Cete BLE Modul eure persönlichen Einstellungen?
Hallo Gemeinde,
nachdem ich gestern mein Cete BLE bekommen habe, in der Verbindung mit dem A5 Steuergerät,
würde ich gerne eure Einstellungen, die ihr vorgenommen habt, wissen.
Wie ihr welche Parameter eingestellt habt, wie ihr zufrieden seit usw.
Danke 🙂
38 Antworten
Ok super ich danke dir
Zitat:
@dougheffernan1 schrieb am 2. Februar 2018 um 11:52:18 Uhr:
Abschalten ab 50, 60 kmh
Kann es sein, dass Du in den Einstellungen den TÜV Modus eingeschaltet hast?
Ähnliche Themen
Ja, ich denke der sollte angehakt sein...
Sollte man den rausmachen?
Aber bei der letzten Ausfahrt (vor 2 Wochen) hat alles funktioniert, bis auf die Lautstärkeverstellung, aber das ist mit dem A5 Steuergerät wohl so...
Tüv Modus bringt nichts, das Gerät hat so oder so keine Zulassung für den Straßenverkehr.
Und die Lautstärke anpassen kann man auch mit dem A5 Steuergerät.
Das ist zB mein dezenter Modus: 25/25/15/-20
Zitat:
@kdiddy schrieb am 20. Februar 2018 um 07:16:35 Uhr:
Und die Lautstärke anpassen kann man auch mit dem A5 Steuergerät.
🙄 Wir haben doch nun auf den letzten Seiten festgestellt, dass es scheinbar Leute gibt, die die Lautstärke beim A5 Stg verändern können und welche bei denen es nicht klappt. Warum dann also so eine trotzige Pauschalaussage?
Kann mir denn jemand sagen, ob sich die Lautstärke mit dem 6er gravierend erhöht, bzw. wie laut das 5er zum 6er Steuergerät ist?
Habe mir gestern das von SQ7 bestellt.
Sollte Morgen ankommen. Bin gespannt wie es sich anhört.
Kann ja dann mal berichten, villeicht ist es was für dich 🙂
Zitat:
@dougheffernan1 schrieb am 23. Februar 2018 um 07:04:57 Uhr:
ok, da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt!
Hab es heute eingebaut.
Ist Ein tick leiser als das vom a5/a6.
Dafür aber wie ein echter V8!
Kein Staubsaugergeräusch mehr!
Der Sound ist wirklich sehr toll und authentischer.
Kann ich nur weiter empfehlen
Klingt generell erstmal gut!
"Wie ein echter V8" stelle ich dann aber doch mal in Frage. 😉 Nimms mir nicht übel. Aber bauartbedingt wird diese Hardwaregeneration ActivSound nie wie ein echter V8 klingen.
Wie es der Zufall so will, hatte ich vorgestern Abend im Stadtverkehr einen SQ7 vor mir. Mehrfach angefahren und vor mir hergerollt. Hatte extra das Fenster unten. Leider doch sehr synthetisch. Mir immer noch zu unecht. War aber sicher Serie - ohne Alex Modul.
Wenn ich betrachte, dass ich für einen gebrauchten BiTDI 313/320 um die 30k€ auf den Tisch legen muss. Es aber schon S6 4G unter 100k km ab 35k€ gibt, muss ich echt überlegen...
Hallo Leute!
Entschuldigt die dummen Fragen, bin aber "tuning-technisch" nicht ganz so fit!
Wie wäre das jetzt eigentlich in meinem Fall:
Habe einen S5 3.0 V6 (Modell 2015) mit DriveSelect.
Kann ich jetzt hier theoretisch einfach das Steuergerät meines S5 gegen das vom SQ7 tauschen (ist das nur gesteckt?) und habe dann schon einen etwas besseren Sound oder muss ich dann auch noch zusätzlich das BLE von Cete holen (dann für den S5 oder für den SQ7)?!
Oder anders gefragt, wenn ich das SQ7-Steuergerät ohne das BLE an meinen S5 stecke, bekomme ich dann Fehlermeldungen im FIS bzw. funktioniert es überhaupt?
Ich danke euch vielmals!! 🙂
Zitat:
@Cyrus791 schrieb am 24. Februar 2018 um 10:07:37 Uhr:
Hallo Leute!
Entschuldigt die dummen Fragen, bin aber "tuning-technisch" nicht ganz so fit!Wie wäre das jetzt eigentlich in meinem Fall:
Habe einen S5 3.0 V6 (Modell 2015) mit DriveSelect.
Kann ich jetzt hier theoretisch einfach das Steuergerät meines S5 gegen das vom SQ7 tauschen (ist das nur gesteckt?) und habe dann schon einen etwas besseren Sound oder muss ich dann auch noch zusätzlich das BLE von Cete holen (dann für den S5 oder für den SQ7)?!
Oder anders gefragt, wenn ich das SQ7-Steuergerät ohne das BLE an meinen S5 stecke, bekomme ich dann Fehlermeldungen im FIS bzw. funktioniert es überhaupt?Ich danke euch vielmals!! 🙂
Soweit ich weiß hat das S5 keine ActiveSound Anlage, oder irre ich mkch
Gibt doch keine doofen Fragen 😉
Hier geht es um ActivSound. Das sind Lautsprecher im Auspuff. Ab Werk hat ein S5 dieses System nicht. Falls also nicht jemand diese Anlage an deinem Wagen nachgerüstet hat, gibt es kein Steuergerät, welches du für ein besseres Klangbild tauschen könntest.