Cete BLE Modul eure persönlichen Einstellungen?
Hallo Gemeinde,
nachdem ich gestern mein Cete BLE bekommen habe, in der Verbindung mit dem A5 Steuergerät,
würde ich gerne eure Einstellungen, die ihr vorgenommen habt, wissen.
Wie ihr welche Parameter eingestellt habt, wie ihr zufrieden seit usw.
Danke 🙂
38 Antworten
Och - naja, dann war die Frage also doch dumm - bissal zumindest! 😮 😁
Habe gedacht, da im Comfort-Modus das System bei mir leiser ist als im Dynamik, dass ich auch sowas habe.
Und da in einem Video auf der Cete-Seite eine Kundin ein weißes S5-Cabrio mit so etwas ausgerüstet hat und zum Schluss nur gesagt wurde - "zack, Modul a la PlugnPlay rein und fertig" war ich da wohl aufm Holzweg!
Schade, wollte auch bissal mehr Sound ohne gleich groß herumbasteln zu müssen - naja, egal!
Ich danke euch jedenfalls für eure superschnelle Hilfe - ist und bleibt ein tolles Forum!! 🙂
Edit: Ach, bei mir heißt das wohl Sound-Aktuator und der Sound wird quasi durch die Frontscheibe verändert/verstärkt.
Ja, da sieht man gleich, dass ich zuvor 15 Jahre lang einen Audi A3 gefahren bin und technisch wieder einiges aufzuholen habe... 😁
Ist doch kein Problem 😉
Genau. Dort sitzt ein Schallaktuator an der Spritzwand. Der verstärkt den Auspuffsound leicht. Bzw leitet ihn mehr Richtung Innenraum.
Beim ActivSound wird der Sound komplett künstlich erzeugt. Theoretisch kannst du das auch bei deinem S5 nachrüsten. Kosten liegen aber wahrscheinlich über einer gescheiten Anlage, um echten Sound aus deinem V6 zu holen.
Ich ärgere mich jedenfalls dass ich damals an die 2.000€ für den Kram ausgegeben hab. Hätte ich lieber für meinen V8 Traum (S6 4G) zur Seite packen sollen. 😁
Zitat:
@Stumpen88 schrieb am 24. Februar 2018 um 11:26:36 Uhr:
Ist doch kein Problem 😉Genau. Dort sitzt ein Schallaktuator an der Spritzwand. Der verstärkt den Auspuffsound leicht. Bzw leitet ihn mehr Richtung Innenraum.
Beim ActivSound wird der Sound komplett künstlich erzeugt. Theoretisch kannst du das auch bei deinem S5 nachrüsten. Kosten liegen aber wahrscheinlich über einer gescheiten Anlage, um echten Sound aus deinem V6 zu holen.
Ich ärgere mich jedenfalls dass ich damals an die 2.000€ für den Kram ausgegeben hab. Hätte ich lieber für meinen V8 Traum (S6 4G) zur Seite packen sollen. 😁
Meiner meinung nach braucht man für einen S5 V6T kein Soundmodul o.ä.
Der Sound ist schon überzeugend gut, wenigstens kein Künstliches gedönse 🙂
Ja, da hast du natürlich recht, Syntronic - original ist natürlich besser als nur gefühlsecht (HEHE - sorry, das Wortspiel musste ich jetzt einfach raushauen 😁), aber so a bissal kerniger (vor allem auch von außen) wäre nicht schlecht gewesen! Beschweren tue ich mich natürlich trotzdem nicht! 🙂