ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Celica 2.0 GT 1994

Celica 2.0 GT 1994

Themenstarteram 22. September 2007 um 16:12

Dumme Frage, aber hat die Celica 2.0 GT mit 170ps einen turbo drin oder nicht?

 

mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 22. September 2007 um 18:26

Niemand eine Ahnung?? 

Hi,

wäre mir neu. Es gibt eine 4x4 Celi (ich glaube das ist die Sainz Ausführung) mit Turbo und ~210PS. Drunter müssten es alle Sauger sein.

Aber warte noch ein bisschen, hier gibts schon ein paar Celica-Kenner, die aber auch nicht sie ganze Zeit online sein können. ;)

mfg

Hallo,

die Sainz Ausführung ist der T18. Die Celica mit 170 oder 175 PS ist die T20 mit 2 Liter Hubraum ohne Turbo.

Der GT4 hat Allrad und 241 PS aus 2 Liter Hubraum mit Turbo.

Themenstarteram 22. September 2007 um 20:17

danke, alles klar.

Der T20 GT hat bis zum Facelift Ende '95 175PS danach 170PS dafür aber eine bessere Abgasklasse.

 

natürlich ohne Turbo - ein klassischer HDZ Motor - 86mmx86mm Hub/Bohrung wie beim Civic Type R auch(klugscheiss)

 

MfG

Der gleiche Motor (3S-GE, 175PS) wurde auch im Toyota Carina Gti und im MR2 verbaut.

am 23. September 2007 um 8:21

In der Rallye-Serie S2000 hat Toyota den Motor noch heute im Einsatz. OHNE Turbo, aber mit 270 PS und 240 Nm Drehmoment ;)

Link (mittlerweile mit Auris-Karosserie)

Grüße

eciman

am 23. September 2007 um 17:10

Zitat:

Der gleiche Motor (3S-GE, 175PS) wurde auch im Toyota Carina Gti und im MR2 verbaut.

Den Carina Gti gabs meines Wissens nach nur mit dem 156PS - 3SGTE

Edit: Sorry, gabs doch auch mit 175 PS

Das war der Motor 3-SGE nicht 3-SGTE denn der hat ja den Turbo zu erkennen an dem "T"

Die Carinas waren nur Sauger...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200154771332

Was haltet ihr von dieser Celi Sainz? :eek: :eek: :D

mfg

Da ich ja selbst so einen Wagen habe, muß ich sagen:

wenn der Lack nicht weiß und voller Rallye Aufkleber währe, eine wirklich tolles Auto.

Was mich stutzig macht ist folgendes:

1. Wer angeblich Kenner ist und Erfahrungen ausweißt, so wie hier behauptet, der weis, dass er den Wagen für das Doppelte in Schweden und Finnland verkaufen könnte.

2. Es steht da "nicht verbastelt" da man ja es optisch widerlegen kann, kein werterer Kommentar.

3. Der Tuner B&M existiert schon ewig nicht mehr so, und ich habe mit dieser Wülfrather Firma einen Mega ärger stets gehabt...

 

Wer das Geld für Reperaturen übrig hat, sofort zugreifen !!!!

Das Auto ist 1000fach besser als jeder BMW, Audi und die ganzen Proll-Möchtegern-Sportautos ...

 

Dem Celica schauen außerdem mehr Leute nach, als einem Porsche, selbt wenn davor und danach einer fährt. (Eigene Erfahrungen)

Themenstarteram 24. September 2007 um 11:40

Hab am wochenende nen T20 gekauft mit 170 ps. Da schauen wiklich unmengen von Leuten nach. :-D

 

Bmw's, audis oder sonst was sieht man an jeder ecke stehen. ein celica dagegen muss man lange suchen.

@Celica:

Aber das ist doch grade der Witz an der Sache, diese Rallyaufkleber.

Ohne Aufkleber wäre es ja auch keine Sainz, oder?

Gibts nicht auch von der T20 eine Sportausführung?

mfg

Themenstarteram 24. September 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

@Celica:

Aber das ist doch grade der Witz an der Sache, diese Rallyaufkleber.

Ohne Aufkleber wäre es ja auch keine Sainz, oder?

 

Gibts nicht auch von der T20 eine Sportausführung?

 

mfg

 Doch die GT Four. Ist noch ein Turbo drin. 242 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen