Ceed 1.5 Klappern
Hallo,
bei meinem Ceed 1.5 T-GDI klappert irgendwas.
Das Geräusch tritt auf, wenn man über Unebenheiten fährt. Ich kann das Geräusch aber überhaupt nicht lokalisieren. Manchmal denke ich es kommt von hinten und manchmal hört es sich an als würde es vom Fußraum kommen, also direkt unter meinen Füßen, bzw. Richtung Motorraum aber auf der Fahrerseite.
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich z.B. am Berg anfahre und dann nochmal anhalten muss und ich die Kupplung dann schnell drücke, höre ich auch dieses Geräusch.
Praktisch dann wenn der Antriebsstrang beim öffnen der Kupplung unterbrochen wird.
Hat jemand von euch auch solche Geräusche?
Ich vermute das vielleicht irgendwas locker ist oder so. Die Frage ist bloß was
Wir haben auch noch einen Ceed SW 1.4 T-GDI, bei dem klappert die Rücksitzbank an den Verriegelungen.
Ist bei mir aber nicht der Fall, ich habe die Rücksitzbank schonmal umgelegt und es klappert trotzdem.
Auch sonst habe ich schon alles ausgeräumt. Es kann also eigentlich nichts von mir sein.
133 Antworten
Moin,
wenn es um den Bügel geht: Ich habe Leder darum geklebt. Absolut robust und wirkt seit 5 Jahren tadellos.
Lg Dirk
Leder könnte ich nochmal versuchen... - Danke für den Tip!
Versucht habe ich bis jetzt:
- Ne alte Socke
- Schaumstoff
- Isolierband
- Silikonspray
- Filzband
Hat leider alles entweder gar nicht oder nur minimal geholfen. - Weg hab ich es nie bekommen.
Zitat:
@HairforceOne schrieb am 26. Februar 2025 um 09:08:19 Uhr:
Leder könnte ich nochmal versuchen... - Danke für den Tip!Versucht habe ich bis jetzt:
- Ne alte Socke
- Schaumstoff
- Isolierband
- Silikonspray
- FilzbandHat leider alles entweder gar nicht oder nur minimal geholfen. - Weg hab ich es nie bekommen.
Hau weg die Karre, wirst nie Ruhe reinkriegen. Und von den Händlern brauchst Du nichts erwarten.
Kia=Kernschrott
Immer dieses Wort Kernschrott, ich kann es nicht mehr hören.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blade 1.8 schrieb am 26. Februar 2025 um 15:43:51 Uhr:
Immer dieses Wort Kernschrott, ich kann es nicht mehr hören.
Dann hör weg ;-)
@SirEdward Kia ist kein Kernschrott. Die haben nur leider sehr viele Montagautos.
Wenn man Mal ehrlich ist, dann hat Kia die 7 Jahre das Genick gebrochen. Die Autos müssen so viel billiger hergestellt werden, damit sich die 7 Jahre irgendwie rentieren. Gleichzeitig müssen die Preise für Ersatzteile unfassbar hoch angepriesen werden, damit 3 Automarken nicht pleite gehen (Hyundai, Kia und Genesis). Das sieht man dann leider an allen Ecken und Kanten... Sehr viele Autos von Kia klappern, die Software ist nicht ausgereift (z.b. Getriebe) oder auch die Qualität im Innenraum ist nicht besonders hochwertig.
Das ist bei Genesis übrigens auch so... Die bekommen ja (glaube ich) alle Inspektionen kostenlos innerhalb der Garantie... Sowas kann sich nicht rechnen, ohne das es von jemand anderem aufgefangen wird.
Aber genau sowas muss man sich VOR dem Kauf durch den Kopf gehen lassen.
Wo ich dir Recht geben muss, ist die Werkstatt... Bei Klappergeräuschen will die Werkstatt nix hören. Und wenn die was hören, dann pfuschen die sich irgendwas zu Recht.
Immer das Gejammer...
Nennt doch mal konkret ne Marke die super Fahrzeuge baut, billige Ersatzteile anbietet und die Durchsichten weniger kosten als bei Kia!
Gruß jaro
P.S....Dacia zählt nicht... 😁
Das Jammern ist doch Deutschen angeboren.....einfach ignorieren.....und immer die selben Fragen. Mal die Suchfunktion benutzen, oder den Fred mal komplett lesen geht einfach nicht. Und wenn du was sagst, wirst noch beleiert.
