ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CH / LH problem Pin12/Codierung

CH / LH problem Pin12/Codierung

Audi A3 8P

Hey,

fahre ein Audi A3 8P Bj. 2008 habe heute versucht Pin 12 an Masse zu legen - vergeblich, es hat nicht funktioniert.

Habe ein Kabel in den Pin12 gesteckt und an die Batterie (-) gehalten und Zündung an.

Codiert habe ich es letztes Jahr bei einem User von hier... leider weiss ich den Nick nicht mehr :(

Woran kann es liegen das es nicht funktioniert hat? Muss man bei meinem BJ überhaupt das mit dem 12Pin machen?

Könnte vllt. jemand aus raum 26135 meine Codierung prüfen? Iwo gab es doch ne Liste mit Usern die codieren?

Danke!

LG

Ähnliche Themen
63 Antworten

codierung checken

pin richtig getroffen?

richtig gegen masse gehalten

und welches stg hast du verbaut (index) 

Zitat:

codierung checken

Wo gibt es die Liste mit Codierern nach PLZ?

 

Zitat:

pin richtig getroffen? .... richtig gegen masse gehalten....

Ja, daran kann/darf es eigentlich nicht liegen.. habe es geschätzte 10x versucht an unterschiedlichen Stellen, am ende hab ich die Batterie genutzt!

Zitat:

und welches stg hast du verbaut (index)

Wo seh ich welches ich habe?

Könntest du mir nochmal deinen Link zur Anleitung schicken?

Und schonmal Viele Dank für die schnelle Antwort!

Sers.

Das probl. hatte ich auch. Hab auch scotty mal angeschrieben deswegen.

Es muss funktionieren. Gestern hab ich die Lösung gefunden.

Es ist wirklich der Kontakt zum Pin 12, du kommst da nicht wirklich hin.

Seit ich immer einen weiblichen Kontakt benutzt hab gehts immer.

Der geht auch viel weiter in die Steckerbuchse.

Solltest dieses evtl.auch in betracht ziehen.

Mfg

Liste der VCDS Leute:

VCDS User Google Map

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Sers.

Das probl. hatte ich auch. Hab auch scotty mal angeschrieben deswegen.

Es muss funktionieren. Gestern hab ich die Lösung gefunden.

Es ist wirklich der Kontakt zum Pin 12, du kommst da nicht wirklich hin.

Seit ich immer einen weiblichen Kontakt benutzt hab gehts immer.

Der geht auch viel weiter in die Steckerbuchse.

Solltest dieses evtl.auch in betracht ziehen.

Mfg

Bevor ich dir eine PN schreibe, ist das hier für mehrere interessant.

Als wir das gestern codiert haben, haben wir vergessen den Lichtschalter zu testen. Auf Schalterstellung DRL geht jetzt das Abblendlicht an. Ist mir leider erst heute früh aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Sers.

Das probl. hatte ich auch. Hab auch scotty mal angeschrieben deswegen.

Es muss funktionieren. Gestern hab ich die Lösung gefunden.

Es ist wirklich der Kontakt zum Pin 12, du kommst da nicht wirklich hin.

Seit ich immer einen weiblichen Kontakt benutzt hab gehts immer.

Der geht auch viel weiter in die Steckerbuchse.

Solltest dieses evtl.auch in betracht ziehen.

Mfg

Bevor ich dir eine PN schreibe, ist das hier für mehrere interessant.

Als wir das gestern codiert haben, haben wir vergessen den Lichtschalter zu testen. Auf Schalterstellung DRL geht jetzt das Abblendlicht an. Ist mir leider erst heute früh aufgefallen.

Des kann aber nix mit dem Lichschalter zu tun haben oder ??

An der Schaltercodierung haben wir ja nix geändert.

Eigentlich nicht. Wir sollten uns das nächste Woche aber trotzdem nochmal anschauen ;)

Diese Abkürzungen sind der Hit hier im forum.

Ich als leihe Verstehe kein Wort wobei es ja vielleicht ganz interessant wäre!

 

Wenn is möglich ist wäre es schön wenn wenigstens einmal im Thema die Abkürzungen erläutert werden würden.

 

alwr,Dpf,dsg,mfd mufu da kommt ich persönlich noch mit aber irgendwann versteht man hier kein nix mehr.

 

Ch/LH??????

Coming Home / Leaving Home...

Schau doch mal in die FAQ, da stehen viele erklärt.

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a3-8p-8pa-q40.html

Gruß,

SP

und wiedermal mit ner abkürzung geantwortet:rolleyes:

Kein Mensch schreibt Frequently Asked Questions aus....

Edith meint außerdem dass es hier um CH/LH geht und nicht um Abkürzungen.. Für GTI brauchst du ja auch keine :rolleyes:

Tom, kann es evtl am aktivierten potentiometer liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CH / LH problem Pin12/Codierung