ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CH/LH nachrüsten

CH/LH nachrüsten

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 18:01

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das schonmal jemand gemacht hat, habe in der Suche nichts gefunden. Reicht es aus wenn man sich einen Lichtschalter mit Schalter für CH/LH kauft und dann mit vag.com freischaltet?

Ne weitere Möglichkeit wäre ja noch nen Modul von carmodule.de, dann ist nur die frage von wo den impuls für die zv nehmen?Am Stellmotor für Türschloss bzw. Türsteuergerät? Vom Türsteuergerät geht es doch an den canbus weiter oder?

Ich habe Halogenscheinwerfer ohne Lichtsensor Mj:06

Ich danke euch schonmal für eure hilfe

Christian

Ähnliche Themen
139 Antworten

Nötig für die originallösung ist ein Licht- und Regensensor mit allem was dazugehört, wie anderer Innenspiegel inkl. neue Frontscheibe, ein anderer Lichtschalter, der Kabelbaum von z.B Kufatec und die Freischaltung. Dein Bordnetzsteuergerät kann das auf jeden Fall, da du Mj 06 hast.

Über die carmodule.de Lösung kann ich nichts sagen, ausser das ich die Module an sich nicht sehr gut gemacht finde....

 

Finky

Mal nebenbei... Für die Allgemeinbildung... Was ist CH/LH?

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Mal nebenbei... Für die Allgemeinbildung... Was ist CH/LH?

Coming Home / Leaving Home - Funktion!

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 19:42

was soll denn an den modulen vor carmodule.de nicht so gut sein?

muss nicht unbedingt original sein mit licht/regensensor etc.

das reicht wenn ich die funktion habe, von mir aus auch am tage. wenn jemand weiß obs mit nem lichtschaltertausch gut ist dann mache ich das.so ein modul einzubauen ist ja mit erheblich mehraufwand einzubauen.

Hi, kann mir jemand sagen welche Pin´s am Bordnetzsteuergerät für die CH/LH Funktion zuständig sind?

Die Codierung ist klar.

 

Danke 

Stecker E / PIN12, den musst du kurz auf Masse legen. Die Zündung muss dabei an sein.

Gruß

PowerMike

Und was passiert dann? Gibt Pin12 dann einen 12V Impules beim offnen bzw schließen? 

Das Bordnetzsteuergerät ist doch unter Lenkverkleidung oder?

 

 

am 16. Januar 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Und was passiert dann? Gibt Pin12 dann einen 12V Impules beim offnen bzw schließen? 

Das Bordnetzsteuergerät ist doch unter Lenkverkleidung oder?

 

 

Ja das Stuergerät ist unter der Verkleidung des Lenkrades. Das einmalige aktivieren des Pins ist nur zum Einschalten und Ausschalten des CH & LH. Gibt keinen Impuls beim Aus und Einsteigen.

Also beim öffnen und beim schließen bekommt der Pin12 Strom, oder? Die CH/LH Zeit kann man dann über VAGCom einstellen, Richtig? Irgendwie kapier ich´s grand nicht.

Ums einsteigen gings mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Also beim öffnen und beim schließen bekommt der Pin12 Strom, oder?

Nein, du musst den nur EIN EINZIGES MAL kurz auf Masse legen, dann ist CH/LH in Zukunft immer aktiv.

mfg

sLindi

am 12. Dezember 2008 um 17:46

hallo

Habe vorhin mal versucht CH/LH zu aktivieren

Codiert habe ich es richtig

Nun wollte ich am Stecker E Pin 12 kurzschließen hat auch gespritzelt aber danach war auf einmal batterie leer ESP Hat Fehlermeldung gebracht und Partikelfilter!

Was habe ich falsch gemacht hab ich was kaputt gemacht???

Könnt einer bzw. Ihr mal Bilder von dem Stecker uploaden welcher des genau ist???? und wo der Sitzt???????

Evtl habe ich ja falschen Stecker gehabt????

 

Bitte Helft mir!!

Gespritzelt ??? da sollte nichts funken oder sonst was... ich würde sagen da hast du was falsch gemacht ;) Fehlermeldungen gibts auch keine!

 

Läuft jetzt wieder alles oder immer noch Probleme ?

am 12. Dezember 2008 um 22:44

hmm hab vorhin mal neu gestartet läuft wieder und Fehlermeldungen kommen a nimmer evtl wars doch nur weil batterie leer war??

Aber CH/LH funzt trotzdem net dann hab i was falsches an masse gehalten ^^

aber da wo E steht habe ich keinen Pin 12 am Stecker

Deine Antwort
Ähnliche Themen