ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CH/LH nachrüsten

CH/LH nachrüsten

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 18:01

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das schonmal jemand gemacht hat, habe in der Suche nichts gefunden. Reicht es aus wenn man sich einen Lichtschalter mit Schalter für CH/LH kauft und dann mit vag.com freischaltet?

Ne weitere Möglichkeit wäre ja noch nen Modul von carmodule.de, dann ist nur die frage von wo den impuls für die zv nehmen?Am Stellmotor für Türschloss bzw. Türsteuergerät? Vom Türsteuergerät geht es doch an den canbus weiter oder?

Ich habe Halogenscheinwerfer ohne Lichtsensor Mj:06

Ich danke euch schonmal für eure hilfe

Christian

Ähnliche Themen
139 Antworten

Ich habe es selber 2x bei einem Mj08er codiert.. Es braucht nichts mehr auf MASSE gelegt zu werden.

Zusätzlich dann das Zusatmenu im FIS freischalten,

Byte 00 und Byte 02 codieren und dann klappt es !

 

 

was ändert byte 02 und welches bit muss ich da ändern?

abwarten und Tee trinken, wirst nachher doch sehen! :rolleyes:

 

Gruss Denis

Was passiert eigentlich wenn ich bei meinem A3 mit Halogen und ohne Lichtsensor einen Lichtschalter für Lichtsensor einbaue. Dann hätte ich ja den Knopf für Coming Home / Leaving Home. Würde der Lichtschalter bei mir funktionieren? Und wenn ich jetzt das Coming Home / Leaving Home codiere wäre dieses dann abschaltbar? Prinzipiell geht es mir dabei nur um den Schalter für CH/LH.

nachzurüsten geht es ! 

Müsste ich dann nur den Lichtschalter tauschen (welche Teilenummer für Hallogen mit TFL und Taster für CH/LH und Nebelscheinwerfer für MJ.09?) und Coming Home aktivieren oder muss ich da was umbauen? Also Lichtschalter plug&play?

Umbauen, umpinnen, Umcodieren etc.

 

TN findest du hier im FORUM ist der TT² Lichtschalter....

Ne Idee wie man das umpinen muss?

ja, findest du auch alles hier im Forum über die Sufu...

Morgen,

also brauch man jetzt nichts mehr auf masse halten? Oder gilt das nur für ab 08? Würde das gerne machen lassen und wissen, ob es nötig ist oder nicht. Danke

 

auch beim mj08er "KANN" es sein das man es überbrücken muss.... das Prinzip bleibt aber das gleiche ...

könnte man das so codieren das anstatt die halogen/xenon die standlicher/tfl angehen?

Zitat:

Original geschrieben von ersie

könnte man das so codieren das anstatt die halogen/xenon die standlicher/tfl angehen?

NEIN NEIN NEIN und auch nicht die NEBLER ... die Frage kann man wohl hier mitlerweile auf PLATZ 1 ansiedeln ...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von ersie

könnte man das so codieren das anstatt die halogen/xenon die standlicher/tfl angehen?

NEIN NEIN NEIN und auch nicht die NEBLER ... die Frage kann man wohl hier mitlerweile auf PLATZ 1 ansiedeln ...

Schreibs doch in deine Signatur oder willst du die 1000 voll kriegen :D

Grüße Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen