ausgestellt, da meine Autos in der Garage stehen (= dunkel) und ich immer in Ruhe meine Sachen im Auto verstaue - bis ich dann nach 2-3 Minuten losfahre, ist das Licht (Xenon) dann schon wieder aus, bevor es dann wieder angeht, wenn ich den Motor starte ... [] ... war damit nicht wirklich glücklich. Und auf 5 Minuten wollte ich es nicht einstellen - der Wagen springt eh nicht besonders gut an 🙁

😁

Ich habe LH auch ausgestellt, weil ich es nicht so toll finde, dass die Brenner im Dunklen immer angehen, wenn ich nur schnell was aus dem Auto holen will, oder meine Einkäufe einräumen will. Xenons haben ja verglichen mit Halogen eine recht hohe Lebensdauer was den Dauerbetrieb angeht, aber das ständige Zünden ist wohl doch recht belastend.

CH finde ich aber recht praktisch, denn der Weg von meinem Parkplatz zum Hauseingang ist schlecht beleuchtet. Das kann ich jetzt selbst machen :-)

Grüsse.
David.

PS: Der vollständigen Funktionsbeschreibung halber: CH/LH funktioniert nur, wenn der Lichtsensor "dunkel" meldet.

Zitat:

Original geschrieben von wenigtelefonier

PS: Der vollständigen Funktionsbeschreibung halber: CH/LH funktioniert nur, wenn der Lichtsensor "dunkel" meldet.

das komisch dran ist seitdem ich in der werkstatt war und ein neues MOTORupdate bekommen hab (angeblich nur ein Motorupdate) ist mir aufgefallen dass das LH gestern einfach angegangen ist...mitten am nachmittag ?!?!

also irgendwas stimmt nicht. Ich öffne mein Auto im dunkeln per FB }>Licht geht an, also LH Ich mache tür auf hole was raus (zwischenzeitlich ist das List von LH aus) und schließe es wieder aber Licht geht NICHT an. was denn dass??? muss ich erst die Zündung gestartet haben das CH dann funktioniert

kann mir keiner helfen??? bzw sagen was das ist

das licht geht deswegen nicht an weil du nicht nach hause gekommen bist...also deine zündung/motor nicht an war...

mach das selbe mal und lass zwischendurch mal kurz den motor an...

es gäbe noch die möglichkeit die türe dann nachdem das licht ausgegangen ist zu schließen,und dann auf ÖFFNEN zu drücken...
dann geht das licht wieder an,solang wie du es eingestellt hast...kannst so oft machen wie du willst...

wenn du dann 30 sek. die türen nicht öffnest verriegelt es sich von selber

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

das licht geht deswegen nicht an weil du nicht nach hause gekommen bist...also deine zündung/motor nicht an war...

mach das selbe mal und lass zwischendurch mal kurz den motor an...

Das ist doch mal ein aussage mit dem ein noob was anfangen kann DANKE

HI erst mal ne ( vielleicht ) dumme frage
wie bekomm ich eigentlich raus ob ich dieses coming oder leaving home habe
hab mir einen gebrauchten Golf V Trendline 2007 Bj gekauft und das interessiert mich irgendwie 😕

Zitat:

Original geschrieben von steffi0012

HI erst mal ne ( vielleicht ) dumme frage
wie bekomm ich eigentlich raus ob ich dieses coming oder leaving home habe
hab mir einen gebrauchten Golf V Trendline 2007 Bj gekauft und das interessiert mich irgendwie 😕

Von Antworten auf deine Frage quillt die Suchfunktion hier schon beinahe über. Einfach mal da suchen ... und finden.

Ja hab ich auch schon geguckt aber irgendwie weiß ich immer noch nicht wie ich jetzt raus finde ob oder ob ich es nicht habe..🙁

Deine Antwort