@SirEdward Was machst Du eigentlich hier im Kia-Forum außer zu bashen?
Wir wissen alle Kia ist Kernschrott und z.B.: AMG für 170 000 € knarzt und scheppert wie es das zeug hält ach und natürlich ist die Software von VW sowie deren Qualität absolute Refernz!!!
@Bueromensch Was für ein Auto-Hersteller spart nicht an der Qualität vor allem im Inneraum?
VW, Mercedes, BMW vergleiche die mal und dann z.B.: den neuen 1er BMW und Du wirst sehen, dass die Innenraum-Materialien für >50 000 € nicht besser sind.
Es nervt wirklich wie mache über Kia herziehen ohne wirklich richtige stichhaltige Argumente, denn schaut Euch in den anderen Foren hier um und Ihr werdet über Monatagsautos oder mangelhafter Bauteile von allen Herstellern beleuchtet.
Ach wir kauften im Mai 2024 unseren 2 Kia und uns war klar das die Motoren nicht die Perfermonatesten und sparsamsten sind, dafür aber nach 50 000 km kein Kernschrott um mal @SirEdward zu zitieren.
MfG Kcee
@kcee Mazda und Lexus.
Und das man Kia schlecht redet... Mal ehrlich... Wenn man ne Automatik hat, dann benutzt man diese durchgehend beim fahren. Und wenn diese dann nicht gut schaltet, dann fragt man sich nunmal schon was der Hersteller eigentlich beruflich macht. Zumal es andere Hersteller doch auch hinbekommen. Dieser "Fehler" ist ja auch schon seit etlichen Jahren bekannt ist.
Bei dem Preis erwarte ich auch keine Qualität wie bei Rolls Royce, aber dennoch sollte es nicht klappern im Innenraum oder die Automatik sinnvoll und gut schalten. Und ja, ich bin schon sehr viele Mazda's gefahren und keiner von diesen hat geklappert oder hat ne schlechte Automatik gehabt (ist aber auch ne Wandler). Also machbar ist es schon in dieser Preisklasse.
Und wenn dann der Hersteller sagt "ne alles in Ordnung, denn unsere Software hat keine Fehler", obwohl es offensichtlich so ist, dann kann man das Verhalten mancher Leute schon verstehen.
Bei meinem Proceed und dem Ceed JD (6,5 Jahre gefahren) klappert auch nichts.
Bitte mal die Kirche in Dorf lassen...
Ich bin verschiedene Kia gefahren, vom Ceed JD über den CD. Weiß also ganz genau wovon ich schreib. Die DCT waren beim JD Bullshit, beim CD klapperte es von Anfang an, DCT war auch beschissen. Und von günstigen Ersatzteilen kann ja wohl kaum die Rede sein. Die 7 Jahresgarantie kannst Du dir auch in die Haare schmieren, die Werkstätten wollen doch gar keine Probleme erkennen bzw. beseitigen. Nee Leute so nicht.
Heul Leise...
Zitat:
@ms303 schrieb am 26. Februar 2025 um 18:37:00 Uhr:
Bei meinem Proceed und dem Ceed JD (6,5 Jahre gefahren) klappert auch nichts.Bitte mal die Kirche in Dorf lassen...
Hast du aber Glück.....
Kofferraum, Rückbänke oben u. unten links/rechts, Mittelkonsole x2, Handschuhfach, Brillenhalter, Beifahrersitz Soundgenerator, Auspuffanlage rechts. Im Dachhimmel knarzt es jetzt seit 200km auch.
4 Wochen noch, dann kommt der Neue. Auf der anderen Seite es ist halt auch ein günstiges Auto, wo man bestimmte Dinge bzw. Qualität in kaufe nehmen muss.
Oh sollte ich allerdings auch erwähnen.. technisch 1a laut DEKRA Prüfer.
@Bueromensch ich habe nichts gegen berechtigte Kritik, denn Kia ist genauso ein Autohersteller wie jeder andere und kocht auch nur mit Wasser.
Mazda ok Lexus ist aber eindeutig eine andere Preisklasse die man nicht mit Kia vergleichen kann.
Wir hatten im vorherigen Ceed CD eine Tankklappe und Innenspiegel die auf Garantie repariert wurden ansonsten rein gar nichts auch kein Klappern oder Knarzen auch jetzt nicht in unserem XCeed.
MfG Kcee